Nach einem Aufenthalt in einer Intensivstation (ICU) , Patienten haben erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen auch zwei Jahre nach Entlassung aus dem Krankenhaus neue Johns Hopkins Forschung legt nahe, entladen.
Die Wissenschaftler fanden heraus , dass für jeden Tag Bettruhe auf der Intensivstation war Muskelkraft zwischen 3 und 11 Prozent unter den folgenden Monaten und Jahren.
"Auch einen Tag Bettruhe auf der Intensivstation hat einen bleibenden Einfluss auf Schwäche, die körperliche Funktionsfähigkeit und Lebensqualität Auswirkungen der Patienten ", sagt Dale M. Needham, MD, Ph.D., Associate Professor der Medizin und der physikalische Medizin und Rehabilitation an der Johns Hopkins University School of Medicine und leitende Autor der in der April-Ausgabe von Critical Care Medicine beschriebenen Studie. " Wir haben vorher gedacht, dass Bettruhe und Sedierung in der Intensivstation waren hilfreich für die Patienten , aber wir finden, diesen Ansatz zur Gesundheitsversorgung ist eigentlich schädlich für die langfristige Erholung von vielen. "
Für die Studie, folgte der Johns-Hopkins- Team auf 222 Patienten aus einer der 13 Intensivstationen in vier Baltimore Krankenhäusern von Oktober 2004 bis Oktober 2007 entlassen Alle Patienten verbrachte Zeit auf einem mechanischen Ventilator als Teil ihrer erfolgreichen Behandlung von akutem Lungenversagen , ein Syndrom, das durch gekennzeichnet Entzündung und übermäßige Flüssigkeit in der Lunge und häufige Multiorganversagen . Die Krankheit wird bei der Untersuchung von Patienten mit kritischen Krankheit als einen Archetypus Krankheit.
Die Patienten wurden Bewertung der Muskelkraft bei der Entlassung und auch drei, sechs , 12 und 24 Monate später. Mehr als ein Drittel der Überlebenden hatten Muskelschwäche bei der Entlassung , und während viele sahen Verbesserung im Laufe der Zeit wurde die Schwäche mit erheblichen Beeinträchtigungen der körperlichen Funktionsfähigkeit und Lebensqualität bei späteren Folgebesuchen verbunden.
Die beiden Variablen die meisten mit Muskelschwäche eines Patienten verbunden waren Alter und die Dauer der Bettruhe auf der Intensivstation , eine Einheit , in der Patienten sind traditionell auf ihren Betten , weil tiefe Sedierung , Atemschläuche und lebenserhaltenden Maschinen beschränkt . "Das Alter ist kein veränderbare Risikofaktor, aber Bettruhe ist ", sagt Needham . " Wir müssen uns auf wechselnde Bettruhe um bei der Genesung zu verbessern konzentrieren."
Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass in den ersten drei Tagen in der schwerkranken Patienten auf der Intensivstation verbringt , kann er oder sie eine 9 -prozentige Abnahme der Muskelmasse erwarten . Die Patienten in dieser neuen Studie verbrachten im Durchschnitt von zwei Wochen auf der Intensivstation .
Der Schlüssel zur Verbesserung der langfristige körperliche Folgen für die Überlebenden des schweren Krankheiten kann darüber nachdenken, wie die Patienten auf der Intensivstation behandelt werden , sagen die Forscher.
" Die Standardbehandlung für Patienten wirklich krank wurde halten sie sedierten und im Bett ", sagt Eddy Fan , MD, Ph.D. , ehemaliger Johns Hopkins Arzt , der jetzt an der Universität von Toronto und die Studie der erste Autor. "Viele Ärzte und Schwestern glauben, dass , wenn es einen Atemschlauch vorhanden, müssen die Patienten eine tiefe Sedierung , keine Entzugsklinik . Aber das ist ein Mythos. Wir müssen unsere Patienten wach und bewegt. " Needham betont, wie wichtig es ist, Intensivpatienten so aktiv wie möglich , auch bei schwer kranken Patienten , die nur in der Lage, an der Bettkante sitzen oder ihre Arme und Beine durch eine physische oder Ergotherapeutin ausgeübt werden kann .
ICU -based Rehabilitation ist nicht ausgelastet , fügt er hinzu, trotz wachsender Beweise für ihre Sicherheit und Nutzen . In einer Studie in der Juni-Ausgabe des Journal of Critical Care veröffentlicht , Needham und seine Kollegen festgestellt, dass unter den 1110 Patienten der Reihe nach auf der Johns Hopkins Hospital Medical Intensivstation mehr als 5500 zugelassen und unterziehen Physiotherapie Sitzungen , nur 34 Sitzungen ( 0,6 Prozent ) hatten erhebliche Veränderungen der Vitalparameter oder potenzielle Sicherheitsbedenken . Viele der 34 Fragen dokumentiert waren eine Veränderung der Herzfrequenz oder Blutdruck das sich beheben , wenn der Patient die Aktivität gestoppt .
"Nichts ist frei von Risiken auf der Intensivstation , aber die Schäden des Bettruhe weit über die potenziellen Schäden geben diese Patienten Rehabilitation von einem erfahrenen klinischen Team geliefert - auch wenn die Patienten sehr krank und am Leben ", sagt Needham .
" Wir müssen aufhören, Entschuldigungen , warum ein Patient heute nicht Rehabilitation - er hat ein CT oder sie bekommt die Dialyse, " fügt er hinzu. "Wir müssen sehr priorisieren Rehabilitation , die wir jetzt sehen, wie wie - wenn nicht mehr - wichtiger als viele andere Tests und Behandlungen bieten wir unseren Patienten auf der Intensivstation . "