Risiko für gastrointestinale Blutungen können durch gemeinsame Schmerzmittel in Kombination mit anderen Arzneimitteln erhöht werden

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente ( NSAIDs ) - Ibuprofen, Aspirin - Erhöht sein Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt . In Kombination mit anderen Drogen genommen ist dieses Risiko deutlich höher, entsprechend der neuen Forschung in der Oktober-Ausgabe der Gastroenterologie, der offiziellen Zeitschrift der American Association gastroenterologischen erscheinen .

    "Diese Ergebnisse können Ärzten maßgeschneiderte Therapie helfen, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt zu minimieren, und sind besonders bei älteren Patienten , die wahrscheinlich mehrere Medikamente gleichzeitig zu verwenden sind wertvoll ", sagte Gwen Masclee , MD, Hauptautor der Studie vom Erasmus Medical Center in Rotterdam, die Niederlande. "Definieren von Risikofaktoren ist ein entscheidender Schritt zur Verbesserung der Pflege und abnehm NSAR-assoziierten Komplikationen und Todesfälle. "

    Die Forscher führten eine selbstgesteuerte Fallserie Analyse der Daten von 114.835 Patienten mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt . Wie Bextra - Substanz-Exposition wurde auf der Grundlage der Vorschriften NSAIDs Cyclooxygenase 2 (COX-2 ) -Hemmer bestimmt

    • Einzeltherapie mit nicht-selektiven NSAR ( die häufig gefunden NSAIDs, die sowohl COX-1 und COX-2- Enzyme enthalten ) ist wahrscheinlicher, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt als Einzeltherapie mit COX-2 -Hemmern oder niedrig dosiertem Aspirin verursachen.
    • Kombinationstherapie das Risiko für innere Blutungen deutlich erhöht , bei gleichzeitiger Verwendung von nicht- selektiven NSAID und Steroidtherapieerhöht das Risiko so weit .
    • Das Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt ist für Medikamenten-Kombinationen mit nicht-selektiven NSAR als der für niedrig dosiertem Aspirin oder COX-2 Inhibitoren immer höher .
    • Gleichzeitige Verwendung von nicht-selektiven NSAR oder niedrig dosiertem Aspirin , aber nicht COX-2 -Hemmer, mit Kortikosteroiden , Aldosteron-Antagonisten ( Diuretika ) oder Antikoagulantien (die die Verhinderung der Blutgerinnung ) produziert erhebliche Überschreitung Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt .

    Bei Patienten mit erhöhtem Risiko , empfehlen die Forscher erste Neubewertung der Notwendigkeit einer NSAR-Therapie (oder für die Begleitmedikation ) . Wenn möglich , ist Absetzen der NSAR die bevorzugte Strategie in Patienten mit hohem Risiko . Wenn NSAR notwendig sind , sollten sie die niedrigste wirksame Dosis für die kürzest mögliche Dauer verwendet werden.

    "Wichtig ist, haben wir festgestellt , dass das Risiko variiert stark von Patient zu Patient basierend auf zugrunde liegenden Eigenschaften , erfordern sorgfältige Prüfung , um das Risiko in jedem einzelnen mit NSAR zu beurteilen ", so Dr. Masclee .

    NSAIDs wirken als Schmerzmittel und Fieber Reduzierungen . Prescription NSAIDs können zusammenarbeiten, um zu reduzieren Entzündung . Es gibt derzeit mehr als 500 Over-the- counter-und verschreibungspflichtige NSAIDs , einschließlich Ibuprofen ( Advil