Chirurgische Patienten, die in Kontakt Isolation nach ihren Betrieb gestellt werden, sind auf einem besonders hohen Risiko für die Entwicklung lebensbedrohliche Blutgerinnsel, sondern sicherzustellen, dass sie sich bewegen hat dazu beigetragen, zu zügeln , das Auftreten von venösen Thromboembolien (VTE) in einem Krankenhaus. Diese Fallstudie , wie ein OP-Team verhindert VTEs bei ihren Patienten in Isolation platziert wurde von Forschern der Abteilung für Chirurgie an Carilion Clinic Roanoke Memorial Hospital, Roanoke , VA am American College of Surgeons National Surgical Quality Improvement Program vorgestellt (ACS NSQIP
Blutgerinnsel sind dafür bekannt, eine häufige Komplikation nach Operationen sein . VTE ist eine Bedingung , die als ein Blutgerinnsel im Bein oder Oberschenkel , genannt tiefe Venenthrombose und Lungenembolie , Ein Blutgerinnsel in den Lungen . Jedes Jahr werden schätzungsweise 547.596 Episoden von VTE bei Krankenhauseinweisungen bei den Erwachsenen in den USA nach den US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auftreten .
Das OP-Team bei Carillion begann ihre Untersuchung am Patienten, die allgemeine oder Gefäßchirurgie Verfahren zwischen Januar und September 2011. Sie betrachteten auch Patienten, die chirurgische Spezialoperationen zwischen Juli 2011 und Juni 2012 hatten sie verwendet dann die Traumaregister zu Trauma aussehen musste Verfahren zwischen Januar 2011 und Dezember 2012 .
Sie verwendeten das Krankenhaus der ACS NSQIP Datenbank, die chirurgische Patientendaten und Ergebnisse verfolgt , um festzustellen, welche Patienten VTE hatte . Das Traumaregister wurde in ähnlicher Weise verwendet wird. Die elektronische Patientenakte wird dann abgefragt, um den Patienten, die in der postoperativen Isolierung gelegt worden war zu finden.
ACS NSQIP Daten erlaubt das Forschungsteam , um zu untersuchen , ob Patienten isoliert wurden eher VTEs entwickeln im Vergleich zu denen, die nicht isoliert in Verkehr gebracht wurden . Fallstudie Ergebnisse zeigten, dass :
"Unsere Daten zeigen eine deutliche Prädisposition für Patienten in Isolation zu VTE zu entwickeln", schreiben die Autoren .
Wie kann Isolation führen zu VTEs ?
Um herauszufinden, warum isolierte chirurgische Patienten waren mit einem Risiko für VTE , mussten die Forscher eine Top-down- Blick auf andere Bemühungen, Patienten Komplikationen während des Krankenhaus Kontrolle zu übernehmen .
"Als wir uns in unserem Nummern beginnend im Jahr 2008, war die VTE Rate sehr gering ", sagte Sandy Fogel , MD, FACS , sterilisierbar Offizier und Ärztlicher Direktor der Operationssaal Dienstleistungen für Carilion Clinic. "Dann , im Jahr 2010 ging es deutlich . Wir hatten einen Blick auf das, was im Jahr 2010 , die betroffen wie unsere Patienten wurden dabei verändert."
Die Veränderung : a krankenhausweiten Fokus auf Methicillin-resistente Staphylococcus aureus ( MRSA ) , Eine ansteckende Bakterien, die dazu führen können Lungenentzündung , Sowie Infektionen der Haut und der Blutkreislauf , nach der Operation wieder ins Krankenhaus Absenden Patienten. Das Krankenhaus begann ein Programm zur universellen MRSA-Screening und Isolierung von Patienten, die positiv getestet.
Bei chirurgischen Patienten positiv getestet , sie in Isolation nach ihrer Operationen in Verkehr gebracht wurden . Die gute Nachricht ist , dass MRSA Umwandlungen unterging. Doch unerwartet stieg VTE Raten . Die Forscher sagten, dieser Anstieg passiert , weil die Patienten in Isolation neigen dazu, auf zwei klinischen Maßnahmen, die verhindern können, VTEs verpassen : die Fähigkeit sich zu bewegen und Lungen Übungen. Bewegen mehrmals am Tag nach ihrer Operationen verhindert Blutgerinnsel , vor allem in den Beinen. Lung Übungen mit einem Spirometer kann zur Vermeidung von Blutgerinnseln als gut.
"Als chirurgische Patienten in Isolation , Pflege Interaktionen mit den Patienten zu verringern. Es dauert einfach mehr Zeit, um die Zimmer zu gelangen. Es ist weniger wahrscheinlich, dass diese beiden Dinge zu tun, weil Krankenschwestern einfach sehr beschäftigt sind ", erklärt Dr. Fogel . "Wenn sie voll werden , Gehfähigkeit und Spirometer Einsatz nahe der Unterseite Vorrang erhalten , auch wenn diese beiden Grenz VTE . "
Dr. Fogel und sein Team nutzten die NSQIP Return-on- Investment-Rechner , um festzustellen , dass die Bildung von Blutgerinnseln in den Beinen wurden kostet das Krankenhaus über $ 10.800 pro betroffenen Patienten . Blutgerinnsel in den Lungen wurden für rund 16.600 $ pro Patient.
Weitere Schritte , um Patienten
Als Reaktion auf die ACS NSQIP Datenanalyse gegründeter Carilion ambulation Bereiche für isolierte Patienten bezeichnet. Sie stellten auch ein Team von Helfern Gehfähigkeit in September 2013 , um sicherzustellen, dass die Patienten in Isolation sind eine Gelegenheit , sich zu bewegen und zu Spirometer Verwendung aufweisen. Sie haben auch gemietet eine bestimmte Krankenschwester Spezialisten, der für immer täglich Berichte über VTE -Patienten , auf der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Versorgung verantwortlich ist. Sie haben begonnen erziehen Familien der Patienten über die Bedeutung und die richtigen Techniken zu helfen, ihre Lieben zu bewegen , nachdem ihre Operationen .
Der nächste Schritt ist es, weiterhin die Verfolgung ACS NSQIP Daten zu bewerten, wie diese neuen Interventionen auswirken VTE Raten . Bisher Dr. Fogel sagt , sind VTE Raten fallen und MRSA-Raten sind niedrig bleibt .
Da immer mehr Krankenhäuser versuchen, MRSA, VTEs und andere postoperative Komplikationen zu zügeln , Dr. Fogel sagte, der Schlüssel für die Verfolgung von Erfolgsraten ist durch die Verwendung von genauen Daten .
" Die NSQIP Datenbank gilt als die beste und genaueste chirurgischen Datenbank gibt es ", sagte Dr. Fogel . " Aber man muss auch jemand um die Daten , bevor sie Pläne zur Qualitätsverbesserung richtig zu analysieren . "
Dr. Fogel wobei klinische Führer sollten gewisse Zurückhaltung über das Hinzufügen von neuen Teams zur Bekämpfung der steigenden VTE Niveau erwarten . "Aber , wenn Sie die NSQIP Daten zeigen sie", sagt er, "es spricht Bände. "