Studie befasst sich mit der Vorhersage des Frakturrisikos nach Frauen stoppen Bisphosphonat-Therapie

    Alter und Prüfung der Hüfte Knochenmineraldichte ( BDM ) bei postmenopausalen Frauen einzustellen Bisphosphonat-Therapie kann helfen, vorherzusagen, die Wahrscheinlichkeit von Brüche in den nächsten fünf Jahren.

    Bisphosphonate kann das Risiko von Hüft- und Wirbelfrakturen reduzieren. Aber die jüngsten Bedenken über Fragen der Sicherheit , einschließlich Osteonekrose des Kiefers , atypische Femurfrakturen und Speiseröhrenkrebs, haben Interesse an Unterbrechen oder Anhalten Bisphosphonat-Therapie nach mehreren Jahren der Behandlung erhöht. Diese Studie untersucht Methoden zur Vorhersage des Frakturrisikos durch Messung BMD mit Hüfte und Wirbelsäule Duell - Energie x -ray (DXA ) und auch Knochenumsatzmarker ( BTMs ) , wenn Frauen einzustellen Bisphosphonat-Therapie und ein paar Jahre später .

    Die Fracture Intervention Trial langfristige Verlängerung ( FLEX ) randomisiert postmenopausalen Frauen (im Alter von 61 bis 86 Jahre) zuvor mit dem Bisphosphonat Alendronat-Natrium ( für vier bis fünf Jahre ) zu fünf weitere Jahre von Alendronat oder ein Placebo von 1998 bis 2003. Diese behandelt Analyse berücksichtigt nur die Placebo-Gruppe. Hüfte und Wirbelsäule DXA gemessen , wenn der Placebo gestartet wurde und nach ein bis drei Jahren Follow- up . Zwei verschiedene BTMs auch wurden zu Beginn nach einem und drei Jahren gemessen.

    Während fünf Jahren Placebo , 22 Prozent der Frauen (94 von 437 ) hatten eine oder mehrere Frakturen ; 82 hatten Frakturen nach einem Jahr. Höheres Alter und unteren Hüfte BMD zum Zeitpunkt Alendronat -Therapie wurde eingestellt wurden während der folgenden fünf Jahre bei höheren Raten von klinischen Frakturen . Weder BMD -Maßnahmen nach einem Jahr noch BTM Ebenen ein- jedoch zwei -years nach Absetzen von Alendronat wurden mit Frakturrisiko assoziiert .

    "Frauen mit größeren Gesamt Hüftknochenverlust zwei oder drei Jahre nach dem Absetzen kann ein erhöhtes Frakturrisiko , aber diese Ergebnisse müssen vor dem Routinemessung von BMD nach dem Absetzen von Alendronat -Therapie in weiteren Studien bestätigt werden, empfohlen werden kann . In ... Inzwischen Kurzzeitüberwachung mit BMD , BAP oder NTX [ zwei Knochenumsatzmarker] nach dem Absetzen von vier bis fünf Jahren von Alendronat -Therapie scheint nicht zu Bruch Vorhersage zu verbessern. "

    Kommentar: Die Überwachung nach Absetzen der Bisphosphonat-Therapie

    In einem verwandten Kommentar, Margaret L. Gourlay , MD, MPH, von der University of North Carolina - Chapel Hill, und Kristine E. Ensrud , MD, MPH, von der University of Minnesota Medical School, Minneapolis, schreiben: " In dieser Ausgabe von JAMA Innere Medizin, Bauer und Kollegen liefern klinisch nützlichen Daten aus der Placebo-Gruppe der Fracture Intervention Trial langfristige Verlängerung ( FLEX ) Studie über den Wert der Knochendichte und KnochenumsatzmarkerMessungen nach Abschluss eines fünf-Jahres- Verlauf der Alendronat -Therapie . "

    "Die Studie von Bauer und Kollegen überzeugt durch sein Vertrauen auf eine klinische (symptomatische ) Bruch Ergebnis eher als Ersatzgrößen wie der Raten von BMD Verlust oder Veränderungen der KnochenumsatzmarkerEbenen. Die Studie wirft auch neue Fragen zu entsprechenden klinischen Einsatz und Prüfung von Bisphosphonaten , "sie fortgesetzt werden .

    " In einer Zeit, wenn wir wissen, viel mehr darüber, wie Alendronat -Therapie , als wie es zu stoppen beginnen , die Ergebnisse der Bauer und seine Kollegen vermuten, dass Identifizierung von Patienten mit hohem Frakturrisiko nach Beendigung der Behandlung wird am besten durch BMD-Messung zum Zeitpunkt der voll Absetzen und nicht häufige Kurzzeitüberwachung mit BMD oder KnochenumsatzmarkerMessungen nach Beendigung der Behandlung , " sie zu dem Schluss .