Die langfristige Wirksamkeit der minimal-invasiven Behandlung von Patienten mit Barrett-Ösophagus

    Laut einer neuen Studie von Forschern an der Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania, Patienten mit Barrett-Ösophagus und früh oder präkanzeröse Zellen haben gezeigt, dass sich deutlich von minimal-invasive Therapie durch ein Endoskop geliefert profitieren - ein medizinisches Instrument zu verwenden Blick ins Innere eines Organs oder Hohlraums im Körper. Bis vor kurzem wurden die Patienten mit diesen Erkrankungen chirurgisch behandelt , um die gesamte Speiseröhre zu entfernen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Endoskop -basierte Therapien haben eine hohe Erfolgsquote ; alle beschädigten Zellen wurden bis zu 95 Prozent der Fälle beseitigt , die Chancen der Krebsprogression stark reduziert . Zusätzlich wird in mehr als zwei Drittel der Fälle hatten die Patienten keine biologische Zeichen der Rückkehr von Krankheiten seit Jahren. Die Studie in der Februar-Ausgabe erscheint GIE : Gastrointestinal Endoscopy .

    Die Speiseröhre ist die Röhre , die den Mund mit dem Magen verbindet . Barrett -Ösophagus , die ein Vorläufer von Krebs der Speiseröhre kann , ist ein Zustand, in dem die Zellen der unteren Speiseröhre beschädigt , typischerweise von persistenten Einwirkung von Magensäure . Barrett -Ösophagus leiden mehr als drei Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten. Männer entwickeln Barrett-Ösophagus doppelt so häufig wie Frauen.

    "Diese Studie ist eine von nur ein paar, die auf die langfristigen Auswirkungen der minimal-invasiven Techniken zur Behandlung von Barrett-Ösophagus konzentriert ", sagte Gregory G. Ginsberg, MD, Professor für Medizin und Leiter der Endoskopie Dienstleistungen an der Penn Medizin und korrespondierender Autor der Studie. " Wir untersuchten Patienten aus so weit zurück wie 1998 und hatten einen durchschnittlichen Follow-up von fast drei Jahren . Das gibt uns ein umfassenderes Maß für die Beurteilung der langfristigen Vorteile dieser Art von Intervention. "

    Zu den Therapien in der neuen Studie ausgewertet wurden Radiofrequenz-Ablation und endoskopische Resektion . In Radiofrequenz-Ablation wird ein Ballon oder kleine Paddel , die Energie überträgt , um das Endoskop angebracht, um der Schleimhaut der Speiseröhre verbrennen eine dünne Schicht , die Beseitigung der beschädigten Zellen . Es ist eine unter milden Sedierung halbe Stunde ambulant .

    In einer endoskopischen Resektion wird ein Endoskop in den Rachen , um die Speiseröhre zu erreichen eingesetzt . Sein Licht und Kamera ermöglicht dem Arzt , um zu sehen und zu navigieren, und es verfügt über Werkzeuge für die Entfernung des betroffenen Gewebes . Beide Verfahren sind weit weniger invasiv und kostengünstiger als eine Ösophagektomie , einer größeren Operation , die die Speiseröhre bei Patienten mit fortgeschrittenen Bedingungen entfernt .

    Etwa 10 Prozent der Patienten mit langfristiger gastroösophagealen Refluxkrankheit ( GERD ) Wird Barrett-Ösophagus zu entwickeln. GERD ist eine chronische Regurgitation von Säure aus dem Magen in den unteren Ösophagus, was häufig wiederkehr Sodbrennen und , weniger häufig , Schluckbeschwerden . Ein kleiner Prozentsatz der Patienten mit Barrett-Ösophagus wird hochgradige Dysplasie , eine ernsthafte Erkrankung zu entwickeln. Hochgradige Dysplasie ist nicht Krebs , aber es ist der Schritt vor Krebs. Das Risiko, an Speiseröhrenkrebs von hochgradigen Dysplasien wurde in mehreren Studien untersucht worden und reicht von 20 bis 50 Prozent . Insgesamt Patienten mit Barrett-Ösophagus haben ein weniger als 1 Prozent Risiko, an Speiseröhrenkrebs im Laufe ihres Lebens . Speiseröhrenkrebs ist besonders ungerecht ; es hat eine weniger als 15 Prozent Fünfjahresüberlebensrate .

    Die Ergebnisse der Studie zeigen auch, dass in weniger als einem Drittel der Fälle Manifestationen der Krankheit zurückgeführt. "Diese Ergebnisse eines erneuten Auftretens deutlich machen, dass Barrett-Ösophagus Patienten sollten lebenslang regelmäßige endoskopische Prüfungen für präkanzerösen Speiseröhre Zellen beobachten zu unterziehen. Wenn wir diese Zellen zu finden , können wir sie über das Endoskop Behandlung zu Speiseröhrenkrebs zu verhindern ", sagte Ginsberg .

    Barrett-Ösophagus ist nach Norman Barrett (1903-1979) , der den Zustand im Jahr 1950 beschrieb.