Brüche einen Anteil von bis zu einem Viertel aller Verletzungen bei Kindern , mit den meisten starken Schmerzen in den ersten 48 Stunden nach der Verletzung auftreten .
Da es Sicherheitsbedenken gegenüber der Verwendung von Codein bei Kindern , gibt es begrenzte Schmerzlinderung Optionen für Kinder mit gebrochenen Gliedern . Die Studie stellt jedoch fest, dass die orale Morphin und andere Opioide werden zunehmend zur Schmerzlinderung bei Kindern verschrieben .
"Allerdings", schreiben die Autoren , " Beweise für die orale Verabreichung von Morphin bei akuten Schmerztherapie ist begrenzt. Daher zusätzliche Studien erforderlich sind , um diese Wissenslücke anzugehen und eine wissenschaftliche Grundlage für die ambulante Analgetikum Entscheidungen bei Kindern. "
Die Forscher - von London Health Sciences Centre und Western University in Ontario, Kanada - Vergleich der Ergebnisse der 66 Kinder, deren Schmerzen mit Morphin mit den Ergebnissen von 68 Kindern, die Ibuprofen für Bruchschmerzenverabreicht wurden behandelt. Alle Teilnehmer wurden 5-17 Jahren.
Die Ergebnisse zeigen , dass , obwohl der Medikamente waren wirksam bei Schmerzen, gab es mehr Nebenwirkungen - wie Benommenheit , Übelkeit und Erbrechen - mit Morphin verbunden.
" Da Morphin wurde mit deutlich mehr Nebenwirkungen verbunden , schließen wir, dass Ibuprofen bleibt eine sichere und wirksame Therapie für die ambulante Behandlung von Kinderbruchschmerzen", schreiben die Autoren.
"Wir hoffen, dass unsere Ergebnisse Klinikern eine Grundlage für rationale Entscheidungen Analgetikum für Kinder mit Knochenbrüchen , die aus der Notaufnahme entlassen werden zu bieten", fügen sie hinzu.
Eine Studie von 2007 , in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlicht wurde, ergab, dass Ibuprofen - im Vergleich zu Paracetamol und Codein - ist die effektivste Schmerzmittel für Kinder mit akuten Verletzungen des Bewegungsapparates .
In dieser Studie wurden 300 Kinder randomisiert mit oralen Dosen von 15 mg pro kg Acetaminophen , 10 mg pro kg Ibuprofen oder 1 mg pro kg Codein behandelt.
Die Kinder in jeder Gruppe wurden von ähnlichem Alter und hatte eine ähnliche Geschichte Schmerzmittel verwenden, und die Schadens Diagnosen und Schmerzniveaus zu Beginn der Studie waren ebenfalls vergleichbar .
Über einen Zeitraum von 60 Minuten nach der Verabreichung von Schmerzmitteln wurden die Kinder regelmäßig gebeten, ihre Schmerzen Ebenen auf einer Skala von 0 bis 100 zu bewerten .
Die Forscher hinter der Studie festgestellt, dass nach 60 Minuten berichtete der Ibuprofen -Gruppe den größten Rückgang der Schmerzintensität . Paracetamol und Codein unterschieden sich nicht signifikant in ihrer Fähigkeit, Schmerzen zu reduzieren .
Hatte nur die Hälfte der Kinder, die verabreicht Ibuprofen wurden jedoch einen Rückgang der Schmerzen unter dem " angemessene Schmerzgrenze . " Daher betrachten die Forscher, dass in einigen Fällen , Ibuprofen möglicherweise nicht ausreichend für die Behandlung von Muskel-Skelett- Schmerzen.
Ein Grund dafür könnte sein, weil die Entzündung - reduzierenden Effekte von Ibuprofen kann manchmal Schmerzen schlimmer in Fällen von Knochenbrüche und Verstauchungen .