Spätestens am malignen Pleuramesotheliom verursacht durch Asbest
Patienten mit frühen Stadium maligner Pleura Mesotheliom (MPM) , eine Krebserkrankung , die in der Auskleidung der Lungen entwickelt , haben möglicherweise Anspruch auf aggressive Multimodalität Therapie mit Operation, Bestrahlung und sein Chemotherapie . Es gibt zwei Ansätze , und Kontroverse gab , über die Vorgehensweise überlegen . Eines heißt extrapleuralen pnemonectomy (EPP) , eine sehr umfangreiche Operation , wo Chirurgen entfernen Sie das gesamte kranken Lunge , Lunge Futter ( Rippenfell ) , ein Teil der Membran, die das Herz ( Herzbeutel ) und Teil der Membran . Ein anderer Ansatz ist eine weniger umfangreiche Operation aufgerufen pleurectomy / Entholzung (P / D) , wo Operationen entfernen Teil der Auskleidung in der Lunge , was möglicherweise ein Teil , aber nicht alle der Lunge, und möglicherweise ein Teil der Membran und / oder der Membran in der Nähe des Herz. Forschung in der Ausgabe der Internationalen Vereinigung April 2012 für das Studium von Lungenkrebs ist ( IASLC ) Journal of Thoracic Oncology Schluss, dass die P / D- Verfahren hatte bessere Ergebnisse für Patienten in einer aktuellen Analyse .
Laut der Studie ", EVP führten zu höheren Mortalität und Morbidität als P / D und P / D führte zu deutlich bessere Überlebenschancen in unserer Erfahrung als in anderen. " Die Autoren, " schlagen vor, P / D wird die chirurgische Standardverfahrenim Rahmen der multimodalen Therapie beim malignen Pleuramesotheliom angeboten . "
Bis vor kurzem wurde die EVP als den Standard der Behandlung. Aber dieser neuesten Studie zusammen mit anderen neueren Forschungen scheint auf P / D Punkt zum neuen Standard der Behandlung. Dr. Michael Weyant , Thoraxchirurg und Assistenzprofessor an der Universität von Colorado , schrieb in einem Leitartikel in der April JTO zu diesem Thema . Er kommt zu dem Schluss , dass "die Ergebnisse der aktuellen Studie von Lang - Lazdunksi et al zusätzliche Daten , die uns führen soll , um P / D in allen Studien zur Behandlung von MPM zu berücksichtigen. Es ist zu früh, auf diesen Daten basiert auf vollständig aufzugeben EVP insgesamt wie kann es Patienten Untergruppen sein, wo der potenzielle Ertrag überwiegt die Risiken des Verfahrens . "