Standardisierte postoperative Präventionsprogramm führte zu einer 84 Prozent Rückgang in der Rate der DVT

    Chirurgie -Patienten sind viel weniger wahrscheinlich, ein Blutgerinnsel in den unteren Extremitäten oder der Lunge , wenn sie erhalten vorbeugende Behandlung auf der Grundlage ihrer individuellen Gerinnungs Risiko , zusätzlich zu gehen bald nach der Operation. Die Ergebnisse einer chirurgischen Qualitätsverbesserung Studie, veröffentlicht in der Juni-Ausgabe des Journal of the American College of Surgeons erscheinen , zeigen an, dass die Wahrscheinlichkeit, dass diese gemeinsame und potenziell lebensbedrohlichen postoperative Komplikation stetig nach der Durchführung eines Mehrkomponenten- Präventionsprogramm in einem Krankenhaus sank Abteilung für Chirurgie .

    . Forscher an der Boston Medical Center, Boston, Mass , berichteten, dass sie verringert die Häufigkeit von tiefen Venenthrombosen - Blutgerinnsel in einer tiefen Vene , in der Regel in einer unteren Extremität - um 84 Prozent zwei Jahre nach der Präventionsbemühungen begannen , im Vergleich zu den Ergebnissen zwei Jahre vor dem Programm. Das Auftreten von Lungenembolien oder Blutgerinnsel, die zu den Lungen zu reisen, sank um 55 Prozent im gleichen Zeitraum , nach Autoren zu studieren.

    "Wir sind von dem Erfolg bei der Verringerung der Häufigkeit dieser verheerenden Ereignisse bei unseren Patienten, die durch die Umsetzung dieser Präventionsprogramm ermutigt ", sagte Co-Investigator David McAneny , MD, FACS, stellvertretende Vorsitzende der Chirurgie an der Boston Medical Center.

    Chirurgie -Patienten haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung dieser Blutgerinnsel , die zusammen als venöser Thromboembolien (VTE) bekannt. Lungenembolien können Patienten mit pulmonaler verlassen Bluthochdruck , Das ist Bluthochdruck in den Arterien der Lunge. Tiefe Venenthrombosen können schwächenden chronischen Schmerzen und Schwellung der betroffenen Extremität führen .

    Vor dieser Studie , Dr. McAneny und Kollegen festgestellt, dass ihre großen medizinischen Zentrum hatten höhere als erwartete Raten von postoperativen VTE , wenn ihre Ergebnisse wurden mit anderen Krankenhäusern verglichen während der Einstellung für Schwere der Krankheit. Sie erhalten ihre Informationen über die American College of Surgeons National Surgical Quality Improvement Program (ACS NSQIP

    " ACS NSQIP war , uns zu helfen erkennen die Notwendigkeit für Verbesserungen in diesem Bereich sehr wertvoll ", sagte Dr. McAneny . "Wir haben dann wollten sicherstellen, dass die richtigen Patienten die richtige Prophylaxe - vorbeugende Behandlung . - Vor allem diejenigen mit einem hohen Risiko für VTE "

    Unter den vielen Risikofaktoren für VTE sind Alter, Übergewicht, Rauchen , Bettlägerigkeit , einer Personal- oder Familiengeschichte des tiefen Venenthrombosen oder Lungenembolien , und einer langen Bedienung .

    Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und den nationalen Leitlinien , entwickelten die Forscher ein VTE -Präventionsprogramm , das erzielte und betrug Patienten individuelle Risikofaktoren . Sie testeten dann das Programm in allen Patienten, die sich der allgemeinen Chirurgie und Gefäßchirurgie Verfahren in ihrem Krankenhaus.

    Anfangs gab es ein Schwerpunkt auf frühen postoperativen Mobilisierung - immer Patienten auf und ging drei Mal pro Tag , beginnend mit dem Tag der Operation , wenn möglich. Das Programm höher enthalten diese zusätzlichen Komponenten:

    • Standardisierte Risikobewertung mit fünf Kategorien von VTE-Risiko , basierend auf Partituren von 0 ( geringstes Risiko) bis mehr als 8 (höchstes Risiko) *
    • Individualisierte , risikobasierten Prophylaxe mit aufblasbaren Druck Stiefel und / oder niedrige Dosen von Antikoagulation Medikamente , die gemeinhin als Blutverdünner
    • Elektronische Arzt Aufträge, die Frühmobilisation , die Forderung nach VTE-Risiko des Patienten erzielen , und die Partitur -basierte geeignete vorbeugende Behandlung zusammen mit der vorgeschlagenen Dauer der Prophylaxe in Krankenhaus und für Patienten mit hohem Risiko bestimmt ist, weiterhin zu Hause
    • Patientenschulung , um die Bedeutung der Prävention von Blutgerinnseln zu erklären

    Chirurgen und ihre Teams erhalten obligatorische elektronische Mahnungen bezüglich VTE-Prophylaxe vor und nach der Operation , und wenn der Patient aus dem Krankenhaus entlassen . Sie können wählen, um aus der Empfehlung für vorbeugende Medikamente entscheiden , aber notwendig, um anzugeben , warum. Die Forscher überwachten das Niveau der Einhaltung der automatisierten Empfehlungen .

    Mit dem NSQIP Datenbank verfolgt die Ermittler das Auftreten von VTE bei Patienten, die allgemeine Chirurgie und Gefäßchirurgie Verfahren in den zwei Kalenderjahren erlebte vor und nach der Umsetzung der elektronischen Präventionsprogramms im Februar 2011 .

    Bevor das Programm in Kraft war , die Chancen auf einen Patienten mit einer VTE nach einer allgemeinen oder Gefäßchirurgie Verfahren war 3,4-mal größer als erwartet , wenn für Patienten risikobereinigte , berichten die Autoren . Zwei Jahre nach Beginn des Programms , das Risiko der Entwicklung einer VTE weniger als man erwarten würde (Odds Ratio von 0,94 ) , so Dr. McAneny . In diesem Zeitraum von vier Jahren , die berichtete Häufigkeit von Lungenembolien (Lunge Blutgerinnsel ) sank von 1,1 Prozent von 1.569 Patienten auf 0,5 Prozent von 1.323 Patienten . Inzwischen hat die Häufigkeit von TVT ( Extremitäten Thromben ) sank von 1,9 Prozent von 1.569 Patienten auf 0,3 Prozent von 1.323 Patienten .

    Darüber hinaus sagte er Chirurgen Einhaltung der Bestellung der empfohlenen Prophylaxe war hoch. Die Einhaltung Raten reichten von 100 Prozent für Patienten mit geringem oder mittlerem Risiko für eine VTE bis 77 Prozent der Patienten in der höchsten Risikokategorie . Auch bei Patienten mit dem höchsten Risiko nicht in Übereinstimmung mit den empfohlenen Maßnahmen erhalten Prävention enthielten die elektronischen Aufzeichnungen eine Erklärung für nicht mit Blutverdünner ( Arzneimittelallergie , aktive Blutungen , Blutungsrisiko überwiegt VTE-Risiko , etc.).

    Dr. McAneny führte den Erfolg der Präventionsbemühungen auf die Kombination von frühen Gehfähigkeit und individuelle Risikobewertung und Prophylaxe .

    Er sagte, die Vorbeugung von VTE -Programm kann als Modell für andere medizinische Zentren dienen .