Warum kommt Perkutane endoskopische Gastrostomie Ausfall die gastroösophageale Reflux beseitigen ?
Gastroösophagealen Reflux (GER ) ist ein häufiges Problem bei beatmeten Patienten und trägt zur Entwicklung der Schleimhaut der Speiseröhre Verletzungen und sogar erosive Ösophagitis . Die Beziehung zwischen der perkutanen endoskopischen Gastrostomie ( PEG) und die anschließende Entwicklung von GER ist komplex und nicht vollständig verstanden .
Ein in der veröffentlichten Forschungsartikel World Journal of Gastroenterologyauf diese Frage ein . Das Forschungsteam aus Griechenland erforscht die Faktoren, die bei Ausfall des PEG auf GER bei kritisch kranken , beatmeten Patienten zu reduzieren stören.
Eine Kohorte von 29 aufeinander folgenden beatmeten Patienten, bei denen PEG wurde prospektiv evaluiert . Die Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt , basierend auf ob GER auf weniger als 4% ( Responder, RESP Gruppe) oder unverändert oder verschlechtert ( Non-Responder , N- RESP Gruppe) nach PEG- Platzierung. Reflux-Ösophagitis und der gastro-Klappe ( GEFV ) Grading unterschieden sich signifikant zwischen den beiden Gruppen .
Die Forscher zog eine Schlussfolgerung, dass gastroösophagealen Reflux ist keine Kontraindikation für die PEG-Sonde Platzierung. Durch die Identifizierung der Faktoren, die Ausfall PEG GER verringern vorhersagen kann ihre Studie eine Referenz bei der Entscheidung dar , welche Patienten wahrscheinlich von PEG-Sonde Platzierung profitieren und damit sie von der Entwicklung der Ösophagitis zu schützen und sogar beatmungsassoziierter Lungenentzündung .
Referenz: Douzinas EE, Andrianakis I, Livaditi O, Bakos D, Flevari K, Goutas N, Vlachodimitropoulos D, Tasoulis MK, Betrosian AP . Aus Gründen der PEG Nicht gastroösophagealen Reflux bei beatmeten Patienten zu beseitigen. Welt J Gastroenterol2009; 15 (43) : von 5455 bis 5460 http://www.wjgnet.com/1007-9327/15/5455.asp
Quelle: Ye- Ru Wang
World Journal of Gastroenterology