Tumorzellen im Blut kann schlechten Prognose bei Brustkrebs im Frühstadium zeigen

    Tumor Zellen im Knochenmark von frühen Brustkrebs Patienten vorherzusagen, eine höhere Rückfallrisiko sowie schlechteren Überleben , aber Knochenmark-Biopsie ist eine invasive und schmerzhafte Prozedur . Nun ist es möglich , Tumorzellen zu identifizieren, in einer Routine Blutprobe und sie als prognostische Marker , laut einer Studie, veröffentlicht am 15. Mai in der Zeitschrift des National Cancer Institute .

    Um die prognostische Bedeutung von zirkulierenden Tumorzellen (CTC ) bei Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium , Brigitte Ständer, MD, der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe , Klinikum Innenstadt , Ludwig-Maximilians- Universität München , München , Deutschland, und Kollegen analysierten bewerten CTCs im peripheren Blut von Patienten aus der SUCCESS -Studie. Die Proben wurden von 2026 Patienten nach der primären Operation und vor der systemischen Behandlung und 1492 Patienten nach der Anlage Chemotherapie .

    Nach positiv für CTC sowohl vor als auch nach der Behandlung negativ für CTC vor und nach , positiv für CTC vor, aber negativ und negativ CTC vor , aber positiv nach der Behandlung : Die Patienten wurden in vier Gruppen eingeteilt . Diejenigen, die mit positiven CTCs sowohl vor als auch nach der Behandlung hatten die schlimmsten krankheitsfreien Überlebens im Vergleich zu den anderen drei Gruppen . Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, krankheitsfreie , auf 36 Monate nach der Operation war niedriger für Patienten mit CTCs als bei Patienten ohne , und von Patienten, die während der Nachuntersuchung starben 40,9% hatte CTCs im Blut im Vergleich zu 20,8 % der Patienten, überlebt. Zusätzlich , je größer der CTC zählen, desto schlechter ist die Prognose. Patienten, die mit 5 oder mehr CTC in 30 ml Blut wurden bei höheren Risiko für wiederkehrende Krankheit .

    Die Autoren folgern : "Unsere Daten bieten Unterstützung für die klinische Potenzial von CTC , um das individuelle Risiko der Patienten zum Zeitpunkt der Erstdiagnose zu bewerten und können zur Behandlung Schneiderei in der Abwesenheit von anderen starken quantitativen Marker verwendet werden. " Stellen sie jedoch , dass, obwohl sie nur zwei Marker verwendet werden, um CTCs zu erkennen , die Identifizierung von anderen Markern konnte CTC noch nützlicher in Prädiktion von Metastasen und Führungs therapeutische Entscheidungen zu treffen.

    In einem begleitenden Editorial , Arnold M. Schwartz, MD, Ph.D., von der Abteilung für Pathologie und Chirurgie und Norris Nolan , MD, von der Abteilung für Pathologie an der George Washington University, Washington, DC, zu schreiben , dass die Arbeit der Rack- et al. Bemerkenswert ist, wegen der großen Kohorte der Fokus auf Brustkrebs im Frühstadium , und Probenahme vor und nach der Behandlung und , dass " Die Identifizierung von CTC stellt eine zusätzliche Biomarker, der Einblick in die klinische Verhalten bietet . "