Identifizierung potenzieller Risiken von Therapien Taken By The Elderly
Forscher bei der Digestive Disease Week vorgestellt Daten
" Mit zunehmendem Alter die Zahl der Medikamente, die sie zu ergreifen, um zu kontrollieren chronischen und Kurzzeiterkrankungenerhöht ", so Nicholas J. Shaheen, MD, MPH, AGAF , University of North Carolina School of Medicine. " Die Patienten müssen ihren Arzt über die möglichen Risiken bei allen Medikamenten beteiligt und wie sprechen die Kombinationen von Drogen sie nehmen können interagieren , was zu Magen-Darm- oder andere schwere Bedrängnis. "
Complex antithrombotische Therapie (CAT) und das Risiko von Magen-Darm- Ober Events ( Ugie ) bei gefährdeten Elders (Abstract # 150)
Komplex antithrombotische Therapie (CAT) ist die Kombination von Doppel- oder Dreifach- Antithrombotika . Üblicherweise werden sie bei Patienten mit einer Geschichte von vorgeschriebenen Herzinfarkt . Schlaganfall oder periphere arterielle Verschlusskrankheit . Allerdings sind diese Medikamente unabhängig mit klinisch signifikanten Ereignissen im oberen Gastrointestinaltrakt ( Ugie ) , wie Blutungen oder Perforationen , die sofort behandelt werden verbunden. Die älteren Menschen sind eine der größten Bevölkerungsgruppen in denen diese Medikamente verschrieben werden , und die Größe der CAT bezogenen Ugie Risiko ist nicht bekannt.
Ermittler aus dem Michael E. DeBakey VA Medical Center in Houston, TX verwendet das Department of Veterans Affairs nationalen Apotheke und Verwaltungsdatenbankenfür Veteranen ( 60-99 Jahre) zu identifizieren , die von 1. Januar 2003 , zum 30. September 2006 wurden vorgeschriebenen Antikoagulans - Thrombozytenaggregationshemmer ( ACAP ) Therapie , Aspirin - Thrombozytenaggregationshemmer (ASAP ) Therapie , Aspirin - Antikoagulans ( ASAC ) Therapie oder TRIP (Aspirin - Antikoagulans - Thrombozytenaggregationshemmer ) Therapie.
Unter 78.084 Patienten wurden 30,4 Prozent vorgeschrieben CAT, mit 1.061 Ugie innerhalb eines Jahres von verschreibungspflichtigen auftreten. Die, so schnell wie möglich vorgeschriebene und ASAC waren zwei bis eineinhalb Mal häufiger Ugie leiden. Die wenigsten schädliche Kombination von CAT war ACAP .
Jüngere Patienten , zwischen 60 und 69 Jahre alt, sind vorgeschriebene CAT mit dem höchsten Risiko des Erlebens Ugie . Diese Patienten sind am ehesten TRIP erhalten , weil sie eher eine Geschichte der ischämischen haben Herzkrankheit . Bluthochdruck , Diabetes und periphere arterielle Verschlusskrankheit . Wenn für verschreibungspflichtige Kanalisierung und Störfaktoren angepasst hatte TRIP Patienten ein vierfach erhöhtes Risiko von Blutungen innerhalb eines Jahres nach der Einnahme dieser Medikamente .
" Die Tatsache, dass Triple-Therapie ist am häufigsten zu jüngeren Patienten verschrieben spiegelt die Veränderungen in der Herzstromversorgung", sagte Neena S. Abraham , MD, leitender Prüfarzt der Studie, mit der Michael E. DeBakey VA Medical Center und Baylor College of Medicine in Houston , TX. " Die beobachtete Ausmaß der Ugie Risiko schlägt einen ungünstigen Nutzen / Risiko- Profil von CAT , die kurzfristig .
Gastroenterologen und Kardiologen gleichermaßen benötigen, um weiter zu bewerten das Risiko / Nutzen-Verhältnis dieser Therapien angesichts der beobachteten absolute zwei- bis vierfach erhöht Ugie Risiko. "
Protonenpumpenhemmer, H2-Antagonisten und Risiko für Hüftfrakturen : eine große Population - based Studie (Abstract # 414)
Während Medikamente wie Protonenpumpenhemmer (PPI ) und Histamin -2-Rezeptor -Antagonisten ( H2RAs ) wirksam bei der Verringerung der Menge an Säure im Magen produziert werden , haben Forscher gefunden - in der ersten US Studie dieser Art - dass diese Medikamente erhöhen das Risiko der Hüfte / Oberschenkel Brüche .
In einer eingebetteten Fall -Kontroll-Studie in der Nord-Kalifornien Kaiser Permanente integrierte Gesundheitsdienstleistungsunternehmen, Ärzten untersucht bis zu 10 Jahren der Exposition gegenüber PPI und H2RAs . Sie werteten Dosis, Dauer und mehrere potenzielle Störfaktoren wie Rauchen, Alkohol, Diagnosen und Laborwerte ; Rauchen nur in die Analysen einbezogen , da die anderen nicht im Wesentlichen die Quotenverhältnisse ändern. Die Ärzte untersucht auch andere Medikamente, um festzustellen, ob zu erwarten Verbände vorhanden oder nicht vorhanden waren .
Insgesamt wurden 33.752 Fälle und 130.471 Kontrollen wurden identifiziert. Patienten mit Hüftfrakturen waren 30 Prozent eher als die Kontrollen auf mindestens eine zweijährige Lieferung von PPI und 18 Prozent eher eine zweijährige Lieferung von H2RAs genommen genommen haben .
Diejenigen, die weniger als eine Pille / Tag hatte ein 12 Prozent Frakturrisiko erhöhen . Patienten, die die durchschnittliche verschreibungspflichtige Dosis von einer Tablette / Tag hatte ein 30 Prozent erhöhtes Risiko , während diejenigen, die / Tag mehr als eine Pille nahm hatte ein 41 Prozent erhöhtes Risiko . Die größte relative Risikoerhöhung für PPI verwenden mehr als zwei Jahren bei Patienten von 50 bis 59 Jahren. Doch die größte Zahl der Frakturen war unter den 80- bis 89 -jährige Altersgruppe , obwohl diese Gruppe hatte eine geringere relative Risiko mit PPI assoziiert .
" Wir können zwar persistent Verwechslung nicht ausgeschlossen , das erhöhte Risiko mit den kurzfristigen Einsatz von Säure unterdrückt Drogen legt nahe, dass selbst relativ kurze Einsatzzeiten können mit einem erhöhten Risiko von Hüftfrakturen in Verbindung gebracht werden ", sagte Douglas A. Corley , MD, mit Kaiser Permanente in San Francisco , CA, leitender Prüfarzt der Studie. " Patienten, die Säure Unterdrücker sollte die Behandlung mit der niedrigsten wirksamen Dosis fortsetzen. Allerdings sollten sie Behandlungsmöglichkeiten mit ihrem Arzt besprechen , wenn sie in Gefahr sind, Osteoporose . "
Quelle:
Aimee Frank
Amerikanische Gesellschaft für Gastroenterologie