Beckenröntgenmöglicherweise nicht notwendig, für Kinder mit stumpfen Torso Trauma

    Beckenröntgenstrahlenbestellt selbstverständlich für Kinder, die stumpfe Gewalt Trauma erlitten haben, nicht genau zu identifizieren, alle Fälle von Becken Brüche oder Versetzungen und sind in der Regel nicht notwendig für Patienten, für die Bauch- / Becken CT anders geplant. Eine Studie, die online in Annals of Emergency Medicine veröffentlicht Zweifel an einer Praxis, die von der Advanced Trauma Life Support Program ( ATLS ) empfohlen wurde , als der Goldstandard für Traumapatienten ( "Sensitivity von Plain Pelvis Radiographie bei Kindern mit Blunt Torso Trauma" ) .

    " Abdominal / Becken- CT ist eine überlegene diagnostische Test im Vergleich zu Normal anteroposterior Beckenröntgenstrahlenfür die Diagnose von Kindern mit Beckenfrakturen oder Versetzungen ", sagte führen Studie Autor Maria Kwok , MD, MPH, der Columbia University Medical Center in New York, NY " aufgrund von Bedenken bezüglich Lebensdauer Strahlenbelastung bei Kindern , ist angemessene Verwendung von Radiographie wichtig. Wir konnten einfach nicht finden genug Richtigkeit oder Dienstprogramm, um die Becken- x -ray für die meisten dieser Kinder zu rechtfertigen. "

    Klarbeckenröntgenstrahlunghatte eine Sensitivität von 78 Prozent für die Identifizierung von Patienten mit Beckenfrakturen oder Versetzungen. Von den Patienten, nicht richtig , wie mit Beckenfrakturen oder Versetzungen identifiziert wurden 98 Prozent korrekt Bauch- / Becken CT diagnostiziert.

    Plain Beckenröntgenstrahlensind nützlich bei hämodynamisch instabilen Patienten und bei hämodynamisch stabilen Patienten, die der Arzt glaubt, Beckenfrakturen oder Versetzungen aber , die sonst nicht unterziehen Bauch- / Becken CT werden müssen .

    Das höchste Risiko für Beckenfrakturen oder Versetzungen enthalten Fußgänger oder Radfahrer durch Fahrzeuge und Verletzungen, die Kraftfahrzeugkollisionengeschlagen . Low- Pegel fällt oder Fahrradunfälle wurden nur selten mit Beckenfrakturen oder Versetzungen diagnostiziert. Keiner der 281 Patienten in der Studie , die Treppe hinunter fiel wurden mit Beckenfrakturen oder Versetzungen diagnostiziert.

    " CT sollte nicht als primäre Screening-Instrument verwendet werden , wenn keine klinischen Anzeichen einer Beckenfraktur oder Dislokation besteht ", sagte Dr. Kwok . " Eine körperliche Untersuchung und klinischen Beurteilung sind immer noch die erste Zeile in der Bestimmung, welche Patienten müssen Advanced Imaging und welche getrost überspringen kann . "