Neue endoskopische Behandlung kann von Chirurgie Ersatz Barrett-Ösophagus Patienten

    früh Tumor Bildung in der Barrett- Ösophagus (BE ) effektiv und sicher mit Radiofrequenz-Ablation (RFA) behandelt werden , in Verbindung mit dem Stand der endoskopische Entfernung von sichtbaren Läsionen , die nach einer neuen Studie Klinische Gastroenterologie und Hepatologie, Der offiziellen Zeitschrift der American Association gastroenterologischen (AGA) Institute.

    " Barrett-Ösophagus ist der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs, aber es gibt keine allgemein anerkannten Managementstrategie für Patienten mit frühen Neoplasien im Barrett-Ösophagus ", sagte Jacques JG HM Bergman, MD, von der Academic Medical Center und führen Autor der Studie. "Die Kombination endoskopische Resektion mit vollständiger Entfernung des restlichen Barrett -Zellen mit Radiofrequenz-Ablation kann das Wiederauftreten der Läsion Bildung zu verringern und möglicherweise die Anzahl der Barrett-Ösophagus Fälle, die Speiseröhrenkrebs Fortschritte zu begrenzen. "

    In diesem europäischen multizentrischen, prospektiven Kohortenstudie ausgewertet Ärzten die Sicherheit und Wirksamkeit des kombinierten Modalität Ansatz in 23 BE Patienten mit hochgradigen intraepithelialen Neoplasie ( sieben Patienten ) oder Krebs im Frühstadium (16 Patienten). Eradikation von Tumoren und abnormale Darmzellen wurde in 95 Prozent und 88 Prozent der Patienten , und nach weiteren Flucht endoskopische Resektion bei zwei Patienten erzielt , 100 Prozent und 96 Prozent der Patienten. Komplikationen nach RFA enthalten Melaena ( dunkel Teerstuhl ) und Schwierigkeiten beim Schlucken . Nach weiteren Follow-up, wiederholten sich nicht Neoplasien.

    "Auswahl des Barrett-Ösophagus -Patienten für die endoskopische Behandlung beinhaltet gründliche endoskopische Aufarbeitung , die Möglichkeit, sicher durchführen endoskopische Resektion und genaue histologische Auswertung von Gewebeproben auf das Vorhandensein von Risikofaktoren für die Ausbreitung von Krankheiten ", ergänzte Dr. Bergman. "Die Patienten in unserer Studie erhielten Versorgung in hoch spezialisierten Zentren , so dass es schwierig ist, die hohen berichteten Sicherheit und effectives allen medizinischen Zentren zu extrapolieren. Wir glauben, dass die Verwendung von Radiofrequenz-Ablation für Barrett-Ösophagus sollte in multidisziplinären Zentren mit diesem Know-how zentralisiert. "

    Derzeit ist der Eckpfeiler der Behandlung der frühen BE Tumoren endoskopische Resektion in dem sichtbaren Läsionen entfernt werden, und die Tumorinfiltrationstiefeund Differenzierung beurteilt. Nach dem Brenn endoskopische Resektion bleibt jedoch die Rest Barrett -Schleimhaut mit einem Risiko für maligne Transformation und Krebs Rezidive sind in 30 Prozent der Patienten während des Follow- up gefunden. Um solche Verletzungen zu verhindern, wurden endoskopische Ansätze in einem Versuch, die Rest Barrett Schleimhaut auszurotten sucht. Die neuere endoskopische Ablation Technik , RFA, hat viel versprechende Sicherheit und Wirksamkeit Ergebnisse .

    Quelle:
    Alissa J. Cruz
    Amerikanische Gesellschaft für Gastroenterologie