Chemotherapie nicht verbessert Behandlung für Mesotheliom
für Mesotheliom Patienten , die Zugabe von Chemotherapie auf die usualactive Symptomkontrolle (ASC) wird nicht angezeigt , um das Überleben der Menschen verbessern orquality , nach einem Artikel am 16. Mai 2008 in der Freigabe TheLancet.
Malignem Pleuramesotheliom (MPM) ist Krebs des Mesothel , theprotective Schicht , die die Lungen deckt . Im Allgemeinen assoziiert withexposure Asbest , ist es fast immer tödlich .
Weltweit, dieser Krebs ist gestiegen . Zum Beispiel in Großbritannien , themortality Rate um den Faktor 12 stieg zwischen 1968 und 2001 andnearly 2000 Todesfälle wurden im Jahr 2005 aufgezeichnet Bis 2013 wird erwartet, dass die jährliche Sterberate aufgrund von Mesotheliom , um 2200. Ähnliche deathrates erhöhen werden in der festgestellt USA und in Westeuropa. Aufgrund therisks der Asbestexposition ist jedoch die Epidemie wird towardscountries , die produzieren zu verschieben oder verwenden große Mengen an Asbest, wie asRussia , China, Kanada , Kasachstan, Brasilien, Zimbabew , Indien, andThailand .
Um verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Patienten MPM , RichardStephens und Professor Mahesh Parmar , Medical Research Council (MRC) Clinical Trials Unit , London, UK , und seine Kollegen untersuchen, führte die MS01study , von Cancer Research UK finanzierten . Diese randomisierte Studie untersucht 409patients mit MPM aus 76 Zentren in Großbritannien und zwei in Australien. Ofthese , 136 wurden randomisiert ASC allein verabreicht werden ; 137were gegeben ASC Plus MVP Chemotherapie, die vier cyclesof Mitomycin, Vinblastin und Cisplatin alle drei Wochen beteiligt , die restlichen 136 Patienten erhielten ASC Plus Vinorelbin Chemotherapie, die eine Injektion von Vinorelbin jede Woche für zwölf weeks.Follow up war wurde alle drei Wochen durchgeführt bis zu 21 Wochen nach thetreatment . Aufgrund einer unzureichenden Anzahl von Probanden rekrutiert , anassessment der einzelnen Chemotherapie-Behandlungen nicht möglich war , so die Gruppen wurden kombiniert und gegenüber dem Basis ASC onlygroup für den primären Endpunkt der Gesamtüberlebenszeit .
Wenn die Analyse durchgeführt wurde , 393 (96%) der Patienten hatten died.132 von ihnen kamen aus dem nur ASC -Gruppe, 132 kamen aus der ASC / MVPgroup und 129 kamen aus der ASC / Vinorelbin Gruppe . Ein kleiner Vorteil TO THE Kombinationstherapie war vorhanden, aber nicht statistisch significant.Patients im ASC / Vinorelbin -Gruppe zeigte auch verbesserte Überlebensrate , mit einer größeren Anzahl nach einem Jahr am Leben , aber das war auch notstatistically signifikant. Die Analyse der Lebensqualität im Jede der Gruppen, einschließlich der körperlichen Funktionsfähigkeit , Schmerzen , Atemnot und allgemeinen Gesundheitszustand , waren ähnlich.
Die Autoren schließen daraus , dass diese spezielle Therapie-Methode tut notimprove das Schicksal der Mesotheliom- Patienten : "Die Aufnahme ofchemotherapy zu ASC bietet keine signifikanten Vorteile in Bezug auf overallsurvival oder Lebensqualität, explorative Analysen jedoch suggestedthat Vinorelbin verdient eine weitere Untersuchung . . "
Dr. Nicholas J Vogelzang , Nevada Cancer Institute, Las Vegas, NV , USA, beigetragen einem begleitenden Kommentar , in dem er beschreibt, evidenceregarding verschiedenen Chemotherapie-Schemata für diese Krankheit. " Patientswith MPM , die behandelt werden, sollten informiert werden, dass starke medicalevidence stellt die Standardbehandlung für MPM wie Cisplatin andpretrexed werden. Obwohl Cisplatin plus Gemcitabin könnte equallyeffective sein wollen , hat es bis heute keinen randomisierten Vergleichsuntersuchungen der twodoublet ausreichend untersucht. "
Aktive Kontrolle der Symptome mit oder ohne Chemotherapie in thetreatment von Patienten mit malignen pleuralmesothelioma ( MS01 ) : eine multizentrische randomisierte Studie
Martin F Muers , Richard J Stephens, Patricia Fisher, Liz Darlison , Christopher MB Higgs, Erica Lowry, Andrew G Nicholson, Mary O'Brien, Michael Peake , Robin Rudd, Michael Snee , Jeremy Steele, David JGirling , Matthew Nankivell , Cheryl Pugh , Mahesh KB Parmar , auf behalfof die MS01 Trial Management Gruppe
Lanzette2008; 371 : 1685-1694
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Chemotherapie bei malignem Pleuramesotheliom
Nicholas J Vogelzang
Lanzette2008; 371 : 1640-2
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Geschrieben von Anna Sophia McKenney