Warum ist Doppelgelenk kann ein Schmerz im Darm sein

    Wissenschaftler vom Queen Mary University of London sind die Durchführung bahnbrechende Forschung , die zum ersten Mal untersucht den Zusammenhang zwischen Hypermobilität ( Doppel jointedness ) und Darmstörungen .

    Sie wollen wissen, warum hyper ( Doppelgelenk ) Patienten mit flexiblen Verbindungen und dehnbar Haut sind eher zu Verdauungsstörungen und Bauchschmerzen haben .

    Die Studie konzentriert sich auf das Bindegewebe , die im ganzen Körper zu finden ist und fungiert als Gerüst , Unterstützung und Bindungs ​​alle anderen Organe und Gewebe.

    Die Forscher haben festgestellt, dass :

    • Bindegewebe kann " das fehlende Bindeglied " zwischen Hypermobilität und Darm -Erkrankungen zu bilden;
    • Patienten mit Gelenkbeweglichkeit, die einen genetischen Defekt in dem Bindegewebe , könnten auch die abnormale Bindegewebe im Darm haben.

    Dies war die erste Studie, die die Zuordnung zwischen den zwei Bedingungen zu untersuchen. Es wurde von der Charity- Darm- finanziert

    Die Ergebnisse liefern Hypermobilität Patienten mit einer möglichen Erklärung für ihre Symptome und beruhigt sie , dass Darmstörungen können ein wichtiger Teil ihrer Krankheit. Es ermöglicht auch die Ärzte die Patienten ganzheitlich zu behandeln , anstatt mit Schwerpunkt auf organspezifische Schmerzen.

    Qasim Aziz , Professor für Neurogastroenterologie an der Queen Mary University of London, führte die Forschung . Die klinische Forschung Kerl, der die Daten gesammelt wurden Dr. Asma Fikree , ebenfalls von Queen Mary .

    "Patienten mit Hypermobilität Störung leiden oft chronische Bauchschmerzen und eine Reihe von gut Symptome. Sie werden häufig fehldiagnostiziert , diagnostiziert oder falsch diagnostiziert und haben eine schlechte Lebensqualität ", sagte Professor Aziz .

    "Unsere Forschung hat gezeigt, dass es einen potenziellen Zusammenhang zwischen hypermobile Gelenke und Darm -Symptome. Diese Beobachtung ermöglicht es uns, eine bessere Erklärung der Symptome , um unsere Patienten bieten und effektiver passen unsere Behandlungen. "

    Er hofft, dass die Ärzte auf der ganzen Welt wird sich der Zusammenhang zwischen den zwei Bedingungen abhängig gemacht werden , und dass die Diagnose und damit eine angemessene Behandlung mehr Routine.

    Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der Zeitschrift Clinical Gastroenterology und Hepatology veröffentlicht .

    Professor Aziz Forschungsteam untersucht 708 Patienten, die von einer Reihe von Bedingungen, einschließlich Reizdarmsyndrom und Reflux -Erkrankungen , für die es keine Heilung gibt gelitten.

    Einer von ihnen war Lara Bloom, 33 , der Ehlers-Danlos -Syndrom , eine genetisch bedingte Erkrankung , die die Gelenke betrifft hat . Abgesehen davon, dass hypermobile , leidet sie unter Verstopfung , Bauchschmerzen, Blasenprobleme und gynäkologische Probleme .

    " Die Symptome begann, als ich 13 war , aber niemand nahm , dass meine flexible Verbindungen wurden den Darm Problemen verbunden .

    "Es wurde auf Wachstumsschmerzen setzen , Hypochondrie , Nicht mit einem sehr hohen Schmerzgrenze . Ich war 24 , als ich endlich diagnostiziert ", sagte Lara , jetzt 33 und lebt in Hertfordshire.

    " Meine Diagnose brachte eine Menge Erleichterung. Nach 13 Jahren von chronischen Schmerzen , gab es endlich einen Grund, und ich wusste, dass ich nicht verrückt , und ich konnte ein langes Leben . "

    Ziel des Forschungsprojektes der Professor Aziz war es, die Bedeutung von Bindegewebe und seine Beziehung zu funktionellen gastrointestinalen Störungen ( FGID ) , wo keine offensichtliche Ursache gefunden werden konnte zu untersuchen.

    In einer großen epidemiologischen Fall-Kontroll- Studie verglichen die Wissenschaftler die Verbreitung von Hypermobilität in Patienten mit und ohne Darm -Erkrankungen zu entdecken, ob sie verbunden wurden , und wenn ja, wie .

    Ein insgesamt 708 Patienten wurden in die mit Magen-Darm ( GI) Störungen (zB Reizdarmsyndrom) , die mit organischen Diagnose (zB Magengeschwüre ) aufgeteilt , und die mit einem Rückflussstörung(zB saurem Reflux Krankheit).

    Die Prävalenz der Hypermobilität war am höchsten bei Patienten mit funktionellen gastrointestinalen Störungen ( FGID ) ( 38%) und Reflux-Krankheit (40%) , im Vergleich zu denen mit organischen GI -Krankheit ( 26%) und Patienten ohne GI -Störungen ( 26%).

    Hyper Patienten wurden auch festgestellt, dass eher postprandial Probleme (dh nach dem Essen) , Blasenstörungen und Bauchschmerzen haben .

    Professor Aziz sucht nun die Finanzierung für ein Großprojekt , die Verbindungen zwischen Hypermobilität und Darmstörungenhoffentlich in den nächsten fünf bis 10 Jahren weiter zu untersuchen , so dass effektivere Behandlung entwickelt werden können , .

    " Viel mehr Forschung ist erforderlich, um die wissenschaftliche Grundlage dieser Verbindung zu verstehen", sagte er.