Der Einsatz Bronchoskopie Effektive Behandlung für Feuerfest Asthma To Guide
Mit einem Bronchoskop visuell untersuchen die Atemwege und sammeln Flüssigkeit und Gewebe kann helfen, wirksame Therapie für schwer zu behandelnde Asthma-Patienten , nach Ansicht der Forscher am National Jewish Health . Berichterstattung in der Ausgabe März 2012 der Zeitschrift Brust,identifizierten die Forscher fünf verschiedene Phänotypen unter den feuerfesten Asthma-Patienten und erfolgreich behandelt vier von ihnen , oft mit verringert Asthma-Medikamente .
"Während die Standard- anti-entzündliche Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden hilft vielen Asthma-Patienten gibt es eine beträchtliche Anzahl von Patienten, die mehr personalisierte Diagnose und Behandlung benötigen", sagte führen Autor James Gut, MD, Professor für Medizin an der National Jewish Health . " Bronchoskopie wichtige klinische Informationen, die uns helfen können, besser zu behandeln, auch die schwierigsten Asthma-Patienten . "
Die meisten Tests zur Behandlung von Asthma beteiligt Bewertung der Fähigkeit einer Person , um ein-und ausatmen Luft unter verschiedenen Bedingungen . Eine Bronchoskopie ermöglicht eine direktere Untersuchung der Lungen .
Während einer Bronchoskopie, fügt der Arzt einen kleinen , flexiblen Schlauch in die Nase und fädelt es in die Atemwege . Das Bronchoskop hat eine Kamera, die eine visuelle Inspektion der Atemwege ermöglicht . Fluid kann aus den Atemwegen gesammelt werden, und eine Biopsie kann kleine Proben von Lungengewebe zu erhalten. Das Verfahren wird in der Regel mit einem Patienten unter Licht Sedierung .
Das Forscherteam untersuchte 58 Patienten mit schwierig zu behandelnden Asthma, die allgemein als orale Kortikosteroide benötigen mehr als die Hälfte des Vorjahres oder verbleibenden Symptome trotz hoher Dosen von inhalativen Kortikosteroiden auszeichnet.
Zwanzig der Patienten erhielten eine Standardrichtlinien -basierte Behandlung für vier Monate , gefolgt von einer Bronchoskopie und personalisierte Therapie. Achtunddreißig der Patienten erhielten personalisierte Therapie auf der Grundlage der Ergebnisse der Bronchoskopie . Die Bronchoskopie enthalten visuelle Inspektion der oberen und unteren Atemwege , Bronchiallavage , endobronchiale Biopsie und Pinsel.
Die Forscher identifizierten fünf gegenseitig aus Asthma Phänotypen , die mit : 1) gastroösophagealen Reflux ; 2) subakute bakterielle Infektion 3) Gewebeeosinophilie 4) eine Kombination von zwei oder drei dieser Phänotypen ; und 5) nicht-spezifische Phänotyp .
Diejenigen, die mit gastroösophagealen Reflux erhielt intensive medizinische Therapie oder Chirurgie ( Nissen Fundoplikatio ) zum Rückfluss zusätzlich zu ihrer Standardasthmatherapie. Diejenigen mit subakuten erhalten bakterielle Infektionen Antibiotika Und solche mit einer hohen Zahl von Eosinophilen omalizumab empfangen , die auch als Anti- IgE bekannt. Diejenigen, die nicht spezifischen Phänotypen erhielt keine gezielte Therapie.
Nach 24 Wochen der zielgerichtete Therapie , zeigten Patienten deutliche Verbesserungen sowohl die Lungenfunktion und in der Asthma Control Test , einem häufig zur Asthmakontrolle zu bewerten Fünf- Frage Umfrage. Insgesamt FEV1 ( maximale Menge an Luft, die in einer Sekunde ausgeatmet ) erhöhte sich von 58,9 Prozent prognostiziert ( sehr gering) bis 74,3 Prozent vorausgesagt ( milde Reduktion ) . ACT Testergebnisse stieg von 11,6 ( schlecht kontrolliertes Asthma ) auf 18,5 ( minimal unkontrollierte ) . Der Test verfügt über eine maximale Punktzahl von 25. Die 20 Patienten, die Standard , Richtlinien -basierte Therapie ( Kontrollperiode ) erhalten , gefolgt von gezielten , Bronchoskop geführte Behandlung , verbesserte sich erst Anfang an zielgerichteten Therapie .
"Während unserer Studie werden weitere Untersuchungen erforderlich sein , die Ergebnisse zu bestätigen, und bietet ein vielversprechender Schritt für Ärzte und Patienten , die ihre Asthma unter Kontrolle bekommen können ", sagte Richard Martin , MD, Senior-Autor , Professor und Vorsitzender des National Jewish Health Department of Medizin .