Während des letzten Jahrzehnts , eine größere Anzahl von Patienten , Alter 80 und älter, sind mit elektiven orthopädischen Eingriff . Eine neue Studie im Journal of Bone and Joint Surgery ( JBJS ) erscheinen, festgestellt, dass diese Operationen sind im Allgemeinen sicher mit Mortalitätsraten abnehm für Hüft (THR) und insgesamt Knie ( TKR ) Ersatz- und Spondylodese Operationen und Komplikationen verringert für insgesamt Kniegelenkersatz und Wirbelsäulenfusion bei Patienten mit wenigen oder keinen Komorbiditäten ( andere Bedingungen oder Krankheiten).
" Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Studie , glaube ich sehr alten Patienten , insbesondere solche mit wenigen oder keinen Begleiterkrankungen , sollten in Erwägung ziehen , die Vorteile dieser Verfahren ", sagte führen Studie Autor Hiroyuki Yoshihara , MD, PhD, ein orthopädischer Chirurg am State University New York ( SUNY ) Downstate Medical Center und Nassau University Medical Center.
Nach den 2006 US Census Bureau Daten , Amerikaner, die mindestens 85 Jahre alt repräsentieren die am schnellsten wachsende Bevölkerung und werden voraussichtlich für 2,3 Prozent der US-Bevölkerung im Jahr 2030 und 4,3 Prozent im Jahr 2050. Angesichts dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, und trotz der Tatsache sind dass die sehr alten Patienten sind einem größeren Risiko für postoperative Komplikationen und verminderte Ergebnisse aufgrund einer größeren Anzahl von Komorbiditäten ( nicht verwandten Krankheiten und Leiden ) , geht die Zahl der elektiven orthopädischen Operationen für die Patienten Alter von 80 Jahren und älter zu steigen.
In der Studie analysierten die Forscher Daten für Patienten im Alter von 80 und älter , und die Altersgruppen 65 bis 79 , von der Nationwide Stationäre Beispiel (NIS) . Patienten- Geschlecht, Rasse, Begleiterkrankungen , Komplikationen, Sterblichkeit , die Dauer des Krankenhausaufenthaltes , ob Patienten wurden in ihre Heimat oder in eine Rehabilitationseinrichtung ausgetragen und insgesamt Krankenhauskosten wurden entnommen und analysiert.
Von den Patienten, in der NIS-Datenbank , die mindestens 80 Jahre alt waren , 417.460 unterzog TKR ; 233.277 THR ; und 70.203 , Wirbelsäulenfusion zwischen 2000 und 2009. In den 65 bis 79 Patienten Bereich , 1.868.983 unterzog TKR ; 768.999 , THR ; und 522.369 , Wirbelsäulenversteifung .
Zu den Ergebnissen:
"Trotz stabil oder stieg im Krankenhaus Komplikationen sank die Mortalität im Krankenhaus Rate über die Zeit für alle drei Verfahren ", sagte Dr. Yoshihara . "Ich denke, diese Feststellung kann jederzeit Verbesserungen in der medizinischen Behandlung für Komplikationen während der letzten zehn Jahre zu reflektieren.
" Da die Lebenserwartung steigt weiter an , ich hoffe, dass die sehr alten Patienten , die unzureichend Ergebnisse erschöpfend konservative Behandlung ( für verschiedene orthopädische Bedingungen ) haben unterziehen die Verfahren und eine bessere Lebensqualität ", sagte Dr. Yoshihara .
Einzelheiten zur Studie
Die Forscher verwendeten ICD-9 -CM ( International Classification of Diseases , 9. Revision , Clinical Modification ), um Patienten zu identifizieren mindestens 80 Jahre alt von NIS , dem größten aller Zahler stationären Versorgung Datenbank , die Wirbelfusion , TKR oder THR aus unterzogen hatten 2000 bis 2009 Komorbidität Status wurde mit der Elixhauser Komorbidität Index , ein Messinstrument von mehr als 30 Erkrankungen bestimmt. In-Hospital- Komplikationen wurden auf Basis der folgenden ICD-9 -CM -Codes maßgeblich sind : neurologische Komplikationen , Komplikationen der Atemwege , Herzkomplikationen , Magen-Darm- Komplikationen , Harnwege und Nierenkomplikationen , Lungenembolie Und Wundkomplikationeneinschließlich Infektionen, Dehiszenz , Serome und Hämatomen .