Sodass die Patienten in welches Krankenhaus sie bei Krankheit leidet während einer Pandemie nicht die Zuordnung zu einer bestimmten Gesundheitseinrichtung wird Patienten ansprechend während einer solchen Krise zu besuchen wählen . Jedoch ist ein solcher patientenzentrierten Krankenhauskapazitätsmanagementherkömmlich als ineffizient systemweit gesehen . Nach Recherchen im International Journal of Mathematics in Operational Research veröffentlicht wurde, ein Anreiz -basierten Ansatz für Krankenhauskapazitätsmanagementkann nicht nur einen hohen Wirkungsgrad für eine betroffene Krankenhaus-System zu erreichen , aber Patienten Präferenz gerecht auf die Wahl des Krankenhauses.
Lihui Bai von der University of Louisville, Kentucky und Jiang Zhang von Adelphi University , New York, weisen darauf hin, gab es drei Haupt Grippe Pandemien in den letzten hundert Jahren , diejenigen, die im Jahr 1918 stattgefunden , 1957 und 1968. Sie stellen fest, dass aus Sicht der USA das Department of Homeland Security ist besorgt, dass es einen Ausbruch der gemeinsamen Grippe, oder vielleicht ein Stamm sein Vogelgrippe Sogenannte vogelgrippe , In naher zukunft. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzt, dass die Zahl der Krankenhauseinweisungen während einer solchen Pandemie könnte irgendwo zwischen 839 000 und 9 625 000 sein , mit ambulanten Nummerierung 18 bis 42.000.000 , abhängig von der Infektionsrate .
Die Krankenhaussystem wird unweigerlich von einem solchen Anstieg der Patientenzahlen überwältigt werden. Aus diesem Grund haben die Forscher einen alternativen Ansatz zur Behandlung Patienten , die die herkömmliche Vorgehensweise , bei der Patienten werden einfach das Krankenhaus müssen sie besuchen, wenn sie krank werden zugeordnet umgeht sucht. Ihr Ansatz , sondern nutzt einen Anreiz -basierten Ansatz zur direkten Patienten auf alternative Krankenhäusern helfen, so dass die Kapazitätsengpässe in allen Krankenhäusern ausgeglichen sind. Berichtet das Team " Die Krankenhaus Ressourcen für die Gemeinschaft als Ganzes werden am effizientesten in dieser Weise genutzt " .
Ihr Vorschlag basiert auf zwei Zuweisung Modellen. Die erste, eine dezentrale , Gleichgewichtsmodell , beschreibt die Patienten Krankenhauswahl . Die zweite , zentrale , nicht-lineare Programmiermodell ermöglicht die Gesundheitsbehörde , die Ressourcennutzung von allen Krankenhäusern in einem bestimmten Gebiet zu maximieren. Das Team hat die numerische Modellierung verwendet , um zu zeigen , dass bei der Reaktion auf Incentive-Programme in Krankenhäusern richtig gewählt , kann der Patient Spitalwahl die eine von der zentralen Gesundheitsbehörde gewünscht , also die, die Ressourcen am effizientesten nutzt entsprechen.
" Ein Ziel dieser Arbeit ist es, ein Modell zu" Verhalten bei der Auswahl einer Klinik mit dem Minimum " Patienten Kosten ", die die Reisezeit auf und den Service Vorlaufzeit in der Klinik umfasst beschreiben zu entwickeln ", sagt das Team . Umgekehrt, wenn die Patienten wählen Krankenhäuser auf ihre eigenen , ist es wahrscheinlich , um eine Asymmetrie der Nachfrage auf Patientenseite unter den Krankenhäusern in dicht besiedelten Gebieten zu schaffen. Vorschlag der Mannschaft fügt daher ein Incentive-Programm , einschließlich der finanziellen Rabatte, zusätzliche Schnellservicevor Ort mobil Apotheke innerhalb eines Krankenhauses und bequemen Transport in ein Krankenhaus , um die Nachfrage in größerem Umfang bei einem großen Ausbruch von Krankheiten zu verbreiten.