Sind manometrischen Ergebnisse unterschiedlich zwischen Patienten mit erosiven Und Nonerosive Krankheit?

    Gastroösophageale Refluxkrankheit ( GERD ) Als pathologische Rückwärtsbewegung von Mageninhalt in die Speiseröhre definiert. Verschiedene Motilität des Ösophagus Störungen, die im Rückfluss von Bedeutung sein können, sind bei Patienten mit GERD beobachtet. Der Haupt Motilität des Ösophagus Erkrankung bei diesen Patienten unwirksam Motilität des Ösophagus (IEM) . Erhöhte Säure-Clearance Zeit und IEM haben gezeigt, dass stark mit isolierten proximalen Reflux in Verbindung gebracht werden . Es gibt jedoch keine Daten , die schlüssig verbinden Motilitätsstörungen mit isolierten distalen Rückfluß ( IDR) .

    Ein Forscherteam unter Leitung von Dr. Yasemin Ozin aus der Türkei Yuksek Ihtisas Ausbildungs- und Forschungskrankenhausführte sucht manometrischen Messungen bei Patienten mit IDR und vergleichen Sie die Ergebnisse bei Patienten mit und ohne erosive Ösophagitis .

    Ihre Studie wurde im Amtsblatt World Journal of Gastroenterology. In ihrer Studie wurden Patienten mit Symptomen von GERD mit Ösophagus-Manometrie , 24- h ambulante pH-Überwachung und oberen gastrointestinalen Endoskopie ausgewertet. Unter den Patienten mit isolierten distalen Reflux wurden die manometrischen Ergebnisse der Patienten, die erosive Erkrankung und nicht- erosive Erkrankung hatten , verglichen. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den isolierten distalen Reflux-Gruppe und der Kontrollgruppe in Bezug auf Alter , Body Mass Index , und Speiseröhrenkrebs Körper Kontraktionsamplitude . Bedeuten niedrigere Ösophagussphinkters Druck war in der Kontrollgruppe signifikant höher. Es gab keine Unterschiede zwischen der Refluxerkrankung und nicht- erosive Refluxkrankheit Untergruppen in Bezug auf Speiseröhre Körper Kontraktionsamplitude ( EBCA ) bedeuten , unteren Ösophagussphinkters Druck oder DeMeester . Allerdings wurde IEM nur bei Patienten mit Refluxerkrankung beobachtet.

    Die Autoren zur Verfügung gestellt mehr Einblick in die Pathophysiologie der Reflux-Krankheit. Die Feststellung von sehr niedrigen EBCA wird nur bei Patienten mit erosive Erkrankung beobachtet könnte hilfreich bei der Identifizierung dieser Patienten.

    Referenz: Ozin Y, Dagli U, Kuran S, Sahin B. manometrische Befunde bei Patienten mit isolierten distalen Reflux. Welt J Gastroenterol2009; 15 (43) : 5461-5464http : //www.wjgnet.com/1007-9327/15/5461.asp

    Quelle: Ye- Ru Wang
    World Journal of Gastroenterology