Primary Care Ärzte Stellen Wiser Klinische Entscheidungen Mit ' Top 5 ' List

    Ein Arzt Panel in der medizinischen Grundversorgung Spezialitäten der Inneren Medizin hat gemeinsame klinische Tätigkeiten, bei denen Veränderungen in der Praxis könnten zu einer höheren Qualität in der Pflege und eine bessere Nutzung der endlichen klinischen Ressourcen führen identifiziert.

    Die Studie identifiziert die Top 5 Liste der Inneren Medizin Aktivitäten erscheint online in der Archives of Internal Medicine .

    " Unser Ziel war es , sich mit einer Liste der besten Praktiken über Konsens von den tatsächlichen Praktiker, sagte Jeffrey R. Jaeger , MD, BMZ , Associate Professor für Innere Medizin in der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania , der die internen geführt Medizin Panel, das die Liste der fünf besten Empfehlungen in dieser Spezialität produziert. " Diese Praktiken liefern überlegene Patientenversorgung , während gleichzeitig Ressourcen schonen durch die Beseitigung unnötiger Tests und Verfahren. "

    " Top 5 " Liste für Innere Medizin
    1. . Overimage Sie nicht : Sie Imaging für niedrige nicht Rückenschmerzen innerhalb der ersten sechs Wochen , es sei denn roten Fahnen sind vorhanden.
      Schmerzen im unteren Rücken ist die fünfthäufigste Grund für alle Arztbesuche . Imaging der Lendenwirbelsäule vor 6 Wochen keine Ergebnisse zu verbessern , sondern tut Anstieg Kosten. Rote Fahnen sind schwere oder fortschreitende neurologische Defizite oder wenn schwerwiegende Grunderkrankungen wie Osteomyelitis vermutet .
    2. Nicht Overscreen Sie : Blutchemie -Panels (zB CMP , SMA -7 und BMP) oder Urinanalysen erhalten Sie nicht für das Screening bei asymptomatischen , gesunden Erwachsenen .
      Nur Lipidscreeningergab eine erhebliche Zahl von positiven Ergebnissen bei asymptomatischen Patienten sollten Ärzte für Typ- 2-Diabetes mellitus Screening bei asymptomatischen Erwachsenen mit Bluthochdruck
    3. Nicht zu bestellen Cardiac Tests: Jahres Elektrokardiogramme oder andere Herz Screening asymptomatischer Patienten mit geringem Risiko bestellen Sie nicht .
      Es gibt kaum Anzeichen , dass die Detektion von Koronarstenosen bei asymptomatischen Patienten mit geringem Risiko für koronarer Herzkrankheit verbessert die gesundheitlichen Folgen. Darüber hinaus sind falsch-positive Tests wahrscheinlich , Schaden durch unnötige invasive Eingriffe führen , Überbehandlung und Fehldiagnosen .
    4. Verwenden Sie generische Statine : Verwenden Sie nur generische Statine bei der Einleitung lipidsenkende medikamentöse Therapie.
      Alle Statine sind wirksam bei der Verringerung Sterblichkeit, Herzinfarkt und Schlaganfälle wenn Dosis titriert, um geeignete LDL - Cholesterinsenkung bewirken. Der Arzt sollte auf teurere Marken Statine, wie schalten Lipitor oder Crestor nur dann, wenn generische Statine führen klinische Reaktionen oder erreichen nicht das LDL-Cholesterin Ziele.
    5. 5. Grenz Verwendung von Knochendichte -Scans , um ältere Patienten , bei Bedarf : Dual Energy X -ray (DEXA ) Screening für Nicht Osteoporose bei Frauen unter 65 Jahre oder Menschen unter 70 ohne Risikofaktoren .
    DEXA ist ein Mittel zur Messung der Knochenmineraldichte. Die DEXA Scan wird typischerweise verwendet, um die Diagnose und folgen Osteoporose. Es ist nicht kosteneffektiv in jüngeren Patienten mit geringem Risiko , ist aber kostengünstiger bei älteren Patienten . Risikofaktoren sind Brüche nach Alter 50 , über längere Zeit Kortikosteroide, Ernährung einen Mangel an Kalzium oder Vitamin-D- , Rauchen , Alkoholismus Und eine dünne und kleine build .

    Die Forschung basiert auf der Prämisse , dass die Ärzte am besten auf die Grundsätze der Professionalität haften durch Üben hochwertige, evidenzbasierte Versorgung und sich für gerechte und kosteneffiziente Verteilung von endlichen klinischen Ressourcen. Es entstand aus einer nationalen Ärzte Verbundprojekt mit dem Titel " Förderung des verantwortungsvollen Stewardship in der klinischen Praxis ", die ausgerichtet , um eine Liste der " Top 5 " Tätigkeiten in Hausarztmedizin , Innere Medizin, Kinderheilkunde und zu entwickeln , wo die Qualität der Versorgung verbessert und die Ressourcen werden konnte gespeichert.

    In der Studie, Arbeitsgruppen der NPA Mitglieder in jeder der drei Grundversorgung Spezialitäten erzeugt vorläufigen Listen der "best practice" Aktivitäten in ihren jeweiligen Bereichen . Insgesamt 255 Innere Medizin Spezialisten wurden dann gebeten, die fünf Aktivitäten der Inneren Medizin Pult angezeigte Rang. Darüber hinaus wurden sie die Möglichkeit, ihre eigenen Empfehlungen, die nicht auf dem ursprünglichen Liste standen hinzuzufügen gegeben .

    Feldversuche , die die Empfehlungen identifiziert wurde, die unter der Schirmherrschaft des Nationalen Ärzte Allianz, der landesweit führenden Gemeinschaft von Ärzten zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements für ihre Mitglieder durchgeführt. Alle " Top 5 " Listen werden in der 22. Mai Ausgabe der veröffentlichten Archives of Internal Medicine .

    Quelle:
    Marc Kaplan
    University of Pennsylvania School of Medicine