Alkoholartenund sozioökonomischem Status mit Barrett-Ösophagus Risiko verbunden
Zusätzliche Studie legt nahe, Alkoholkonsum im frühen Erwachsenenalter kann Refluxösophagitis Risiko erhöhen
Obwohl die Beziehung zwischen Alkohol und Plattenepithelkarzinom des Ösophagus ist gut etabliert , Studien, die den Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Rückfluss Ösophagitis (RE) , haben Barrett-Ösophagus (BE) und Adenokarzinom des Ösophagus (EAC) inkonsistente Ergebnisse berichtet . Darüber hinaus ist nur wenig über die Wirkung von Alkohol auf , vor allem, um Alkohol -Typen im Zusammenhang bekannt.
Zwei aktuelle Studien veröffentlicht Gastroenterologyunser Verständnis dieser Erkrankungen . Gastroenterologyist die offizielle Zeitschrift der American Association gastroenterologischen (AGA) Institute.
Ausbildung Familienstand signifikant invers mit BE -Risiko
Eine neue Diagnose BE mit Alkohol Typen zugeordnet und die Effekte durch die Gegenwart von modifizierten Vitamin Ergänzung Gebrauch , nach einer neuen Studie in Gastroenterology. Die beobachteten Assoziationen sind unabhängig von demographischen und Lifestyle- Faktoren, die zur Auswahl von alkoholischen Getränken, einschließlich Vitamin-Ergänzung Gebrauch in Zusammenhang stehen. Darüber hinaus ist Hochschulebene umgekehrt proportional zum Risiko stehen.
Menschen mit BE haben eine 30 bis 125 -fach erhöhten Risiko der Entwicklung EAC im Vergleich zu der allgemeinen Bevölkerung. Die Inzidenz von EAC wurde von mehr als 500 Prozent in den letzten drei Jahrzehnten zugenommen, schneller als jede andere Malignität in den USA Die Steigerungsrate ist die vorherrschende unter den kaukasischen Männchen , was darauf hindeutet , dass die Umwelt oder die Faktoren des Lebensstils kann eine wichtige Rolle bei der Veränderung spielen der Inzidenz .
" Die Identifizierung von Risikofaktoren für sein kann Informationen über frühe Ereignisse in der krebserregenden Weg für Bildung und Kultur , die auf wirksame Interventionsstrategien führen könnte bieten", sagte Ai Kubo , PhD, von Kaiser Permanente und führen Autor der Studie.
Diese Studie ist die erste Gemeinde oder populationsbasierte Studie in den USA , um Alkohol und soziodemographischen Faktoren als Risikofaktoren für BE bewerten. ( ; = 316 n GERD) und des Bevölkerungskontrollen(unter Verwendung einer Fall-Kontroll- Studie in der Kaiser Permanente Northern California Mitgliedschaft , Patienten mit einer neuen Diagnose von BE (n = 320), zwischen 2002 und 2005 wurden an Personen mit gastroösophagealen Refluxkrankheit angepasst n = 317) . Information wurde mit validierten Fragebögen während der direkten in persönlichen Interviews erhoben ; Analysen verwendet multivariate unbedingten logistischen Regression .
= 0,44 , 95 Prozent CI ( 0,20-0,99 OR ) : Gesamtalkoholkonsumwar nicht signifikant mit dem Risiko von BE zugeordnet , obwohl Schichtung nach Getränketypzeigte eine inverse Assoziation für Weintrinker im Vergleich zu Nichttrinkern (sieben Getränke Wein / Woche gegenüber keine multivariate Analyse ) . Unter Bevölkerung steuert , diejenigen, die Wein bevorzugt , eher die College-Abschluss haben und regelmäßig Vitaminpräparate als diejenigen, die Bier oder Schnaps bevorzugt. Bereinigt um diese Faktoren oder GERD Symptome nicht die inverse Assoziation zwischen Weinkonsum und BE zu beseitigen. Bildungsstatussignifikant umgekehrt mit dem Risiko von BE verbunden.
"Zukünftige Studien, die die Interaktion zwischen Vitamin-Ergänzung und Alkoholtypenund wie sozioökonomischer Status kann GERD beeinflussen und BE benötigt werden ", ergänzt Dr. Kubo .
Gesamtalkoholkonsumbei 21 signifikant mit RE Assoziierte
Alkoholkonsum im frühen Erwachsenenalter kann zur Entwicklung der Refluxösophagitis (RE) führen , die nach einer neuen Studie in Gastroenterology. Allerdings bedeutet neuere Alkoholkonsum offenbar nicht und keinerlei erhöhtes Risiko für RE , BE oder EAC . In der Tat kann der Weinkonsum das Risiko für diese Erkrankungen der Speiseröhre zu reduzieren.
Gastroösophagealen Reflux (GER ) Symptome sind mit 10 bis 20 Prozent der Erwachsenen erleben mindestens einmal wöchentlich Symptome in den westlichen Gesellschaften üblich. GER ist die Haupt prädisponierenden Risikofaktor für erosive RE , BE und EAC ; Alkohol kann GER indem Entspannung des unteren Schließmuskels der Speiseröhre zu erhöhen.
Mit Hilfe von Daten als Teil einer gesamtirischen Fall -Kontroll-Studie gesammelt, das Finbar ( Einflussfaktoren Adenokarzinom Beziehung der Barrett- ) Studie , Informationen in Bezug auf Alkoholkonsum ( im Alter von 21 und fünf Jahre vor dem Interview-Termin ) ab 230 RE gesammelt , 224 BE und EAC 227 Patienten und 260 frequenz abgestimmt Bevölkerung Kontrollen. Die logistische Regressionsanalysenwurden verwendet, um den Alkoholkonsum in den drei Fallgruppen zu Kontrollen mit Anpassung für potenzielle Störfaktoren zu vergleichen. Die Finbar Studie ist eine der größten Fall-Kontroll- Studien bis heute um den Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und RE untersuchen , BE und EAC mit dem gleichen Kontrollgruppe.
Bevölkerung Kontrollen Berichterstattung GER Symptome waren weniger wahrscheinlich als die Kontrollen ohne Symptome zu Alkohol fünf Jahre vor dem Interview-Termin (OR 0,44, CI 0,20 bis 0,99 95 Prozent ) zu trinken. Keine Assoziationen wurden zwischen dem Gesamtalkoholkonsumfünf Jahre vor dem Interview-Termin und RE beobachtet , BE oder EAC (OR , 95 Prozent CI: 1,26 , 0,78 bis 2,05 , 0,72 , 0,43 bis 1,21 und 0,75 , 0,46 bis 1,22 , respectively). Wein wurde umgekehrt mit RE (OR 0,45, 95 Prozent CI 0,27-0,75 ) assoziiert. Gesamtalkoholkonsumim Alter von 21 war signifikant mit RE (OR 2.24 , 95 Prozent CI 1,35-3,74 ) assoziiert , aber nicht mit BE oder EAC (OR , 95 Prozent CI: 1,06 , 0,63 bis 1,79 und 1,27 , 0,77 bis 2,10 , respectively) .
Diese vorläufigen Ergebnisse rechtfertigen weitere Untersuchungen . Künftige Studien sollten den Einfluss der Reflux-Symptome und die Zeitlichkeit des Vereins sorgfältig zu prüfen , wenn die Interpretation der Beziehung zwischen Alkohol und RE , BE und EAC .
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Quelle: Alissa Cruz
Amerikanische Gesellschaft für Gastroenterologie