Je höher der Grad der Opioideinnahme vor Wirbelsäulenchirurgie , desto höher ist der Grad der postoperativen Unzufriedenheit

    Eine neue Studie im Journal of Bone and Joint Surgery ( JBJS ) erscheinen, verbindet die Verwendung von Opioid- Schmerzmittel ( verschreibungspflichtige Medikamente wie Percocet ) auf weniger Verbesserung und höhere Unzufriedenheit folgende Wirbelsäulenchirurgie .

    Zwischen 1999 und 2010 führte eine stärkere Konzentration auf Schmerz-Management in einer vierfachen Erhöhung der Opioide zu Krankenhäusern, Apotheken und Arztpraxen , und einer damit verbundenen und die laufende Erhöhung der Opioid -Komplikationen , einschließlich Opioidabhängigkeit , beeinträchtigte Kognition und schlechte Behandlungsergebnisse . Frühere Studien haben einen Zusammenhang zwischen Konsum von Opioiden und verminderte Wirbelsäulenchirurgie Ergebnisse gefunden ; Allerdings haben sich die Studien, die nicht auf Unterschiede in Opioidverbrauchunter den Patienten zu berücksichtigen.

    In dieser Studie wurden 326 von 583 (56 Prozent) der Patienten berichtet, ein gewisses Maß an Opioidkonsum vor einer elektiven Lenden-, Brust- und Halswirbelsäule Operation zwischen Oktober 2010 und Juni 2012. Die Forscher gesammelten präoperativen demografischen Daten über alle Patienten , einschließlich Alter , Geschlecht, Rasse , Diabetes und Rauchen Status , Niveau der chirurgischen Invasivität relevanten Begleiterkrankungen und sozioökonomische Informationen . Tägliche Konsum von Opioiden , einschließlich Opioid- Typ , Dosierung, Art und Häufigkeit der Verabreichung in einem Zeitraum von 24 Stunden wurde selbst berichtet und umgesetzt in Milligramm pro Tag in ein Morphin-Äquivalent Menge . Die mediane präoperative Patienten täglich Morphin Gegenwert war 8,75 Milligramm.

    Patienten berichteten Gesundheitszustand wurde präoperativ bei drei und 12 Monate nach der Operation gemessen und mit einer Reihe von etablierten medizinischen Tests, die Niveaus an körperlicher und geistiger Funktion zu messen, Depression , Ängste , Rücken und anderen Schmerzen , Behinderung, Somatisierung (chronische , körperliche Symptome ohne bekannte Ursache ) und Behandlungsergebnisse. Zu den Ergebnissen:

    • Höhere präoperative Opioidkonsum war ein signifikanter Prädiktor für schlechtere Behandlungsergebnisse bei 3 und 12 Monate nach der chirurgischen Behandlung , wie sie in 12 -Item Short-Form Health Survey (SF- 12) und EuroQol - 5D ( EQ-5D ) Scores gemessen.
    • Alle 10 Milligramm Erhöhung der täglichen Morphingegenwertpräoperativ aufgenommen wurde mit einer Abnahme der psychischen und physischen Gesundheit und Behinderung Partituren verbunden: ein 0,03 Abnahme der SF- 12 körperliche und psychische Gesundheit Zusammenfassung Partituren, ein 0,01 Abnahme der EQ-5D -Score und ein 0,5 Erhöhung der Oswestry Disability Index Bewertung.
    • Opioidkonsumscheint bei Patienten mit psychiatrischen Begleiterkrankungen wie Depression und Angst , was zu einem erhöhten Konsum von Opioiden führen kann häufig auftreten.

    "Wir haben gezeigt, dass zunehmende Mengen von präoperativen Opioid- Konsum kann schädliche Auswirkungen auf die Patienten haben, berichteten Ergebnisse in die Wirbelsäulenchirurgie unterziehen ", sagte führen Studie Autor Clinton J. Devin , MD , Assistant Professor für orthopädische Chirurgie und Neurochirurgie an der Vanderbilt -Spine-Center .

    "Unsere Arbeit zeigt, wie wichtig eine sorgfältige präoperative Beratung mit Patienten, die hohe Dosen von Opioiden präoperativen und weist auf die möglichen Auswirkungen auf die langfristige Ergebnis und arbeiten auf Betäubungsmittel Reduktion vor einer Operation unterziehen ", sagte Dr. Devin .