Bildgebung In H7N9 Influenza
H7N9 Lungenentzündung durch Bildgebung , die sie von anderen Arten von Lungenentzündung , einschließlich schneller fortschreitenden Veränderungen in den Lungen und Lungen Bindegewebes differenziert sind, gemäß der ersten Studie, die radiologischen Befunde bei der Krankheit zu beschreiben. Die Ergebnisse werden online veröffentlicht in der Zeitschrift Radiologie .
" Die Schwere dieser Ergebnisse wird mit der Schwere der klinischen Zustand der Patienten in Verbindung gebracht ", sagte Studie Co-Autor Zhang Zhiyong , MD, Ph.D. , von der Abteilung für Radiologie an der Shanghai Public Health Clinical Center und Shanghai Medical College der Fudan-Universität in China.
H7N9 ist eine vor kurzem entdeckte Subtyp Vogelgrippe Virus oder " Vogelgrippe " Fälle von Vogelgrippe -Infektion beim Menschen in der Regel nicht von direktem oder engem Kontakt mit infiziertem Geflügel , wie Haushühner, Tauben oder Enten, oder mit mit Sekreten und Ausscheidungen infizierter Vögel kontaminierten Flächen zur Folge haben. Die erste menschliche Ausbruch des H7N9 wurde berichtet, China im März 2013. Dieser neue Stamm beim Menschen hat schweren und rasch fortschreitende Erkrankung der Atemwege verursacht . H7N9 kann akutem Atemnotsyndrom , Organversagen und zum Tod führen.
Für die Studie, Dr. Zhang und Kollegen bewertet die klinischen Daten und radiologische Dateien von 12 Patienten mit Vogelgrippe - Ursprung Grippe A H7N9 -Virus , die zwischen 3. April 2013 und 20. April 2013 nach Shanghai Public Health Klinikum aufgenommen wurden 12 Patienten eingeschlossen neun Männer und drei Frauen , 47 bis 81 Jahre alt (Durchschnittsalter 66 Jahre ) .
Keiner der Patienten erhöht Tauben oder lebten in oder in der Nähe von einer Taube -verseuchten Gebiet . Ein Patient hielt Hühner zu Hause, und vier Patienten hatten zu verschiedenen Bauernmärkten vor dem Einsetzen der Symptome verschwunden. Alle anderen Patienten hatte keine klare Geschichte der Exposition gegen Geflügel. Alle Patienten zeigten Fieber mit Temperatur von 38 ℃ bis 40 ℃ ( 100.4 ℉ bis 104 ℉ ), Husten, Atemnot, und weiß Schleim und Festigkeitsverlust zu Beginn der Erkrankung oder innerhalb einer Woche. Sie zügig voran zu einer schweren Lungenentzündung und akutes Atemnotsyndrom .
Die Intervalle zwischen dem Einsetzen der Symptome und der Anfangsabbildungsuntersuchungenreichten von einem bis sechs Tage Brustradiographien und zwei bis neun Tage für die Computertomographie (CT).
Chest X - Strahlen getroffen wurden alle ein bis zwei Tage danach , um den Krankheitsverlauf und Behandlungserfolg zu überwachen. Bis zur Krankheitsprogression und mögliche Komplikationen zu bewerten , 10 der Patienten wurden Follow-up CT zwei vor acht Tage nach der ersten Prüfung .
Die Bildgebung enthalten Schliffs Opazität ( einen verschwommenen Bereich in der Lunge mit dem Auftreten von gemahlenem Glas ) bei allen 12 Patienten , Verdichtungen (Regionen von Lungengewebe mit Flüssigkeit gefüllt ist ) bei 11 Patienten , Klima Bronchogrammen ( luftgefüllte Bronchien sichtbar gemacht durch Quellen in benachbarte Gewebe ) bei 11 Patienten und interlobulären septal Verdickung ( Verdickung der Lungen Bindegewebe) in 11 Patienten . Lungenläsionen waren drei oder mehr Nocken in allen Fällen wurden jedoch meist in der rechten unteren Lappen erfasst . Follow-up -Computertomographie ( CT ) in 10 Patienten zeigten Intervall Verbesserung der Läsionen bei drei Patienten, und eine Verschlechterung der Läsionen bei sieben Patienten . Bildgebung eng spiegelt die allgemeine klinische Schweregrad der Erkrankung .
" Die Verteilung und sehr schnellen Fortschreiten der Konsolidierungen, Mattdeckkraft und Luft Bronchogrammen , mit interstitieller Veränderungen in H7N9 -Pneumonie helfen sie von anderen Ursachen einer Lungenentzündung ", sagte Dr. Zhang .
Während diese Abbildungseigenschaften ähnlich denen in anderen Atemwegserkrankungen gefunden werden, wie sie H1N1 , H5N1 und schwere akute respiratorische Syndrom (SARS) , gibt es Unterschiede.
"Sowohl H1N1 Lungenentzündung und SARS verteilen mehr peripher mit mehr Veränderungen in den Räumen zwischen Gewebe und weniger Fortschritte schneller als H7N9 ", sagte Dr. Zhang . " In unserer Studie war wahrscheinlich mit dabei zu sein , während es gibt keinen lobar Vorliebe in Feststellungen der rechten unteren Lungen H5N1 Influenza. "