Transkutane zervikalen Ösophagus Ultraschall kann nicht Ersatz für 24 - h pH-Überwachung oder Manometrie

    24-h pH -Überwachung und Speiseröhre Manometrie sind die Goldstandardfür die Diagnose GER und Speiseröhrenkrebs motorischen Störungen , jeweils verwendeten Methoden . Intraluminale refluxate kann von US- Bildern zu erkennen. Sonographische GER Diagnose wird durch die Rückwärtsbewegung von Mageninhalt in die Speiseröhre und die Visualisierung des Rechnungs refluxate Material. Postprandiale refluxate wurde in 45 von 500 (9%) Erwachsenen. GER und / oder manometrischen Pathologie wurde in 71,1% der refluxate positiven Patienten gefunden.

    Dieses Forschungsergebnis , in der 21. Oktober Ausgabe veröffentlicht World Journal of Gastroenterology, Beschreibt die Beziehung der zervikalen Speiseröhre Ultraschall mit der ambulanten 24-h pH - Überwachung und Ösophagus-Manometrie .

    Der Leiter Forscher, S. Kacar plante die Studie die Tatsachen , dass 1) ist es möglich, GER Episoden und Schätzung visualisieren GERD im Bereich GEJ in US Säuglingen und Kindern ; und 2) der Speiseröhre motorischen Störungen können abnorme Flüssigkeit oder viskosen Bolus-Transit in das Lumen der Speiseröhre verursachen kann. Die Ziele der Studie waren die TCEUS Erkenntnisse in den Patientenuntergruppennach 24-Stunden- Ösophagus-pH- Überwachung und Manometrie zu vergleichen, und um die möglichen Cut-off- Werte nach den TCEUS Erkenntnisse als Prädiktor für GER und / oder Speiseröhrenkrebs zu untersuchen Motilitätsstörungen .

    Diese Studie ist die erste, refluxate Präsenz in den zervikalen Ösophagus -Lumen mit TCEUS Parameter transkutan gemessen zeigen , aber auch die Korrelation pH-Überwachung und Speiseröhre Manometrie Befunde bei Erwachsenen.

    Speiseröhren US ist eine nicht- invasive, leicht verfügbar , wiederholbare , billige und schnelle Technik . Abschließend stellt Kacar dass TCEUS kann nicht für 24-h pH -Überwachung oder Ösophagus-Manometrie ersetzen , obwohl es mehr als eine Ergänzung durch die Unterstützung bei der Schätzung der GER und Motilitätsstörungen , die Beeinträchtigung der Bolus-Transit bei Erwachsenen führen kann dienen .

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    Artikel-Nr: Welt J Gastroenterol21. Oktober 2007 ; 13 (39) : 5245-5252

    Correspondence to : Sedef Kuran , MD, Abteilung Gastroenterologie , Turkiye Yuksek Ihtisas Hospital, Dikmen Cad. 220 / A, No. 17 Dikmen , Ankara, Türkei.

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