Bei chronischen Schmerzpatienten , Höhere Opioiddosis verbunden Um Dosierung Risiko

    Immer mehr Amerikaner mit chronischen Schmerzen nicht durch Krebs verursacht nehmen ärztlich verordneten Opioide wie Oxycontin ( Oxycodon ) und Vicodin ( Hydrocodon ) . Der 19. Januar Annals of Internal Medicineverfügt über die erste Studie, die das Risiko der Überdosierung bei Patienten verschrieben Opioiden bei chronischen Schmerzen noncancer in die allgemeine Gesundheitsversorgung zu erkunden. Die Studie verbindet Risiko tödlicher und nicht-tödlicher Opioid-Überdosierung zu verschreibungspflichtigen Verwendung - stark assoziieren das Risiko mit der verschriebenen Dosis .

    Ein Team um Michael Von Korff , ScD , ein leitender Forscher in der KonzernforschungsinstitutGesundheit, führte studierte fast 10.000 Patienten, die mehrere Opioid- Rezepte für häufige chronische Schmerzzustände wie erhalten Rückenschmerzen und Osteoarthritis. Patienten, die höhere Opioid -Dosen erhielten, waren neun Mal häufiger als Überdosis waren Empfängern niedrigen Dosen . Dennoch traten die meisten der Überdosierung bei Patienten, die geringen bis mittleren Dosen , weil Vorschriften auf diesen Ebenen waren sehr viel häufiger .

    Mehr als 8 Millionen Erwachsene in den USA - 3 Prozent aller von ihnen - sind Schätzungen zufolge werden mit Opioiden langfristig für chronische Schmerzen . Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) kürzlich berichtet, dass fast 14.000 US- Todesfälle beteiligt verschreibungspflichtige Opioide im Jahr 2006 mehr als verdreifachen die Zahl im Jahr 1999. Zwischen 1999 und 2006 fast 65.000 Todesfälle durch Überdosierung in den Vereinigten Staaten wurde berichtet, dass Opioid einbeziehen Analgetika.

    " Einige Studien haben gezeigt, dass tödlichen Opioid- Überdosierung treten am häufigsten bei Menschen missbrauchen verschreibungspflichtige Medikamente oder aus nicht- medizinischen Quellen erhalten können ", sagte Dr. Von Korff . "Aber unsere Ergebnisse deuten darauf hin , dass viele Überdosierungen können bei Menschen mit vorgeschriebenen Opioide kommen. "

    Dr. Von Korff sagte, dass diese Forschung und die überprüft nicht , ob höhere Dosen sind eine Ursache der Überdosis -Daten , aber er stellte fest , dass Ärzte sollten sorgfältig prüfen, und Patienten, die Opioide langfristig genau beobachten.

    Bisherige Untersuchungen hatten nicht verfolgt nicht tödlicher Überdosierungen . "Fatal Dosis können nur die Spitze des Eisbergs ", sagte Dr. Von Korff . "Für jeden tödlichen Überdosierung in unserer Studie traten 7 nicht tödlichen Überdosis , und die meisten der nicht-tödlichen Überdosierungen wurden medizinisch ernst."

    "Unsere Ergebnisse sind über und müssen in größeren Populationen untersucht werden ", sagte erster Autor der Studie , Kate M. Dunn , PhD , Dozent in Epidemiologie an der Arthritis Research Campaign National Primary Care Centre an der Keele University in Großbritannien

    Opioid-Überdosierung trat bei ähnlichen Raten in allen Altersgruppen. Die Überdosis- Ereignisse identifiziert wurden, nicht direkt ausgewertet werden, um alle möglichen Einflussfaktoren , wie zum Beispiel Selbstmordversuche , Opioide aus nicht-medizinischen Quellen oder versehentliche oder absichtliche Einnahme von mehr als vorgeschrieben Opioid erhalten zu bewerten. Obwohl Selbstmordversuche und Drogenmissbrauch wurden nur in einer Minderheit der Überdosis in dieser Studie festgestellt , erschien Opioid- Überdosierung , öfter bei Patienten mit einer Vorgeschichte von auftreten Depression oder Drogenmissbrauch , sagte Dr. Dunn. Depression neigt zu chronischen Schmerzpatienten mit Opioiden langfristige gemeinsame sein.

    " Bundesweit Opioiden häufig verschrieben werden langfristig für viele Patienten mit chronischen nicht-Tumor Schmerzen", sagte Co-Autor Bruce M. Psaty , MD, PhD , leitender Prüfarzt der KonzernforschungsinstitutGesundheit und Professor der Medizin , Epidemiologie und Gesundheits Dienstleistungen an der Universität von Washington, wo er Co- leitet die Cardiovascular Health Research Unit . "So gibt es eine große Chance , die Sicherheit und das Nutzen-Risiko- Profil durch mehr vorsichtig und zurückhaltend Verschreibung zu verbessern. "

    Opioide sind neben Opiaten , die aus dem Schlafmohn zu kommen, erklärte er - , sondern auch ähnliche synthetisiert Chemikalien.

    Ein Drei-Jahres- Zuschuss von der National Institute on Drug Abuse , Teil der National Institutes of Health , finanzierte die CONSORT ( Konsortium zu Opioid Risiken und Entwicklungen Studie) Studie . Der Wellcome Trust unterstützt Dr. Dunn Teilnahme .

    Andere Co-Autoren waren Senior Investigator Carolyn M. Rutter , PhD, und Analyst / Programmer Kathleen W. Saunders , JD, der KonzernforschungsinstitutGesundheit ; Caleb Banta J. - Grün, MSW , MPH , PhD, Joseph O. Merrill , MD, MPH, und Mark D. Sullivan, MD, PhD, von der University of Washington , Michael J. Silverberg , PhD , MPH, und Cynthia I. Campbell , PhD, von Nord-Kalifornien Kaiser Permanente in Oakland , und Constance M. Weisner , DrPH , MSW , von Nord-Kalifornien Kaiser Permanente in Oakland und der University of California , San Francisco .

    Quelle: Rebecca Hughes
    Group Health Cooperative Center for Health Studies