Patienten mit Rückenschmerzen Recover ohne Operation
Wenn Sie in leiden unter einer geplatzten Scheibe unteren Rücken Ihrer wird sich erholen , ob Sie Chirurgie haben oder nicht. Allerdings werden Ihre Schmerzen früher gelockert werden , wenn Sie operiert werden. US-Forscher , in zwei neue Studien legen nahe, es gibt keinen Schaden in warten , wenn Sie nicht wollen, zu einer Operation unterziehen .
Lesen Sie dazu in der zu lesen Journal of the American Medical Association ( JAMA).
Es gab einige Widerstand gegen den Versuch von Chirurgen, die es falsch wäre, den Patienten in den Schmerz zu bitten, Chirurgie verlieren nur um zu sehen , ob sie wieder gesund gefühlt . Allerdings ging der Prozess voran und die Forscher festgestellt, dass sowohl der Operation und warten sind wirksam - weder das eine besser als die andere ist . In anderen Worten, kann der Patient sicher entscheiden, ob er / sie zu warten oder Operation unterziehen möchte. In den USA , Operation kostet etwa 6000 $ .
Eine Studie, die 472 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 42. Sie wurden alle bis zwei Jahre folgten , nachdem sie nach dem Zufallsprinzip entweder einer Operation oder nicht-invasive Behandlung zugewiesen. Die nicht-invasive Behandlung inklusive Bildung, Krankengymnastik ( Physiotherapie ), und Schmerzmitteln . Chirurgie bedeutete, einen Teil des gequollenen Festplatte ( ambulant ) . Die Forscher fanden heraus , dass beide Gruppen ähnliche Verbesserungen erfahren und Linderung von Schmerzen über den Zeitraum von zwei Jahren . 4% der Patienten, die Operation hatte brauchte eine weitere Operation innerhalb von 12 Monaten .
( Nordamerika - . Physikalische Therapie UK / Irland / Australien - Physiotherapie )
Die andere Studie umfasste 743 Patienten . In dieser Studie wählten die Patienten , ob sie wollten oder nicht Chirurgie . Die Forscher fanden heraus , dass die Chirurgie-Patienten erlebt früher Schmerzlinderung. Nach drei Monaten 82% der Chirurgie Patienten fühlte sich besser , im Vergleich zu 48 % der nicht- Chirurgiepatienten . Am Ende von zwei Jahren der Unterschied zwischen den beiden Gruppen war nicht signifikant.
In keinem der Studie hat jeder Patient entwickeln Cauda equina -Syndrom - eine behindernde Erkrankung - eine Angst, viele Ärzte und Patienten haben , wenn sie nicht über Chirurgie. Diese beiden Studien zeigen überzeugende Beweise , dass die Angst ist vielleicht nicht notwendig. In anderen Worten, kann ein Patient sicher entscheiden, ob eine Operation haben .
Die Forscher glauben, dass diese beiden Studien wird einen großen Einfluss auf , wie Unter haben Rückenschmerzen wird in Zukunft behandelt. In den USA etwa 300.000 Patienten einer Operation unterziehen , um jedes Jahr zu lindern Rückenschmerzen. Die Patienten sind oft gesagt, dass , wenn sie nicht den Betrieb haben sie ernsthafte Komplikationen zu riskieren - die beiden Studien zeigten die Komplikationen nicht passieren.
Surgeons ' Angst vor Komplikationen , wenn die Patienten haben eine Operation nicht real waren - vor diesen beiden Studien gab es keine Möglichkeit zu wissen .
Meinung Editor von Medical News Today
Von dem, was ich nach dem Lesen der Studien zu sammeln , ist die Operation wahrscheinlicher, von den Schmerz früher loswerden. Wenn Sie den Schmerz ertragen und sind bereit zu warten ( keine Operation ) , werden Sie wahrscheinlich besser ohne Komplikationen.
Chirurgische vs Konservative Behandlung von lumbalen Bandscheibenvorfall
1 . "The Spine Patient Outcomes Research Trial ( SPORT ): Eine randomisierte Studie "
James N. Weinstein , DO, MSc ; Tor D. Tosteson , ScD ; Jon D. Lurie , MD, MS; Anna N. A. Tosteson , ScD ; Brett Hanscom , MS ; Jonathan S. Skinner , PhD ; William A. Abdu , MD, MS; Alan S. Hilibrand , MD; Scott D. Boden , MD; Richard A. Deyo , MD, MPH
JAMA. 2006; 296 : 2441-2450 .
Hier klicken, um zu einer Zusammenfassung online sehen
2 . "The Spine Patient Outcomes Research Trial ( SPORT) Beobachtungsstudie "
James N. Weinstein , DO, MSc ; Jon D. Lurie , MD, MS; Tor D. Tosteson , ScD ; Jonathan S. Skinner , PhD ; Brett Hanscom , MS ; Anna N. A. Tosteson , ScD ; Harry Herkowitz , MD; Jeffrey Fischgrund , MD; Frank P. Cammisa , MD; Todd Albert , MD; Richard A. Deyo , MD, MPH
JAMA. 2006; 296 : 2451-2459 .
Hier klicken, um zu einer Zusammenfassung online sehen
Ein weiterer Artikel , die von Interesse sein können :
" Chirurgische Behandlung von lumbalen Bandscheibenerkrankungen"
Eugene Carragee , MD
JAMA. 2006; 296 : 2485-2487
Klicken Sie hier um redaktionelle sehen
Geschrieben von: Christian Nordqvist
Herausgeber: Medical News Today