Kombinierte Daten aus vier Groß Studien belegen die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Seroquel In Bipolare Depression

    Ergebnisse heute auf der 162. American Psychiatric Association (APA) Kongress in San Francisco , CA, zeigten die Wirksamkeit und Verträglichkeit von SEROQUEL bipolare Störung , Einschließlich der schwer behandelbaren Bipolar-II- Patienten population.1,2 Die Daten werden von kombinierten Analysen der vier großen klinischen Studien , um Seroquel zur Behandlung von depressiven Episoden bei Bipolar-I und II Störungen assoziiert zu untersuchen. Seroquel Seroquel XR und Depression und der einzige Wirkstoff als Monotherapie zugelassen , das Spektrum der Stimmung Episoden aufgrund von bipolarer Störung zu behandeln.

    " Bipolare Störung ist eine chronische Krankheit bei Patienten , bei denen schwere schwächende Stimmungsschwankungen. Die Patienten verbringen einen Großteil ihrer Zeit krank in der gedrückten Phase der Erkrankung . Diese wichtigen Ergebnisse bestätigen, dass Seroquel ist ein wirksames Mittel zur Behandlung der bipolaren Depression und insbesondere erfreulich sind die Ergebnisse in der bipolar-II- Patienten, die historisch nicht gut auf die Behandlung angesprochen ", sagte Professor Alan Young von der Abteilung für Psychiatrie , University of British Columbia , Vancouver, Kanada.

    Die Ergebnisse einer kombinierten Analyse aller Patienten mit Bipolar-I oder II-Störung (n = 2593 ) zeigten, dass SEROQUEL Monotherapie war signifikant wirksamer als Placebo für die Behandlung von depressiven Episoden aufgrund von bipolarer Störung durch Verbesserungen in der Montgomery - Ǻsberg Depression Rating Scale (Mess MADRS ) Gesamtpunktzahl (P <0,001 für beide Dosierungen von SEROQUEL ) . Ähnliche Ergebnisse wurden in einer kombinierten Analyse von Patienten mit bipolarer Störung II (n = 819) beobachtet. In beiden Analysen wurden Verbesserungen schon in Woche 1 ersichtlich und weiter bis Woche 8. Die vier Studien , BOLDER ( bipolare Depression ) I und II und ermutigen (Wirksamkeit von Quetiapin Monotherapie in bipolare Depression ) I und II hatten eine ähnlich gestaltete 8 wöchigen , randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Phase , um die Wirksamkeit und Sicherheit der Monotherapie SEROQUEL ( fest-Dosis von 300 mg oder 600 mg täglich) im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Patienten mit Bipolar-I oder II-Störung zu bewerten. Die ermutigen Studien beinhaltete auch einen aktiven Vergleichsarm , Lithium in ermutigen I und Paroxetin in ermutigen II .

    Die embolden Studien schlossen auch ein 26- bis 52 -Wochen- Fortführungsphase , in denen Patienten , die Remission weiter auf der gleichen Dosis SEROQUEL oder wurden mit Placebo geschaltet. In der kombinierten Analyse dieser Phase beide Dosierungen von SEROQUEL deutlich erhöht die Zeit bis zum Wiederauftreten von der Stimmung Veranstaltung (Hazard-Ratio 0,59 [ 95% CI, 0,41-0,84 ; p = 0,004 ] für 300 mg / Tag und 0,45 [ 95% CI , 0,30 bis 0,67 ; P <0,001 ] für 600 mg / Tag). In der Untergruppe der Patienten mit Bipolar-II- Störung, deutlich reduziert beide Dosierungen von SEROQUEL das Risiko eines Rück jeder Stimmung Veranstaltung im Vergleich zu Placebo (Hazard-Ratio 0,47 [ 95% CI, 0,25-0,92 ; P <0,05 ] für 300 mg / Tag und 0,18 [ 95% CI, 0,07-0,51 ; P <0,001 ] für 600 mg / Tag).

    Die kombinierten Daten zeigen, dass SEROQUEL war im Allgemeinen gut verträglich und Nebenwirkungen waren konsistent mit dem bekannten Sicherheitsprofil von Quetiapin . Die häufigsten unerwünschten Ereignisse bei Patienten mit bipolarer Störung waren Mundtrockenheit , Schläfrigkeit, Sedierung und Schwindel. In der Untergruppe der Patienten mit Bipolar-II- Störung, waren die häufigsten Nebenwirkungen Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Sedierung , Schwindel und Kopfschmerzen . In der Fortsetzung der Phase ermutigen Studien waren die häufigsten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse mit SEROQUEL Kopfschmerzen, Somnolenz , Nasopharyngitis , Übelkeit, Durchfall Und trockener Mund und in der Subpopulation von Patienten mit Bipolar-II- Störung waren Kopfschmerzen, Mundtrockenheit , Schläfrigkeit, Nasopharyngitis , Schwindel und Übelkeit.

    Ähnliche Ergebnisse wurden für Seroquel XR , die in den USA und Europa im Jahr 2008 für die akute Behandlung von depressiven Episoden aufgrund von bipolarer Störung genehmigt wurde beobachtet. In einer 8-wöchigen Studie ( D144CC00002 ) , Seroquel XR 300 mg / Tag eine signifikante Verbesserung in der MADRS -Gesamtwerte von Woche 1 Woche , obwohl 8 (beide P <0,001 ) im Vergleich zu placebo.3

    Der Wirkmechanismus von Seroquel , das betrifft sowohl antipsychotischen und Antidepressivum Aktivitäten können helfen, erklären die einzigartige Wirksamkeit im gesamten Spektrum der Stimmung Episoden aufgrund von bipolarer Störung . Die Wirksamkeit von Quetiapin in depressiven Episoden kann teilweise durch Noradrenalin-Wiederaufnahme -Hemmung durch norquetiapine , dem aktiven Metaboliten von Quetiapin erklären.

    Über SEROQUEL und Seroquel XR

    Im Jahr 1997 ins Leben gerufen, wird geschätzt, dass Seroquel ist auf mehr als 22 Millionen Patienten weltweit verschrieben. Seroquel ist in 94 Ländern für gebilligt Schizophrenie , 92 Länder für bipolar Manie, in 41 Ländern für bipolare Depression und in 6 Ländern für bipolare Wartung.

    Seroquel XR ist in 53 Ländern für die Schizophrenie , 19 Ländern für bipolare Manie Major Depression (MDD) genehmigt wurde , in 20 Ländern für bipolare Depression , in 9 Märkten für bipolare Wartung, in 1 -Markt, und in ein Markt für Generalisierte Angststörung (GAD) .

    Referenzen

    1. Calabrese JR, et al.Die Wirksamkeit von Quetiapin -Monotherapie bei bipolaren Depression : kombinierten Daten aus den BOLDER und ermutigen Studien . Präsentiert auf der American Psychiatric Association , San Francisco , CA, USA , Mai 16-21 , 2009 .

    2. Young AH , et al.Die Wirksamkeit von Quetiapin -Monotherapie bei Bipolar-II- Depression : kombinierten Daten aus den BOLDER und ermutigen Studien . Präsentiert auf der American Psychiatric Association , San Francisco , CA, USA , Mai 16-21 , 2009 .

    3. Suppes T , et al.Wirksamkeit der neuen Formulierung mit verlängerter Freisetzung von Quetiapin als Monotherapie für die Behandlung von akuten bipolaren Depression (Test D144CC00002 ) . Präsentiert auf der Eighth International Review of Bipolar Disorder -Konferenz , Kopenhagen, Dänemark , 14-16 April 2008 .

    Quelle
    Astrazeneca