Bei pädiatrischen Nabelschnurblut -Transplantationen , kann die Überlebensraten eine neue Standardtherapie zeigen

    Ein neuer Standard der Betreuung von Kindern vor akuter myeloischer Leukämie (AML) dürfte klar sein , nach einer mehrjährigen Studie in der aktuellen Ausgabe des New England Journal of Medicine veröffentlicht .

    Die Forschung , die von John Wagner, Jr., MD , Direktor des Pediatric Blood and Marrow Transplantation Programm an der University of Minnesota und Forscher in der Freimaurer Cancer Center, University of Minnesota , führte verglichen die Ergebnisse bei Kindern mit akuter Leukämie und myelodysplastischem Syndrom , die Transplantation von einem oder zwei Einheiten teilweise übersetzten Nabelschnurblut erhalten . Die Studie wurde an mehreren Standorten bundesweit zwischen Dezember 2006 und Februar 2012 durchgeführt wurde, die Koordination der Studie war es, das Blut und Marrow Transplant Clinical Trials Network ( CTN BMT ) in Zusammenarbeit mit der Transplant -Konsortium Pediatric Blood and Marrow und die Kinder- Oncology Group .

    Während die Studie ergab ähnliche Überlebensraten in beiden Armen der Studie war das Überleben insgesamt besser als in früheren Berichten . Dies könnte einen neuen Standard der Behandlung für pädiatrische Patienten , für die es oft eine angemessene Einheit und Erwachsene , für die es die Notwendigkeit einer Doppeleinheitsollte eine einzige Einheit mit einer ausreichenden Anzahl von blutbildenden Stammzellen existiert möglicherweise nicht erstellen.

    Nabelschnurblut , eine reiche Quelle von blutbildenden Stammzellen , wurde bereits gezeigt, viele Patienten mit Leukämie und Myelodysplasie und anderen Krankheiten, einschließlich Knochenmark Scheitern Syndrome , Hämoglobinopathien , erbte Immunschwächen und bestimmte Stoffwechselerkrankungen profitieren. Nabelschnurblut bietet mehrere Vorteile für Leukämiepatienten - es besteht keine Notwendigkeit für strenge menschliche Leukozyten-Antigen (HLA) Anpassung und oder längerer Suche nach einem Spender .

    "Auf der Grundlage vielversprechenden frühen Studien mit zwei Nabelschnurblut bei Erwachsenen , bei denen eine Einheit ist oft nicht ausreichend , haben wir diese Studie , um festzustellen , ob die höhere Anzahl von blutbildenden Stammzellen in zwei Nabelschnurbluteinheitenkönnten das Überleben zu verbessern ", erklärte Wagner. "Was wir gefunden war jedoch , dass beide Behandlungsgruppen mit ähnlichen Raten von weißen Blutkörperchen, die Verwertung und das Überleben sehr gut entwickelt . "

    Kinder mit Blutkrebs haben bereits gezeigt, dass sie aus dem Nabelschnurblut zu fallen, obwohl HLA Missverhältnis , so dass es eine wichtige Alternative für Patienten, die einen passenden Fremdspender finden. Allerdings ist die begrenzte Anzahl von Zellen in einer einzigen Einheit Nabelschnurblut nach der Geburt eines Kindes aus einer Plazenta gewonnen , wurde oft eingedämmt die potenziellen Vorteile . Die Doppel UCB Ansatz wurde an der Universität von Minnesota als eine Strategie , um diese Einschränkung zu umgehen Pionierarbeit geleistet.

    Trotz der Ähnlichkeiten in der Überlebensraten wurden einige Unterschiede festgestellt. Kinder mit einem einzelnen Kord Einheit transplantiert hatte schneller Wiedergewinnungsraten für Thrombozyten, die Zellkomponentender Blutgerinnung wichtig und geringere Risiken von GVHD , ein Zustand, wo die transplantierten Spenderblutimmunzellenerkennen Körper des Patienten als fremd verursacht eine Reihe von Komplikationen .

    " Dies ist hilfreich, Nachrichten für Ärzte unter Berücksichtigung der besten Behandlungsmöglichkeiten für die Patienten ", sagte Joanne Kurtzberg , MD, Chief Scientific Officer der Robertson Clinical and Translational Zelltherapie Programm , Direktor des Pediatric Blood and Marrow Transplant Program Co-Direktor das Stammzelllaborund Direktor des Carolinas Nabelschnurblutbank an der Duke University Medical Center. " Wir fanden, Kinder, die eine Nabelschnurbluteinheitmüssen mit einer ausreichenden Anzahl von Zellen nicht den Empfang von zwei Einheiten profitieren können. Dies reduziert die Kosten einer Nabelschnurblut -Transplantation für die Mehrheit der pädiatrischen Patienten benötigen Sie den Vorgang. Bei größeren Kindern ohne ein angemessen dosiert Einzelnabelschnurbluteinheit, mit zwei Einheiten haben Zugang zu einer potenziell lebensrettende Transplantation zu bieten. "

    " Die Beteiligung von mehreren Forschungspartnern war maßgeblich für den Erfolg der Studie Abschluss ", so Dennis Confer , MD, Chief Medical Officer für die National Marrow Donor Program

    Mary Horowitz , MD , MS, leitende wissenschaftliche Direktor CIBMTR und Professor für Medizin an der Medical College of Wisconsin , stimmte . " Aufgrund dieser enormen Zusammenarbeit ist es uns gelungen , das Ausmaß dieser Forschung , mehrere Transplantationszentren in den Vereinigten Staaten und Kanada. Und die Ergebnisse erweitern wird zweifellos der klinischen Praxis und vor allem der Patienten-Ergebnisse . "

    Eine provokative Ergebnis der Studie war die Feststellung, dass Mismatch Nabelschnurblut signifikant HLA hatte keine nachteilige Wirkung auf Ergebnis. Zukünftige Studien werden wir einen genaueren Blick darauf, wie die HLA-Match innerhalb der NabelschnurbluteinheitAuswirkungen Ergebnisse für die Patienten , vor allem innerhalb Minderheiten .