chronisch Müdigkeit Syndrom ist eher in Individuen , die ein Trauma erfahren in der Kindheit entwickeln , entsprechend einem Artikel am 5. Januar 2008 in das frei Archives of General Psychiatry, Einer der JAMA / Archives Zeitschriften . Dies kann in Verbindung mit einem biologischen Weg vorgeschlagen wird, an der neuroendokrinen Störungen mit dem frühen Trauma assoziiert Chronic Fatigue Syndrom Patienten.
Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) ist eine Bedingung zu mehreren schmerzhaften und anstrengenden Symptomen und ist derzeit ein schlecht gekennzeichnet Zustand am besten. Gemäß dem Artikel beeinflusst CFS bis zu 2,5% der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten, aber sehr wenig über ihre Ursachen oder Entwicklungs bekannt. Allerdings haben mehrere Risikofaktoren zuvor identifiziert , einschließlich weibliche Geschlecht , genetische Veranlagung, bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und körperliche und emotionale Stress .
Die Autoren weisen auf den Link des CFS mit Stress : "Stress im Zusammenspiel mit anderen Risikofaktoren wahrscheinlich löst chronicfatigue Syndrom Symptome durch ihre Auswirkungen auf das zentrale Nerven , neuroendokrinen und Immunsystems , was zu funktionellen Veränderungen thatlead zu Müdigkeit und die damit verbundenen Symptome wie Schlafstörungen , kognitive Beeinträchtigungen und Schmerzen. " Sie weiterhin : "Allerdings obviouslynot jedes Individuum zu einem Stressor ausgesetzt geht zu chronicfatigue Syndrom entwickeln , und es ist daher von entscheidender Bedeutung tounderstand Quellen individuelle Unterschiede in der Anfälligkeit für thepathogenic Auswirkungen von Stress . "
Um den Zusammenhang zwischen Stress früh im Leben und Chronic Fatigue Syndrom Präsentation zu untersuchen, Christine Heim , Ph.D., von der Emory University School of Medicine, Atlanta, und Kollegen untersuchten 113 Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom und 124 gesunden Kontrollpersonen aus einer allgemeinen Stichprobe gezogen der erwachsenen Einwohner von Georgia. Diese Teilnehmer gemeldet keine Kindheitstrauma , einschließlich der sexuellen , physischen und emotionalen Missbrauch und emotionale und körperliche Vernachlässigung. Zusätzlich wurde Screening durchgeführt Depression , Angst, posttraumatische Belastungsstörung Und Speichel Cortisol Hormonspiegel .
Der Teilnehmerkreis mit chronischem Müdigkeitssyndrom hatten höhere Kindheitstrauma , so dass das Trauma wurde mit dem sechsfachen Risiko für den Zustand im Vergleich zu Kontrollen verbunden. Trauma in Form von sexuellem Missbrauch , emotionaler Missbrauch und emotionale Vernachlässigung wurden am engsten mit Risiko von CFS verbunden. Zusätzlich waren CFS-Patienten eher zu Depressionen, Angst und posttraumatische Belastungsstörung haben .
Die Autoren merken an , dass das Niveau von Cortisol im Speichel verringert mayindicate verminderte Funktion des körpereigenen neuroendokrinen stressresponse System , was auf eine Abnormalität in den Interaktions betweennervous und endokrine Reaktionen . Eine weitere Untersuchung der Cortisolspiegel zeigten, dass Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom , die erfahrenen Kindheitstrauma hatte verringerte Niveaus , während CFS-Patienten ohne Trauma nicht. Die Autoren folgern daher, dass Anfang Stress könnte eine biologische Anfälligkeit für Chronic Fatigue Syndrom zu schaffen.
Die Autoren folgern , dass dieser Verband muss ernsthaft in Betracht gezogen werden. " Unsere Ergebnisse bestätigen Kindheitstrauma als wichtiger Risikofaktor für chronische Müdigkeit, " sagen sie. "Darüber hinaus neuroendokrinen Dysfunktion, ein Markenzeichen Merkmal chronische Müdigkeit, scheint mit Kindheitstrauma in Verbindung gebracht werden . Dies spiegelt möglicherweise eine biologische Korrelat der Verwundbarkeit aufgrund frühen Entwicklungs Beleidigungen. Unsere Ergebnisse sind entscheidend für die pathophysiologischen Forschung zu informieren und Ziele für erarbeiten die Prävention von chronischen Müdigkeit. "
Kindheits-Trauma und Risiko für Chronic Fatigue Syndrome : Vereinigung mit neuroendokrinen Dysfunktion
Christine Heim, PhD; Urs M. Nater , PhD ; Elizabeth Maloney , MS, DrPH ; Roumiana Boneva , MD, PhD ; James F. Jones , MD; William C. Reeves , MD, MSc
Arch Gen Psychiatry .2009; 66 (1): 72-80 .
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Geschrieben von Anna Sophia McKenney