Höhere Überlebensrate Dargestellt In Patientengruppe , die Minimal Invasive Chirurgie Für Wirbelsäulenfraktur als in der Gruppe behandelten Nicht- chirurgisch
Medtronic , Inc. kündigte gestern die Ergebnisse einer retrospektiven anspruchsbasierte Datenanalyse vermuten lässt, dass eine Patientengruppe der über 65 in den USA , deren Rücken Brüche wurden mit minimal-invasiven Chirurgie behandelt wurden, hatten eine höhere Überlebensrate bis zu vier Jahre nach der Behandlung als eine Patientengruppe , die nicht operiert . Die Auswertung der anhängigen US- Food and Drug Administration (FDA) Überprüfung der Ansprüche .
Die Daten weiter vorgeschlagen, dass der Patientengruppe mit einer der beiden minimal-invasive chirurgische Verfahren zur Verfügung behandelt , eine Untergruppe mit Ballon-Kyphoplastie behandelt wurden, höhere Überlebensrate bis zu vier Jahre nach der Behandlung als eine Untergruppe , die mit Vertebroplastie behandelt wurde. Im Untersuchungszeitraum , Kyphon
Das erste Längs , bevölkerungsbezogene Vergleich der Mortalitätsrisiko zwischen betrieben und nicht operierten Patientengruppen mit Wirbelkörperfrakturen und zwischen Ballon-Kyphoplastie und die Vertebroplastie Patientenuntergruppenwurde online kürzlich erschienen Das Journal of Bone and Mineral Research.i
Bei der Bewertung , Forscher befasste sich mit Daten aus der US Medicare- Datensatz mit einer Bevölkerung von 1 Million Patienten , die Wirbelkörperkompressionsfrakturen erlitten von 2005 bis 2008. Nach der Aufnahme Kriterien angewendet wurden , wurde eine Bevölkerung von 858.978 Wirbelfraktur Patienten analysiert. Die Bevölkerung enthalten 119.253 oder 13,9% mit Ballon-Kyphoplastie behandelt , 63.693 oder 7,4% mit Vertebroplastie behandelt, und das nur mit nicht- chirurgischen Versorgung bleibt behandelt wie Schmerzmittel , Bettruhe, Krankengymnastik oder Verstrebungen .
Während schätzungsweise 1,4 millionii schwächenden und schmerzhafte Wirbelkörperfrakturen werden jährlich weltweit vor dieser Bewertung erlitten , die Assoziation zwischen chirurgische Behandlung für diese schmerzhafte Knochenbrüche und Überlebensrate war unbekannt.
Die Auswertung wurde gemeinsam von Exponent , einem wissenschaftlichen und technischen Beratungsunternehmen und Medtronic, der Ballon-Kyphoplastie Marktführer mit über 900.000 Wirbelkörperfrakturen weltweit mit Kyphon Ballon-Kyphoplastie behandelt durchgeführt.
Zu den Ergebnissen der Bewertung an bis zu vier Jahren Follow-up waren :
Die Patientengruppe , deren Wirbelkörperfrakturen wurden chirurgisch entweder mit Ballon-Kyphoplastie oder Vertebroplastie behandelt hatte eine statistisch signifikant höhere bereinigte Überlebensrate von 60,8% im Vergleich zu 50,0% für die Patientengruppe unterzogen konservative oder nicht - chirurgische Versorgung (S. <0,001). Die OP-Gruppe war 37 % weniger wahrscheinlich sterben als die nicht-chirurgische Gruppe (p <0,001).
Die Patienten -Untergruppe , die Ballon-Kyphoplastie erhielten, eine statistisch signifikant höhere Überlebensrate von 62,8 % im Vergleich zum 57,3 % Überlebensrate der Untergruppe mit Vertebroplastie behandelt (S. <0,001). Die relative Mortalitätsrisiko für die Kyphoplastie Untergruppe betrug 23 % niedriger als die für die Vertebroplastie Untergruppe (S. <0,001).
Die verbesserte Überlebende Rate der Gruppe mit minimal-invasiven Chirurgie behandelt wurde, durch eine Analyse einer Untergruppe der Patienten , die leben ein Jahr nach ihrer ersten Diagnose eines Wirbelfraktur wurden bestätigt. Diese Gruppe war 18% weniger wahrscheinlich, dass am Ende der Studie als in der nicht-chirurgische Gruppe (p sterben <0,001). Wenn sie durch die Art der Operation getrennt empfangen , die in der Ballonkyphoplastie Gruppe waren 24% weniger wahrscheinlich durch die am Ende der Studie zu sterben, und die in der Vertebroplastie Gruppe waren 7% weniger wahrscheinlich die ( sowohl p <0,001).
Bestimmte Demografie wie Geschlecht, Alter und unteren sozioökonomischen Status wurden gefunden, um statistisch signifikante Mortalitätsrisikofaktoren für Patienten mit Wirbelsäulenfrakturen unabhängig von Behandlungsmethode sein . Männer hatten ein höheres Mortalitätsrisiko als Frauen , die 75 Jahre und älter hatten ein höheres Mortalitätsrisiko als diejenigen, von 65 bis 69 , und jene mit niedrigeren sozioökonomischen Status auf Basis von Medicare- Buy-in -Status hatten eine höhere Sterberisiko als solche mit höheren sozio ökonomischen Status ( alle p <0,001).
Die Analyse der Behandlungseffekte dringend empfohlen, dass die Mortalitätsunterschiede zwischen den drei untersuchten Gruppen nicht durch Patientenmerkmale zu erklären , wie ihr Gesundheitszustand oder Begleiterkrankungen .
" Wir freuen uns sehr , dass diese Evaluierung vorgeschlagen deutlich verbessert Überlebensrate in der Patientenuntergruppe, deren Wirbelkörperkompressionsfrakturen wurden mit Ballon-Kyphoplastie behandelt wurden, verglichen mit der Vertebroplastie ", sagte Av Edidin , Ph.D., einer der Autoren der Evaluation und der Vizepräsident , Wissenschaft und Technologie, für die Wirbelsäulen- und Division Biologics von Medtronic . "Unsere Hoffnung ist , dass diese Evaluierung wird Licht auf dieses wichtige Problem der öffentlichen Gesundheit , offene wissenschaftliche Diskussion werfen und führen zu weiteren Studien über die Gründe für das verbesserte Überlebensrate in Patientengruppen operativ für Wirbelkörperfrakturen behandelt wurden, verglichen mit Gruppen, die nicht-chirurgische Behandlung erhalten . "
Während sowohl der Ballon-Kyphoplastie und die Vertebroplastie sind minimal-invasive Verfahren zur Behandlung von Wirbelkörperfrakturen sind die Verfahren sehr unterschiedlich. Vertebroplastie nur stabilisiert die Fraktur. Ballon-Kyphoplastie ist entworfen, um die Fraktur nicht nur stabilisieren , sondern versucht auch, Wirbelkörperfehlbildungmit der Inflation und Beseitigung von orthopädischen Ballons vor der Injektion eines zähflüssiger Knochenzement unter niedrigen manuellen Druck zu korrigieren. Ballon-Kyphoplastie -Produkte von Medtronic hergestellt werden weltweit zur Behandlung von Frakturen im Bereich der Wirbelsäule , Hand, Tibia , Radius und Fersenbein durch verursacht werden, angezeigt Osteoporose Einige Formen von Krebs, benigne und Trauma. In der US ist Trauma kein Hinweis .
Es gibt Risiken, die mit Kyphon Ballon-Kyphoplastie (zB Zementleckage) verbunden sind, einschließlich schwerwiegenden Komplikationen , wenn auch selten , von denen einige tödlich sein. Diese Vorgehensweise ist nicht jedermanns Sache . Ein Rezept erforderlich ist . Patienten sollten ihren Arzt für eine vollständige Liste der Indikationen, Kontraindikationen , Nutzen und Risiken zu erkundigen . Nur Patienten und ihre Ärzte können festlegen, ob diese Vorgehensweise ist die richtige für einen bestimmten Patienten . Für weitere Informationen über Kyphon Ballon-Kyphoplastie , gehen Sie zu www.balloonkyphoplasty.com .
Begrenztheit
Aufgrund seiner Retrospektive Beobachtungs Natur hat diese Bewertung nicht und konnte nicht untersucht kausale Zusammenhänge zwischen der chirurgischen Behandlung , nicht-chirurgische Behandlung und verbessert das Überleben der Patienten . Auch, während Patienten in der nicht-chirurgische Behandlung Gruppe hatte höhere Sterblichkeit als die in der OP-Gruppe , die Auswertung nicht in die Ereignisse, die in den Tod führen, zu suchen.
Quelle
Medtronic