H7N9 Virus gekennzeichnet durch Imaging Ergebnisse
Forscher haben schließlich in der Lage, den H7N9 -Virus durch bildgebende Befunde zu charakterisieren.
Die Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Radiologie, Erlaubt auch die Forscher , den Unterschied zwischen H7N9 bestimmen Lungenentzündung und andere Arten von Lungenentzündung.
Der erste Fall des neuartigen Vogelgrippe A H7N9 Virus wurde in China am 30. März berichtet , bestätigte 2013 , dass es das Virus wurde ursprünglich für den Menschen von Hühnern in einer Nassgeflügelmarktübertragen.
Das H7N9 -Virus-Stamm in den Menschen verursacht schwere Atemwegserkrankung , Atemnotsyndrom, Organversagen und sogar zum Tod führen .
Der Co- Autor der Studie , Zhiyong Zhang, MD, Ph.D., von der Abteilung für Radiologie an der Shanghai Public Health Clinical Center und Shanghai Medical College der Universität Fudan in China, sagte, dass " die Schwere dieser Befunde zugeordnet der Schwere des klinischen Zustands des Patienten. "
Dr. Zhang und sein Team analysierten die klinischen Daten von 12 verschiedenen Patienten mit der A H7N9 -Virus diagnostiziert. Alle Patienten wurden mit dem Shanghai Public Health Klinikum zwischen 3. April 2013 und 20. April 2013 zugelassen.
Von den zwölf Patienten , die dazu rieten sie hatten Hühner zu Hause bleiben und vier andere gaben an, ein Bauernmarkt , um auf Anzeichen von Krankheit besuchte vor . Der Rest der Patienten gaben an , dass sie nicht an Geflügel vor einer Ansteckung ausgesetzt.
Die Patienten hatten folgende Symptome:
- hoch Fieber - Zwischen 38 ℃ bis 40 ℃ ( 100,4 bis 104 ℉ ℉ )
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Die Schwäche
- Weiß Schleim
- starker Husten
schließlich alle Patienten fuhr fort, akutem Atemnotsyndrom und schwere Lungenentzündung entwickeln .
Die Zeit zwischen der ersten Abbildungsuntersuchungenund dem Einsetzen der Symptome für Brustradiographien lag zwischen 1-6 Tagen und zwei bis neun Tage für die Computertomographie ( CT) .
Außerdem führte die Forscher verfolgen Röntgen- und CT-Scans .
Die bildgebenden Ergebnisse zeigten :
- 12 Patienten mit einem verschwommenen Bereich in der Lunge mit dem Aussehen Schliffs
- 11 Patienten mit Regionen von Lungengewebe mit Flüssigkeit gefüllten
- 11 Patienten mit luftgefüllten Bronchien hergestellt durch Quellen in benachbarte Gewebe sichtbar
- 11 Patienten mit Verdickung Lungen Bindegewebe
Fälle von Lungenläsionen beteiligt mindestens drei Lappen , vor allem im rechten Unterlappen erkannt. Die Follow-up- CT-Scans zeigten, dass drei der Patienten zeigten eine Verbesserung der Läsionen während sieben erfahrenen Verschlechterung .
Dr. Zhang sagte, " die Verteilung und sehr schnellen Fortschreiten der Konsolidierungen, Mattdeckkraft und Luft Bronchogrammen , mit interstitieller Veränderungen in H7N9 -Pneumonie helfen Unterscheidung von anderen Ursachen einer Lungenentzündung. "
Trotz einiger Ähnlichkeiten in den Abbildungseigenschaften des H7N9 zu H1N1 und schwere akute Atemwegssyndrom (SARS) , zeigt H7N9 ganz unterschiedliche Funktionen.
Dr. Zhang schloss:
"Sowohl H1N1 Lungenentzündung und SARS verteilen mehr peripher mit Änderungen in den Zwischenräumen zwischen den Geweben und Fortschritte weniger schnell als H7N9 . In unserer Studie war die rechte untere Lunge wahrscheinlich mit einbezogen werden , während es gibt keinen lobar Vorliebe in Ergebnisse der H5N1- Grippe . "
Geschrieben von Joseph Nordqvist