Studie vergleicht die Wirksamkeit von Behandlungen für Blutgerinnsel

    In einer Analyse der Ergebnisse von fast 50 randomisierten Studien , die Behandlung von venösen Thromboembolien (Blutgerinnsel in einer Vene ) untersuchten , gab es keine signifikanten Unterschiede in der klinischen und Sicherheitsergebnissebei den meisten Behandlungsstrategien verbunden ist, wenn mit dem niedermolekularen Heparin im Vergleich -Vitamin K-Antagonisten Kombination , laut einer Studie in JAMA.

    Venöse Thromboembolie , manifestiert sich als tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie (Blutgerinnsel in der Lunge ) , ist eine häufige Erkrankung und ist die dritthäufigste Ursache für Herz-Kreislauf Tod. Kliniker haben viele potenzielle Behandlungsmöglichkeiten in Bezug auf Behandlung dieser Erkrankung , wenn auch wenig Anleitung existiert , über die Behandlung ist am effektivsten, noch sicherer , je nach Hintergrund- Informationen in der Studie.

    Lana A. Castellucci , MD, der Ottawa Hospital Research Institute, University of Ottawa, Ontario , Kanada, und Kollegen eine Netzwerk- Meta-Analyse zusammenfassen und vergleichen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit der Ergebnisse für die Behandlung von venösen Thromboembolien mit 8 Antikoagulation Optionen verbunden ( unfraktioniertes Heparin [ UFH ] , niedermolekulares Heparin [ NMH ] , oder Fondaparinux in Verbindung mit Vitamin K-Antagonisten ); LMWH mit Dabigatran oder Edoxaban ; Rivaroxaban ; apixaban ; und LMWH allein). Die Forscher, die eine Suche nach der medizinischen Literatur und identifizierten 45 randomisierte Studien ( 44.989 Patienten) für die Aufnahme in den Analysen .

    Das UFH- Vitamin K-Antagonisten -Kombination wurde mit einem höheren Prozentsatz an Patienten, rezidivierenden venösen Thromboembolien bei 3 Monaten der Behandlung (1,84 Prozent) als Patienten, die das LMWH - Vitamin K-Antagonisten -Kombination ( 1,30 Prozent) verbunden. Rivaroxaban und apixaban wurden mit der niedrigsten Blutungsrisiko im Vergleich zu der NMH - Vitamin K-Antagonisten Kombination während 3 Monaten nach der Antikoagulation verbunden sind, mit einem geringeren Anteil der Patienten, bei denen ein schwerer Blutungen : 0,49 Prozent für Rivaroxaban , 0,28 Prozent für apixaban und 0,89 Prozent für die NMH - Vitamin K-Antagonisten Kombination .

    Alle anderen Therapien wurden mit blutenden Risiken, die nicht signifikant war von der NMH - Vitamin K-Antagonisten Kombination verbunden.

    "Unseres Wissens ist dieses Netzwerk Meta-Analyse die größte Kritik , darunter fast 45.000 Patienten , die Beurteilung der klinischen Ergebnisse und Sicherheit mit verschiedenen Antikoagulation Strategien für die Behandlung von akuten venösen Thromboembolien verbunden. Wir stellen Schätzungen auf symptomatische wiederkehrende venöse Thromboembolien und schwere Blutungen Ergebnisse ( sowohl patienten wichtige Ergebnisse ), die klinisch relevant sind und sind, was die klinische Praxis Leitlinien-Empfehlungen basieren auf , "die Autoren schreiben .

    " Alle Verwaltungsoptionen , mit Ausnahme der UFH- Vitamin K-Antagonisten Kombination wurden mit ähnlichen klinischen Ergebnisse im Vergleich zu einem Management-Strategie mit der NMH Vitamin K-Antagonisten Kombination verbunden. Die Behandlung mit der UFH- Vitamin K-Antagonisten Kombination mit einer höheren assoziiert Risiko eines erneuten venösen Thromboembolien während der Nachbeobachtungszeit . "