Speiseröhrenkrebs : beachten Sie die Frühwarnzeichen
Nach Angaben der American Cancer Society (ACS) , sind mehr als 16.000 neue Fälle Speiseröhrenkrebs jedes Jahr in den USA diagnostiziert Leider ist die Überlebensrate in diesen Fällen ist nur 10 Prozent . Diese alarmierende Statistik ist weitgehend auf die Tatsache, dass durch die Zeit, die Mehrheit der Fälle diagnostiziert , die Krebstumore haben bis zur Funktionsunfähigkeit gewachsen fällig. Die Anhebung Patient das Bewusstsein über die möglichen Bedingungen, die , wenn sie unbehandelt , kann zu Speiseröhrenkrebs Fortschritte , Patienten zu ermutigen, die entsprechende Betreuung durch ihren Arzt zu suchen.
Viele Menschen sind sich bewusst, dass Tabakkonsum erhöht das Risiko, an Speiseröhrenkrebs ; Es gibt jedoch mehrere andere gemeinsame beitragRisikoFaktoren , einschließlich :
- Übermäßiger Alkoholkonsum ;
- Übergewicht ;
- Lye Einnahme; und
- Gastroösophageale Refluxkrankheit ( GERD ), Auch bekannt als saurem Reflux oder herz brennt .
Eine aktuelle ACS Gallup-Umfrage ergab, dass 44 Prozent der Erwachsenen in den USA haben Sodbrennen mindestens einmal pro Monat , und dass etwa 30 Prozent der Speiseröhrenkrebs Fällen zu GERD verbunden werden. GERD ist ein Zustand, in dem Säure (mit etwas Pepsin und Gallen ) spritzt aus dem Magen in die Speiseröhre. Diese drei Fluide sind potentiell gefährlich für die empfindlichen Gewebe der Speiseröhre , wie sie entflammen und die Schleimhaut des Ösophagus , ein Zustand bekannt als beschädigen Ösophagitis .
Wenn GERD wird ein chronischer Zustand , wird es in Barrett-Ösophagus entwickeln kann , eine Vorstufe zu Speiseröhrenkrebs. Barrett -Ösophagus ist ein Zustand, in dem die Farbe und die Zusammensetzung der Zellen entlang der unteren Speiseröhre Änderung aufgrund der wiederholten Einwirkung von Magensäure . Nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen mit GERD entwickeln Barrett-Ösophagus , aber sobald sie diagnostiziert wird , sollten die Patienten sicher, mit ihrem Arzt treffen sich regelmäßig, wie sie sind, ein höheres Risiko der Entwicklung von Speiseröhrenkrebs.
Die Symptome einer fortgeschrittenen GERD oder das Vorhandensein von Barrett-Ösophagus sind:
- Häufiges Sodbrennen . Ein brennartigeSchmerzen im unteren Teil der Mitte des Oberkörpers , hinter dem Brustbein, und in der Mitte des Bauches.
- Schwierigkeiten beim Schlucken . Oft wird eine Verengung der Speiseröhre ( Ösophagus-Stenose ) führt zu Schwierigkeiten beim Schlucken oder Schluckbeschwerden .
- Blutungen . Eine Person kann roten Blutkörperchen oder Blut, das wie Kaffeesatz aussieht erbrechen oder Ihrem Stuhl kann schwarzer, zäher oder blutig sein .
- Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit.
Nach dem ACS kann Prävention des Barrett-Ösophagus mit GERD Kontrolle durch einige einfache Änderungen des Lebensstils , wie zu beginnen :
- Gewicht verlieren. Fettleibigkeit erhöht Druck im Bauchraum , die dann schieben kann Mageninhalt in die Speiseröhre ;
- Essen eine Diät voll von Obst und Gemüse, essen kleinere und häufigere Mahlzeiten und nicht zu essen zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen ;
- Raucherentwöhnung , wie Nikotin entspannt den Schließmuskel der Speiseröhre und Rauchen stimuliert auch die Produktion von Magensäure ,
- Absetzen der Konsum von Alkohol.
Menschen mit schweren GERD und Barrett-Ösophagus erfordern oft aggressive Behandlung und Prävention Methoden, einschließlich Medikamente , andere nicht-chirurgische medizinische Verfahren wie endoskopische Therapien oder auch laparoskopischen und offenen Operationen. Häufig Zeiten, Schluckbeschwerden ( Dysphagie bezeichnet) und andere Symptome können behandelt werden, wenn frühzeitig erkannt .
Aufgrund der aggressiven Natur der Erkrankung , die Mehrheit der Patienten, Speiseröhrenkrebs haben, sind jedoch nicht chirurgische Kandidaten . In diesen Fällen wird der Schwerpunkt Palliativmedizin - die Komfort Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Lebensqualität. Dies schließt die Behandlung der Dysphagie und Wiederherstellen der Fähigkeit des Patienten zu Nahrung und Getränk Flüssigkeiten durch Öffnen der Stenose in der Speiseröhre zu schlucken.
Um die Barrieren verursacht öffnen Tumor Einwachsen Ärzte verwenden eine Ösophagus- Metall-Stents . Vor der Stentplatzierung kann der Patient Dilatation der Stenose erforderlich , um Platz für den Stent zu ermöglichen, positioniert zu werden, wodurch das Lumen der Speiseröhre erweitert. Traditionell kann die Platzierung des Stents ein schmerzhafter Prozess für den Patienten , aber neue Technologien machen dieses Verfahren einfacher für den Patienten und Arzt.
Neue, innovative Trägersysteme ermöglichen eine exakte Bereitstellung und recapturability des Stents. Dies reduziert den Stent an einer Bewegung oder Migration in den Magen und somit die Notwendigkeit für wiederholte Eingriffe zu ersetzen oder neu zu positionieren , den Stent , einer der häufigsten Komplikationen bei traditionellen Ösophagus-Stents .
Sensibilisierung für den primären Vorläufer zu Speiseröhrenkrebs - GERD und Barrett-Ösophagus - werden Patienten mit diesen Erkrankungen zu ermutigen, ihre Ärzte für die notwendigen Vorführungen und Behandlungsmöglichkeiten zu beraten. Wenn der Palliativmedizin wird die primäre Option für Patienten mit Speiseröhrenkrebs , jüngsten Fortschritte in der Medizintechnologien ermöglichen Ärzten jedoch leichter zu implantieren eines Ösophagusstents und damit Verbesserung der Lebensqualität der Patienten .
Geschrieben von: Dr. Ali Fazel
Chef der Gastroenterologie und Ärztlicher Direktor für erweiterte Endoskopie
INOVA Fairfax Hospital , Fairfax, Virginia .