Langzeiterfolgsratengezeigt, zur Eradikation von Barrett-Ösophagus nach endoluminale Therapien

    Eine neue Studie von Forschern an der Klinik der University of Pennsylvania berichtet, dass endoluminale (endoskopische ) Therapien, die Resektion und Ablation Techniken für Patienten mit Barrett-Ösophagus und hochgradiger Dysplasie oder frühen Schleimhaut- Krebs haben eine hohe Erfolgsquote , mit dauerhaften Ergebnisse und ein geringes Risiko von Komplikationen. Die Forscher stellten fest , dass die endoskopische Überwachung nach erfolgreicher Eradikation erforderlich. Die Studie in der Februar-Ausgabe erscheint GIE : Gastrointestinal EndoscopyDie monatliche Peer-Review- wissenschaftlichen Zeitschrift der American Society for Gastrointestinal Endoscopy ( ASGE ) .

    Barrett-Ösophagus (BE) ist eine Präkanzerose mit einem bekannten Risiko einer fortschreitenden Krebs, vor allem, wenn hochgradigen Dysplasien ( HGD , abnormale Zellen ) beobachtet wird. Ösophagektomie ist die Standard-Behandlung für BE mit HGD oder Anfang Mukosakarzinom ( intramukosalen Karzinom) . Endoluminale Therapie ist eine Alternative zur operativen Resektion in ausgewählten Patienten mit verminderter Morbidität und entsprechende langfristige Ergebnisse der Operation.

    " Endoluminale Therapie nicht breit angelegt gewesen, und es ist auf Langzeit-Follow -up . Außerdem haben endoluminalen Therapie-Techniken mit der Zeit entwickelt , anspruchsvolle Beurteilung der langfristigen Wirksamkeit und Effizienz ", sagte Studie führen Autor Gregory G. Ginsberg, MD, FASGE , Klinik der University of Pennsylvania und ehemaliger Präsident der American Society for Gastrointestinal Endoscopy . " Wir versuchten, die Wirksamkeit, Sicherheit und Haltbarkeit eines aggressiven , endoskopische Mehrfachmodus- Ansatz der vollständigen Beseitigung der intestinalen Metaplasie ( abnormale Zellen ) bei Patienten mit HGD und / oder intramukosalen Karzinom zu bewerten. Wir fanden, dass Mehrfachmodus- endoluminale Therapie kombiniert Resektion und Ablation Techniken für Barrett-Ösophagus mit hochgradiger Dysplasie oder Krebs im Frühstadium mit Absicht, Ausrottung aller intestinale Metaplasie abzuschließen war erfolgreich, mit niedrigen beobachteten Wiederauftreten von Dysplasie oder Krebs. , in einem Drittel tritt jedoch Wiederholung der intestinalen Metaplasie der Fälle ist daher persistent wachsam Überwachung erforderlich ist. "

    endoluminalen Therapien

    Endoskopischen Therapie kann zur Entfernung des Barretts mit Dysplasie mit EMR , die abnormalen Gewebes in der Speiseröhre entfernt ohne den Rest der Speiseröhre aufzunehmen. Endoscopic Ablation des Barrett- Gewebe kann entweder mit Radiofrequenz-Ablation , die zerstört und tötet Zellen durch Erhitzen oder Kryotherapie , die Zellen durch Einfrieren zerstört erfolgen. Nach beiden Behandlungs wächst die Speiseröhre zurück ein normales, gesundes Futter.

    Methoden

    Endoluminalen Therapie ist eine Option für ausgewählte Patienten mit Barrett-Ösophagus und hochgradiger Dysplasie oder Krebs im Frühstadium . In dieser Studie wollten die Forscher Langzeitergebnisse von Patienten mit endoluminalen Therapie mit dem Ziel der vollständigen Abschaffung aller Dysplasie und intestinaler Metaplasie behandelte bewerten. Das war eine retrospektive Kohortenstudie von ausgewählten Patienten mit dysplastischen Barrett-Ösophagus in der Klinik der University of Pennsylvania die zwischen Januar 1998 und Dezember 2009. Die Patienten erhielten endoluminalen Therapie kombiniert Resektion und die photodynamische Therapie , Radiofrequenz-Ablation bezeichnet , und / oder Argon -Plasma-Koagulation Behandlung, wurde basierend auf Patienten und Läsion Merkmale , Technik und Entwicklung Intervall Reaktion notwendig . Vollständige Beseitigung von Dysplasie, alle intestinale Metaplasie , und Rückfälle beurteilt.

    Ergebnisse

    Insgesamt wurden 166 Patienten behandelt und hatte mindestens ein Jahr der Follow-up . Vollständige Beseitigung der Neoplasie ( abnormale Zellen ) wurde in 157 Patienten (95 Prozent) und die vollständige Beseitigung der intestinalen Metaplasie wurde in 137 Patienten ( 83 Prozent) erreicht erreicht . Nach der Therapie wurden die Patienten über 33 (Bereich 18-58 ) Monate. Unter den Patienten , die vollständige Beseitigung der intestinalen Metaplasie erreicht wurde nachfolgende wiederkehr intestinale Metaplasie in 48 (35 Prozent) ermittelt und Dysplasien bei 12 (9 Prozent) .

    Unter denen, die nur vollständige Beseitigung von Dysplasie erreicht wurde wiederkehr Dysplasie in sechs von 19 Patienten (32 Prozent) festgestellt. Die statistische Analyse zeigte , dass multifokale Dysplasie und Patientenalterwaren Risikofaktoren für Dysplasien und Karzinomen Rezidiv und vollständige Beseitigung der intestinalen Metaplasie war ein Schutzfaktor . Retreatment Remission in 90 Prozent der Fälle . Forty-two Patienten ( 23,9 Prozent ) hatten Komplikationen , darunter 21 mit einer Stenose ( 11,9 Prozent ) und eine Behandlung im Zusammenhang mit dem Tod. Die meisten Nebenwirkungen waren gering und reagierte auf endoskopischen oder unterstützende Therapie .

    Die Forscher stellten fest , dass Mehrfachmodus- endoluminale Therapie kombiniert Resektion und Ablation Techniken für Patienten mit BE und HGD und / oder frühen Schleimhaut- Krebs, mit der Absicht, das Erreichen vollständige Ausrottung aller intestinale Metaplasie kann eine hohe Erfolgsquote mit dauerhaften Ergebnisse zu erzielen und geringes Risiko der Morbidität . Allerdings endoluminalen Therapie erfordert in der Regel mehrere Behandlungen über viele Monate , lebenslanges Protonen-Pumpen- Hemmer-Therapie und ein Engagement für endoskopische Überwachung nach erfolgreicher Eradikation . Obwohl das Risiko einer Dysplasie oder Krebs Wiederholung ist gering, es erhöht wird, wenn multifokale Dysplasie vor und während der Behandlung festgestellt wird. Zusätzlich wird intestinale Metaplasie Wiederholung in einem Drittel der behandelten Patienten erfolgreich erkannt und es kann lange auftreten, nachdem anfängliche Tilgung erreicht. Daher endoskopische Überwachung auch nach erfolgreicher Eradikation erforderlich.