Sodbrennen Medikamente als sicher für Föten According To Ben-Gurion Universität Forscher

    H2 -Blocker Medikamente wie Famotidin, Cimetidin und Ranitidin , in den USA zugelassen für saurem Reflux ( Sodbrennen) , stellen keine wesentlichen Risiken für den Fötus nach einem großen kollaborativen Kohorte Studie von Forschern an der Ben-Gurion -Universität des Negev .

    Die in der veröffentlichten Studie Journal of Clinical Pharmacologybietet erhebliche Beruhigung für die Sicherheit des Fötus , wenn H2-Blocker Medikamente werden an Frauen zu saurem Reflux während der Schwangerschaft zu lindern.

    H2-Blocker gehören zu den häufig empfohlenen Medikamente für Reflux-Symptomen von Sodbrennen , Aufstoßen und Schluckbeschwerden , die bei schwangeren Frauen gemeinsam sind. Die Ergebnisse einer großen Kohortenstudie untersucht Kindern deren Mütter den H2-Blockern , insbesondere Famotidine ausgesetzt waren geboren , während der Schwangerschaft. In der Regel Symptome von saurem Reflux sind häufiger und schwerer in den letzten Monaten der Schwangerschaft. Es wurde geschätzt, dass zwischen 30 Prozent bis 80 Prozent der schwangeren Frauen betroffen sind.

    Die Studie war eine Kooperation zwischen der Ben-Gurion -Universität des Negev , Soroka University Medical Center und Clalit Health Services - alles in Beer-Sheva , Israel - zusammen mit der Abteilung für Pharmakologie , Hospital for Sick Children in Toronto, Kanada . Es war Teil der Doktorarbeit von Ilan Matok unter der Leitung von Projektleiter Epidemiologe Dr. Amalia Levy und Kinderarzt und klinischer Pharmakologe Professor emeritus Rafael Gorodischer . Die Studie wurde von den drei israelische Unternehmen im Rahmen des BeMore Zusammenarbeit ( Ben Gurion Motherisk Geburtshilfliche Registry of Exposure) durchgeführt. Die Untersuchung der Sicherheit von anderen Medikamenten häufig off-label in der Schwangerschaft verwendet wird, ist ein laufendes Projekt der BeMore Ermittler in großen Kohorten von Frauen im Süden Israels .

    " Von der großen Mehrheit der Arzneimittel für die Verwendung zugelassen , gibt es keine ausreichenden Daten aus Studien am Menschen zu prüfen, ob der Nutzen der Therapie das Risiko für den Fötus übertreffen ", so der Kinderarzt und klinischer Pharmakologe , Principal Investigator Dr. Rafael Gorodischer , emeritierter Professor an der Ben-Gurion -Universität des Negev . "Medikamente sind für die Verwendung nur genehmigt, nachdem eine ausreichende wissenschaftliche Nachweise darüber, die Arzneimittelsicherheit und Effizienz für ihre vorgesehene Verwendung . "

    Die Sicherheit von H2-Blocker während des ersten Trimesters der Schwangerschaft verwendet wurde durch die Verknüpfung einer Datenbank von Medikamenten über 10 Jahren verzichtet auf alle in Clalit Gesundheitsdienste in den südlichen Bezirk von Israel registriert Frauen , mit Datenbanken, die Mütter- und Kinderkrankenaktenmit untersucht und therapeutische Abtreibung Aufzeichnungen Soroka University Medical Center, in der gleichen Zeit . In der Studie wurden 1148 ( 1,4 Prozent ) auf H2-Blocker während des ersten Trimesters der Schwangerschaft der 84.823 Kindern, deren Mütter während der Studiendauer geboren ausgesetzt .

    Die Rate schwerer Fehlbildungen in der Gruppe, die während des ersten Trimesters zu H2-Blocker ausgesetzt wurde identifiziert betrug 5,7 Prozent (65 von 1.148 Säuglingen ) , verglichen mit einer Rate von 5,3 Prozent ( 4.400 von 83.675 Kleinkinder) in der Nicht-Exponierten Gruppe .

    Laut Studienleiter Epidemiologe Dr. Amalia Levy der BGU Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Vorsitzende des BeMore Zusammenarbeit " Die Exposition gegenüber H2-Blocker in dieser Gruppe war nicht mit einem signifikant erhöhten Risiko von schweren angeborenen Fehlbildungen . Die Ergebnisse waren unverändert, wenn therapeutische Abtreibungen von exponierten Föten wurden in die Analyse "enthalten. auch Kleinkinder in utero ausgesetzt hatte kein erhöhtes Risiko für perinatale Mortalität , niedriges Geburtsgewicht oder Frühgeburt .

    Journal of Clinical Pharmacology"Die Sicherheit von H2Blockers Verwendung bei Schwangerschaft " ( J Clin Pharm OnlineFirst , doi: 10,1177 / 0091270009350483 ) .

    Quelle:
    Andrew Lavin
    Amerikanischen Associates, der Ben-Gurion -Universität des Negev