Eine Studie von 69.000 Medicare Patientenakten von Johns Hopkins Forscher führten zeigt, dass Menschen mit Wirbelsäulenkompressions Brüche die Operationen an Knochen mit Zement überleben länger kürzere Gesamtkrankenhausaufenthalteals diejenigen, die mit Bettruhe, Schmerzkontrolle und halten stärken zurück und haben zu unterziehen Physiotherapie .
Obwohl so genannte interventionelle Augmentationen waren anfangs teurer als konservative medizinische Behandlung der Frakturen , sagen die Forscher der ehemalige wurden mit niedrigeren Mortalität im Krankenhaus und eine erhöhte Lebenszeit im Vergleich mit nicht- operativen Management verbunden.
"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin , dass die positiven Auswirkungen der minimal invasiven Chirurgie für Wirbelkörperkompressionsfrakturen reicht über der akuten Phase und verbessert die Überlebensrate nach der Entlassung und Morbidität ", sagt Richard L. Skolasky Jr., Sc.D. , außerordentlicher Professor an der Johns Hopkins Krankenhaus der Abteilung für Orthopädische Chirurgie und Wirbelsäulen Outcomes Research Center.
Osteoporose , Das betrifft vor allem ältere Menschen, für mehr als 700.000 Wirbelkörperkompressionsfrakturen und schätzungsweise 150.000 Krankenhauseinweisungen pro Jahr in den Vereinigten Staaten , Skolasky Notizen verantwortlich und können erhebliche Schmerzen und Behinderungen bei älteren Menschen verursachen. Traditionelle medizinische Behandlung ist fast immer zuerst versucht , während interventionelle Verfahren - wie Vertebroplastie und Kyphoplastie bekannt - aus Injektion von Knochenzement durch ein kleines Loch in der Haut in einen gebrochenen Wirbel . Skolasky darauf hingewiesen, dass Wirbelkörperkompressionsfrakturen sind mit einem erheblichen wirtschaftlichen Belastung , einem bei 13,8 Milliarden US-Dollar 2001 geschätzte medizinische Behandlung Kosten verbunden .
In einem Bericht über die neue Studie, veröffentlicht in der Oktober- Ausgabe des Journal of Bone
" Die Behandlung von Wirbelkörperkompressionsfrakturen mit Wirbel Augmentationen mit akuten Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit verbunden, aber direkte Vergleiche sind begrenzt ", sagte Skolasky .
Für die Studie, Skolasky und seine Kollegen eine " post-hoc " Analyse und den Vergleich von Informationen über einige 69.000 Patienten in drei Kategorien Frakturversorgungnach: nicht-operative , Vertebroplastie und Kyphoplastie . Das Team untersuchte Unterschiede in der Überlebensrate nach sechs Monaten, einem Jahr , zwei Jahren und drei Jahren zusammen mit Komplikationen , Dauer des Krankenhausaufenthaltes , Entgelte, die der Entladung Krankenhaus und / oder der Arzt die Bereitstellung von Dienstleistungen , 30-Tage- Rückübernahme Preise und wiederholen bewertet Verfahren.
Die Ergebnisse zeigten , dass die Gesamtüberlebensrate für die gesamte Studienpopulation war 77,8 Prozent nach einem Jahr und 49,6 Prozent in drei Jahren. Die Kyphoplastie Gruppe die höchsten Überlebensraten nach ein bis drei Jahren , bei 85,2 Prozent und 59,9 Prozent. Wenn nach Alter untersucht , Individuen in der Kyphoplastie Gruppe konsequent hatten höhere Überlebensraten. Die Studie entdeckte auch, dass Patienten behandelt nicht- operativ im Durchschnitt wurden etwa acht Tage länger im Krankenhaus. Die Gesamtaufwendungen für die Kyphoplastie und die Vertebroplastie waren $ 12.032 und $ 7805 mehr als die nicht- operativ behandelt .
Skolasky , dass die Studie zeigte , dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied in der postoperativen Infektionen und neurologische Komplikationen bei chirurgischen und nicht -operativen Patienten . Chirurgisch behandelten Patienten waren weniger wahrscheinlich, mit diagnostiziert werden Lungenentzündung oder ein Dekubitus , wahrscheinlich aufgrund kürzere Krankenhausaufenthalte . Diejenigen laufen Kyphoplastie wurden am seltensten diese Komplikationen.
Skolasky auch darauf hingewiesen , dass andere Studien haben Unterschiede in der Sterblichkeit bei diesen drei Behandlungsmethoden verbunden sucht, aber daß ihnen wird angenommen, daß die erste solche Elemente zusammen mit Morbidität und Kosten sorgfältig zugeordnet untersuchen.
Skolasky fügte hinzu, dass ihre Erkenntnisse können zu reflektieren " selection bias ", und der Mangel an Rasse und der ethnischen Vielfalt und solche weiteren prospektiven Studien sind notwendig , um sie zu bestätigen.
" Trotz dieser Einschränkungen hat unserer Studie erfassen einen großen Teil der älteren Bevölkerung , die akut zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ebenfalls bewertet langfristige Komplikationen und Überleben ", schloss er .