Während der Operation Recycling verlorene Blut eines Patienten ist besser als mit Blutkonserven

    Patienten, deren eigenen roten Blutkörperchen werden recycelt und während einer Herzoperation zurück , die ihnen gegeben haben gesündere Blutzellen besser, Sauerstoff , wo es am meisten im Vergleich zu denen, die Transfusionen von Blut in einer Blutbank gespeichert , zu überwinden tragen können , so die Ergebnisse einer kleinen Studium an der Johns Hopkins .

    In einem Bericht für die Juni- Ausgabe der Zeitschrift Anesthesia

    " Wir haben jetzt mehr Hinweise darauf, dass frische Blutkörperchen sind von höherer Qualität als das, was aus einer Blutbank geht", sagt Studienleiter Steven Frank , MD, Associate Professor für Anästhesiologie und Intensivmedizin an der Johns Hopkins University School of Medicine . "Wenn Blutkonserven , die für bis zu sechs Wochen gespeichert ist, wird nun gezeigt, dass von minderer Qualität sein , macht es mehr Sinn, Recycling Blut, das nur außerhalb des Körpers für ein oder zwei Stunden zu verwenden. Es ist immer der Fall, dass die Patienten fühlen sich besser über immer ihrem eigenen Blut , und das Recycling ist auch kostengünstiger. "

    Um das Blut zu recyceln , ist eine Maschine als Cell-Saver bekannt sind, verwendet zu sammeln, was ein Patient während der Operation verliert gründlich entfernt nicht benötigte Fett und Gewebe , und dann Zentrifuge und trennen Sie die roten Blutkörperchen , die dann an den Patienten zurückgegeben werden sollte er oder sie es brauche. Einweg- Teile der Zelle Schoner , der verwendet werden kann , um mehrere Einheiten Blut verarbeiten , kostet rund 120 $ , im Vergleich zu $ 240 für jede Einheit von Blutkonserven .

    Solche Recycling wurde erst in den frühen Jahren des HIV / AIDS -Krise beliebt, so dass die Patienten könnte das Risiko, sich das Virus im Blut transfundiert zu vermeiden. Heute , sagt Frank , die Blutversorgung ist viel sicherer , mit dem Auftreten von Vertrags HIV aus einer Transfusion nach unten von einer in 100 in den frühen 1980er Jahren zu einem in 2.000.000 jetzt - aber Schwerpunkt sollte auf das Recycling , da frischer Blut ist besser. Die Praxis reduziert auch das Risiko der Hepatitis B oder C -Infektionen oder der schlechten transfusionsbedingte Reaktionen , ergänzt Frank .

    Für die Studie, kategorisiert die Johns Hopkins Forscher 32 herzchirurgischen Patienten durch ihre Transfusionsstatus : diejenigen, die nur ihre eigenen Recycling- roten Blutkörperchen (12 Patienten) erhielt , die, die ihr eigenes Blut und weniger als fünf Einheiten Blutkonserven (10) erhalten und diejenigen, die ihr eigenes Blut und fünf oder mehr Blutkonserven (10) empfangen werden. Alle hatten Blutproben vor gezogen , während und drei Tage nach der Operation. Die Proben wurden auf Blut Zellmembran Steifigkeit und Flexibilität , ein Maß dafür, wie gut Sauerstoff wird wahrscheinlich zu , wo sie benötigt wird untersucht.

    Bei Patienten, die nur ihre eigenen Recycling- Blut erhalten , verhielt sich die Zellen in der Regel sofort, als ob sie noch nie außerhalb des Körpers gewesen . Je mehr Blut eines Patienten von der Bank kam, desto weniger flexibel ihre gesamte Bevölkerung der roten Blutkörperchen. Drei Tage nach der Operation, die roten Blutzellen in der Gruppe mit der größten Anzahl von transfundierten Einheiten erhielt immer noch nicht ihre volle Funktion gewonnen.

    "Wenn etwas ist schlecht für Sie , macht Ihnen vielleicht etwas in Ordnung sein , aber ein großer Teil davon ist viel schlimmer ", sagt Frank . " Es stellt sich heraus , dass das Blut ist mehr wie Milch, die eine relativ kurze Haltbarkeit hat , als ein guter Wein , der mit dem Alter besser wird . "

    Frank warnt, dass Cell-Saver Maschinen sind nicht für alle Operationen angemessen , und nicht alle Krankenhäuser haben Zugang zum rund um die Uhr Kardiotechniker , um sie auszuführen . Für Herzoperationen , aber eine perfusionist bereits im Operationssaal , um die Herz-Lungen- Bypass-Maschine laufen . Und , fügt er hinzu, sind viele Operationen als geringes Risiko für Blutverlust, wobei die Cell-Saver ist unnötig. Aber er spricht breitere Verwendung von Recycling- Blut.

    " In jedem Patienten , wo Sie erwarten , um eine Einheit von roten Blutkörperchen oder mehr geben, ist es kosteneffektiv und vorteilhaft zu recyceln ", sagt er .

    Patienten, die Blut verlieren müssen unter Umständen auch Blutplättchen und Plasma , die sie unabhängig davon, ob sie ihr eigenes Blut oder Blut von einer Bank zu empfangen.

    Frank ist Ärztlicher Direktor der Johns Hopkins Zentrum für Blutlose Medizin und Chirurgie , die vor allem die Zeugen Jehovas , die nicht Bluttransfusionen akzeptieren aber recycelten ZellschonerBlut akzeptieren dient .

    Durch die Verwendung der Cell-Saver als primäre Methode der Blutschutz , haben ihre Anstrengungen dürfen diese Patienten genauso gut oder besser als die Patienten, die Transfusionen von Blutspenden zu tun , sagt er. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, Patienten, die Blutkonserven vermeiden entwickeln weniger Krankenhausinfektionen .