2 -Level- Axial Lendenwirbelfusion Mai zu Komplikationen führen
Chirurgen vom Instituto de Patologia da Coluna in Sao Paulo, Brasilien haben festgestellt , dass eine innovative minimal-invasive chirurgische Verfahren durchgeführt, um zu erreichen zweistufigen axialen Lendenwirbelfusion produziert unmittelbaren Erfolge , aber innerhalb von 2 Jahren Komplikationen eingestellt in , so dass das Verfahren weit weniger wünschenswert. Ergebnisse dieser Studie sind in den Artikel von Luis Marchi , Leonardo Oliveira , Etevaldo Coutinho , MD, und Luiz Pimenta berichtet " Ergebnisse und Komplikationen nach der 2-stufigen axialen Lendenwirbelfusion mit einem Minimum von 2 Jahren Follow-up. Klinische Artikel" , MD, Ph.D. , online veröffentlicht in der Journal of Neurosurgery : Spine .
Der Bericht beruht auf einer prospektiven, nicht-randomisierten Single-Center- Studie mit 27 Patienten, die präsakralen axiale Lendenwirbelfusion ( AxiaLIF [ TRANS1 , Inc. ] ) Operation auf zwei Ebenen unterzogen : L4-5 und L5 -S1 . Operation durchgeführt wurde , um eine symptomatische lumbosakralen degenerativen Bandscheibenerkrankungen , degenerative minderwertige Wirbelgleiten , oder nicht - Rücken-OP -Syndrom zu korrigieren. Die von Rückenschmerzen , Nervenwurzel erlitten Patienten Schmerzen in den Beinen Oder beides. Ergebnisse der Verfahren wurden auf der Basis der bildgebenden Verfahren ( Röntgen und CT-Scans ) und Patienten berichteten Fragebögen ( Beurteilungen , basierend auf der Anwendung einer visuellen AnalogskalaSchmerz und die Oswestry Disability Index ) bewertet.
Keine intraoperativen Komplikationen wurden in den chirurgischen Ansatz verwandt. Signifikante klinische Verbesserung zeigte sich nach der Operation. Durch die 2-Jahres- Follow-up, berichteten die Patienten eine 50% ige Reduktion Rückenschmerzen und eine um 40% Behinderung.
Ergebnisse des Verfahrens, bei bildgebenden Untersuchungen dokumentiert waren jedoch nicht so vielversprechend . Die chirurgischen Ziele der Bandscheibenhöhe / Foramen Raum Ablenkung, Lordose Gewinn / Wartung und Wirbelsäulenstabilisierungerschien kurz nach der Operation erreicht werden ; aber mit der Zeit fortgeschritten ist diese Errungenschaften waren verloren und in einigen Fällen Ergebnisse waren schlechter als vor der Operation. Außerdem wimmelte Komplikationen : Schraubenbruch ( 14,8 % der Patienten) , Stab Ablösung (11,1%) , KopfstangeMigration (24%) , und die Aufhellung um die transsakralen Stange (52%) . 24 Monate nach der Operation , hatte feste Spondylodese an beiden L4-5 und L5 -S1 in nur 2 Patienten (8%) erhalten wurden ; Fusions hatte L4-5 in 20 % der Patienten und L5 -S1 in 24% der Patienten erzielt.
Die Autoren weisen darauf hin, dass die AxiaLIF Ansatz wurde bereits als wirksam für die Schaffung Fusion auf einer Ebene erwiesen : L5 -S1 . Hierbei bietet es Vorteile gegenüber anderen Techniken , da sie nicht den Annulus fibrosus oder die vordere beschädigen oder hinteren Längsbänder . Die Anwendung der Technik AxiaLIF zwei Rückenmöglichkeit ist relativ neu. In dieser kleinen Studie , die Anwendung dieser Technik für diesen Zweck nicht wirksam war und wurde von vielen Komplikationen begleitet . Die Autoren schlagen vor , dass weitere Studien durchgeführt , um die anatomischen und Anwendungsbeschränkungender Technik zu beurteilen.