Wut Verstärkt Klinische Schmerzen bei Frauen mit und ohne Fibromyalgie
Forscher von der Universität Utrecht , die die Wirkung von negativen Emotionen auf die Schmerzwahrnehmung bei Frauen mit und ohne Studium Fibromyalgie festgestellt, dass Wut und Traurigkeit verstärkt Schmerzen in beiden Gruppen gleich . Ausführliche Ergebnisse sind nun online und wird im Oktober Print Ausgabe Arthritis Care veröffentlichen
Fibromyalgie (FM) , eine chronische Schmerzzustand , hat zu den größten Auswirkungen aller rheumatischen und chronischen Schmerzzuständen . Neben chronischen , weit verbreitete Schmerzen , Patienten berichten Begleitsymptome wie Müdigkeit , Funktionelle Behinderung und psychische Belastung . FM wird angenommen, dass erhöhte Schmerzempfindlichkeit auf eine Vielzahl von psychophysischen und emotionale Reize beinhalten , mit negativen Emotionen vermutlich stärker in FM -Patienten als in der allgemeinen Bevölkerung zu erleben.
Der Utrecht -Team vermutet, dass bestimmte negative Emotionen wie Trauer und Wut auch würde Schmerzen mehr in den Frauen mit FM erhöhen als bei gesunden Frauen. Ihre Studie untersuchte die Auswirkungen von experimentell induzierten Wut und Traurigkeit über eigene klinische und experimentell -induzierten Schmerzen bei Frauen mit und ohne FM . Teilnehmer bestand aus 62 Frauen mit FM und 59 Frauen ohne FM . Beide Gruppen wurden gebeten, eine neutrale Situation , gefolgt durch die Erinnerung erinnern sowohl eine Wut -induzierenden und eine Traurigkeit auslösenden Situation , in Gegengewichts bestellen . Die Wirkung dieser Emotionen auf die Schmerzreaktionen( nicht-induzierten klinischen Schmerz und die experimentell erzeugte Wahrnehmungsschwelle , Schmerzschwelle und Schmerztoleranz ) wurde mit einem wiederholten - Maßnahmen Varianzanalyse analysiert.
Selbst berichteten klinischen Schmerz immer voran die experimentell induzierte Schmerz Einschätzungen und bestand aus aktuellen Berichterstattung Schmerzen Ebenen ( "jetzt , in diesem Augenblick " ) auf einer Skala von " keine Schmerzen " bis " unerträglichen Schmerzen . " Klinische Schmerz Berichte wurden bei Frauen mit nur FM analysiert. Elektrische Schmerzinduktionwurde verwendet, um die experimentell erzeugte Schmerzen zu bewerten. Die Teilnehmer haben eine Taste gedrückt , wenn sie den Strom ( Wahrnehmungsschwelle ) fühlte und als es schmerzhaft ( Schmerzgrenze ) und unerträglich ( Schmerztoleranz ) . Vier Schmerzbewertungen wurden pro Bedingung durchgeführt wird, und einen sehr hohen Innen Konsistenzen erhalten.
Mehr Schmerz wurde von beiden klinischen Schmerzberichtenbei Frauen mit FM und Schmerzschwelle und Toleranz in beiden Gruppen als Reaktion auf Wut und Traurigkeit Induktions angezeigt. Traurigkeit Reaktivität vorhergesagten Antworten klinischen Schmerz. Wut Reaktivität vorhergesagt sowohl klinische als auch elektrisch stimulierten Reaktionen Schmerzen.
Beide Frauen und Frauen ohne FM manifestiert erhöhte Schmerzen als Reaktion auf die Induktion von sowohl Wut und Traurigkeit , und eine größere emotionale Reaktivität wurde mit einer größeren Schmerzreaktion verbunden. "Wir fanden keine überzeugenden Beweise für eine größere Schmerzen als Reaktion auf Wut oder Traurigkeit in beiden Studiengruppe ( Frauen mit oder ohne FM) , sagte Studienleiter HENRIET van Middendorp , Ph.D. " Bei Frauen mit FM, Empfindlichkeit war in etwa gleich für Wut und Traurigkeit . "
Dr. van Middendorp dem Schluss, " Emotional Sensibilisierung der Schmerz kann besonders nachteilig in Menschen, die bereits hohe Schmerzniveaussein . Die Forschung sollte Techniken testen, um bessere Emotionsregulation , emotionales Bewusstsein , erleben , und die Verarbeitung zu erleichtern. "
In einer ähnlichen Studie , ein Forscherteam von der Radboud University Nijmegen Medical Centre festgestellt, dass maßgeschneiderte kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und Bewegungstraining in einem relativ frühen Stadium nach der Diagnose zugeschnitten auf Schmerzvermeidung oder schmerz Persistenz Muster dürfte fördern wohltuende Behandlung Ergebnisse für Patienten mit hohem Risiko mit FM .
Das Nijmegen Team untersuchte die Auswirkungen dieses Ansatzes in einer randomisierten kontrollierten Studie . In der Studie wurde eine Warteliste Kontrollbedingung (WLC ) mit Patienten in einer Behandlungsanlage(TC) zur Verbesserung der physischen und psychischen Funktionsfähigkeit zu demonstrieren und in der Gesamtwirkung der FM .
Quellen: Wiley - Blackwell, Alphagalileo Foundation.