Zurück zur Seite für Elite- College-Athleten nach ACL Chirurgie spielen

    Die Mehrheit der Athleten in einer neuen Studie von Forschern an der University of North Carolina School of Medicine enthalten konnten , auch nach einer mit einer Knieoperation , um einen vorderen Kreuzbandes (ACL) Verletzungen zu reparieren zu spielen.

    Darüber hinaus ist die Studie fest, dass Athleten, die ACL Chirurgie hatten, als sie in der Schule oder jünger waren viel eher zu Wiederholungs ACL reinjuries als Sportler, die ihre erste ACL Verletzung während Stifts Spiel erlebt leiden .

    "Es ist aus unserer Daten, je jünger die Spitzensportler , die ein höheres Risiko für Wiederverletzung , ganz klar ", sagte Ganesh MV Kamath , MD , Assistant Professor für Orthopädie in der UNC School of Medicine und führen Autor der Studie.

    "Es ist klar , dass diese Kinder gehen, um zurück zu dem Sport auf einem höheren Niveau zu erhalten, aber es ist etwas in ihr Make-up , die sie stellt ein hohes Risiko für Reißen der ACL in der gleichen oder anderen Knie wieder . Sobald der Athlet allerdings bekommt Vergangenheit Adoleszenz scheint dieses Risiko nach unten gehen. "

    Die Studie, die im American Journal of Sports Medicine veröffentlicht wurde, wird angenommen, dass die erste systematische Untersuchung der Rückkehr zu spielen und Wiederverletzung Raten unter Elite Division I College-Athleten nach ACL Chirurgie.

    Es ist aus unseren Daten sehr klar, dass je jünger die Spitzensportler , die ein höheres Risiko für Wiederverletzung .

    Die Forscher führten eine retrospektive medizinischen Diagramm Überprüfung aller UNC Athleten 2000-2009 , die ACL- Operation hatte . Insgesamt 89 Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Uni - Level-Sport wurden eingeschlossen. Fünfunddreißig hatte ACL-Rekonstruktion als precollegiates während 54 hatte ACL Operation während des Studiums .

    Die Rückbesinnung auf Raten spielen waren in beiden Gruppen nahezu identisch : Athleten der precollegiate Gruppe verwendet 78 Prozent ihrer Gesamtspielberechtigungnach einer Verletzung während Athleten der intracollegiate Gruppe verwendet 77 Prozent. Darüber hinaus 88,3 Prozent der Personen in der Gruppe intracollegiate spielte eine zusätzliche nicht- redshirt Jahr nach ihrer Verletzung.

    Die beiden Gruppen waren sehr unterschiedlich, obwohl, wenn Wiederverletzung und Reoperationsraten verglichen. Die precollegiate Gruppe hatte eine 17,1 Prozent Verletzungsrate mit ihren ursprünglichen ACL Chirurgie mit einem 20 -Prozent-Rate einer ACL-Verletzung im anderen Knie , im Vergleich zu 1,9 Prozent und 11 Prozent für die Stifts Gruppe . Darüber hinaus ist die Reoperationsrate für die precollegiate Gruppe mit 51,4 Prozent , mehr als doppelt so hoch als die 20,4 Prozent Reoperationsrate in der Stifts Gruppe .

    " Dies ist der nächste notwendige Bereich konzentrierte sich die Forschung in ACL Operation", sagte Kamath . "Wir wissen, dass die große Mehrheit der Menschen gut zu machen, aber leider gibt es einige wenige , oft , die besten Athleten, die gehen , um sich reinjure und erfordern eine zweite Operation . "

    Neben Dr. Kamath , Autoren der Studie sind Jeffrey T. Spang , MD, Timothy Murphy , MD; R. Alexander Creighton , MD; Neal Viradia , MD; und Timothy N. Taft , MD. Alle sind von der UNC School of Medicine.

    UNC ist auch einer der Studienzentren , die an der multizentrische ACL Revision Studie ( MARS ) . Das MARS- Studie, die an der Vanderbilt University beruht, wird auf die Identifizierung klinisch nützlich Prädiktoren für das Ergebnis , die Praxis zu informieren und Entscheidungen zu verbessern Revision ACL-Rekonstruktion Ergebnisse können sollen.

    Früher in diesem Jahr eine wissenschaftliche Arbeit aus dem MARS -Gruppe gewann den O'Donoghue Sports Injury Research Award . Die Auszeichnung wird von der American Orthopädische Gesellschaft für Sportmedizin an der besten Gesamt Papier, das mit klinischen basierte Forschung oder menschlichen In-vivo- Forschung beschäftigt sich gegeben .

    " Die Aufnahme in den MARS -Gruppe ermöglicht es uns, mit anderen Chirurgen zusammenarbeiten und den Weg , wie man Pflege dieser komplizierten Patienten nehmen ", sagte Dr. Spang , Assistant Professor für Orthopädie an der UNC . " Multicenter- Forschungszusammenarbeit , wie das ist ein Muss , um sich an der Spitze der ACL-Rekonstruktion Ergebnisse bleiben."