PET prognostiziert Ergebnisse für Patienten mit zervikaler Kompression des Rückenmarks - Stoffwechselaktivität in der Wirbelsäule zeigt die optimale Zeit für die Chirurgie

    Für Patienten mit degenerativen zervikaler Myelopathie , Bildgebung mit 18F -FDG Positronenemissionstomographie ( PET) als Marker für eine potentiell reversiblen Phase der Krankheit, bei der erhebliche klinische Verbesserung erreicht werden kann wirken könnten . Nach Recherchen in der September- Ausgabe des Journal of Nuclear Medicine , Patienten, die Hypermetabolismus an der Stelle der Kompression in ihrer Wirbelsäule veröffentlichten und erlebt bessere Ergebnisse nach Durchlaufen Dekompression .

    Zervikale Spinalkanalstenose ist ein Zustand, in dem der Wirbelkanal verengt sich im Nacken. Während viele Patienten fehlt Symptome , sobald Symptome auftreten , ist es in der Regel die Anwesenheit von Myelopathie . Diese Komprimierung kann auf progressive neurologische Defizite wie Taubheit, Schwäche oder Kribbeln im Bein führen , Fuß , Arm oder Hand .

    In der Studie " Hypermetabolismus in 18F -FDG PET prognostiziert positives Ergebnis Nach Dekompression bei Patienten mit degenerativer zervikaler Myelopathie , " die Forscher das Ziel, die regionale Veränderungen des Glukosestoffwechsels des zervikalen Rückenmark zu beurteilen mit 18F - FDG-PET . "Bis heute sind Erfahrungen mit 18F - FDG-PET bei symptomatischen Patienten mit degenerativen Halswirbelsäule Stenose und aufeinanderfolgende Druck Myelopathie sehr begrenzt ", sagte Norbert Galldiks , MD, einer der führenden Forscher der Studie. " In der vorliegenden Studie präsentieren wir die Ergebnisse der 12 Monate nach der Dekompression präoperative Magnet resoncance Bildgebung und 18F -FDG- PET-Bildgebung und postoperative Follow-up- Imaging. Bildgebende Befunde wurden mit den klinischen Verlauf korreliert. "

    Die Forscher beobachteten zwei deutlich unterschiedliche Muster von 18F - FDG-Aufnahme unter den 20 Studienteilnehmern vor der Operation - etwa die Hälfte der Patienten hatte 18F - FDG-Aufnahme an der Stelle der Kompression des Rückenmarks erhöht und wurden als Myelopathie Typ 1 klassifiziert , während die andere Hälfte hatte unauffällig 18F - FDG-Aufnahme und wurden als Myelopathie Typ 2 eingestuft Postoperativ , die mit Myelopathie Typ 1 hatte einen deutlichen Rückgang der 18F - FDG-Aufnahme , während Myelopathie Typ-2- Patienten hatten nur einen moderaten Rückgang der Aufnahme .

    Das Gesamtergebnis in Myelopathie Typ-1- Patienten war günstig , und die Patienten zeigten eine signifikante Verbesserung auf ihren funktionellen Status Bewertung. Im Gegensatz dazu gab es keinen signifikanten klinischen Veränderungen bei Patienten mit unauffälliger 18F - FDG-Aufnahme .

    " Ein Hypermetabolismus des zervikalen Rückenmarks auf der Ebene der Halswirbelsäule Stenose , wie durch eine lokal erhöhte 18F - FDG-Aufnahme angezeigt scheint ein Marker für eine potenziell reversible Phase einer kompressionsbedingtenzervikalen Myelopathie ", erklärte Galldiks . " Die Läsion des Rückenmarks scheint überwiegend funktionsfähig sein . Präsenz dieser Stoffwechselmusterspiegelt den Zeitrahmen , wenn Dekompression kann zu erheblichen klinischen Verbesserung. Um geeignete Patienten zur Dekompression schichten können unsere Ergebnisse helfen zu implementieren 18F FDG-PET Untersuchungen der Halswirbelsäule in der klinischen Routine . "