Angina und gastroösophagealen Reflux Krankheiten verbunden
Es ist bekannt, dass nicht-kardialen Schmerzen in der Brust ist eng mit gastroösophagealen Refluxkrankheiten( GERD ) . Schmerzen in der Brust des Ösophagus Herkunft kann schwierig sein, von der durch Herz- Ischämie zu unterscheiden , da der distalen Speiseröhre und das Herz einen gemeinsamen afferenten Vagus Versorgung und GERD kann Episoden von nicht-kardialen Schmerzen in der Brust , die ischämischer Herzschmerz ähneln verursachen.
Ein Forscherteam um Dr. Yoshihisa Urita von Toho University School of Medicine untersuchten die Assoziation zwischen gastroösophagealen Refluxerkrankungen(GERD) und koronaren Herzerkrankungen . Ihre Studie wurde am 14. April 2009 im Amtsblatt World Journal of Gastroenterology .
Eintausend 970 konsekutiven Patienten wurden in die Studie eingeschlossen. Alle Patienten , die zuerst ihr Krankenhaus zu besuchen wurden aufgefordert, zu der F- Skala Fragebogen unabhängig von ihrer wichtigsten Beschwerden reagieren. Alle Patienten hatten eine sorgfältige Anamnese aufgenommen und Ruhe Echokardiographie (EKG) wurde von Ärzten durchgeführt , wenn die Diagnose Notwendigkeit entstanden . Patienten mit EKG-Zeichen der koronaren Herz Ischämie wurden als ST-Segment definiert Depression bezogen auf die Minnesota Code.
Unter 712 Patienten (36 %) mit GERD wurde EKG in 171 (24%) durchgeführt und ischämische Veränderungen wurden in acht (5% ) nachgewiesen. Vier (50%) der Patienten mit abnormalen Feststellungen zu EKG hatte keine Brust -Symptome wie Schmerzen in der Brust , Brust Unterdrückung oder Herzklopfen . Diese Patienten (0,6% ; 4/712 ) galten als nicht- GERD haben Herz brennt , Die zu ischämischen Zusammenhang stehen können Herzkrankheit . Von den 281 Patienten, die EKG unterzogen und hatte keine GERD-Symptome , 20 (7 %) hatten abnorme Ergebnisse auf ECG . Bei Patienten mit GERD -Symptome und Anzeichen von EKG Koronararterie Ischämie, die Prävalenz von verknüpften Angina wurde als 0,4% ( 8/1970 Patienten) sein .
Die Ergebnisse der Studie legen nahe, dass ein extra- Ösophagus- Bedingung verursacht GERD-Symptome und die Angina als GERD falsch klassifiziert werden. Da Patienten mit GERD haben ein erhöhtes Risiko von Angina pectoris im Jahr nach der Diagnose GERD haben Ärzte besorgt über fehlende klinisch wichtigen CAD , während der Beurteilung von Patienten für die GERD-Symptome zu sein .
Referenz: Kato H, Ishii T , T Akimoto , Urita Y, Sugimoto M. Prävalenz verbunden Angina und gastroösophagealen Reflux-Krankheit in der allgemeinen Praxis . Welt J Gastroenterol2009; 15 (14): 1764-1768 . http://www.wjgnet.com/1007-9327/15/1764.asp
Correspondence to : Dr. Yoshihisa Urita , Abteilung Allgemeinmedizin und Notfallmedizin, Toho University School of Medicine , Omori Hospital, 6-11-1 , Omori - Nishi , Ota-Ku , Tokyo
Quelle:
Lai Fu Li -
World Journal of Gastroenterology