Patienten mit Schlafapnoe durchmachende Gelenkersatz verbessert Ergebnisse mit Regionalanästhesie

    Verwendung Regionalanästhesie statt Vollnarkose bei Patienten mit Schlafapnoe unterziehen totalen Gelenkersatz ab größeren Komplikationen um 17% , laut einer Studie, veröffentlicht online , vor dem Druck , in der Fachzeitschrift Regionalanästhesie und Schmerzmedizin. Das Hospital for Special Surgery Studie ist die erste , um Beweise dafür, dass eine Intervention während der Operation können Ergebnisse bei Patienten mit Schlafapnoe , die oft noch schlimmer ergehen als Patienten ohne diese Bedingung zu verbessern. Derzeit bis zu 25% der Patienten für die Chirurgie in den Vereinigten Staaten haben Schlafapnoe.

    "Diese Studie , zum ersten Mal , zeigt, dass die Verwendung von Regionalanästhesie verbessert die Ergebnisse bei Patienten mit Schlafapnoe unterziehen Gesamt Gelenkarthroplastik . Obwohl weitere Untersuchungen erforderlich , gibt es keinen Grund zu glauben , dass diese Ergebnisse nicht auf andere Arten von extrapoliert werden Operation ", sagte Stavros Memtsoudis , MD, Ph.D. , Direktor der Critical Care Services bei Hospital for Special Surgery , New York City, der die Studie leitete .

    Genauer gesagt, die Forscher untersucht rückenmarksnahe Anästhesie, eine Art von Regionalanästhesie . Neuraxiale Anästhesie beinhaltet die Injektion von Medikamenten in das Fettgewebe , die die Nervenwurzelnin der Wirbelsäule (als Epiduralkatheter bekannt) oder in die Zerebrospinalflüssigkeit , die das Rückenmark umgibt umgibt.

    Schlafapnoe ist eine Erkrankung, bei der eine individuelle Atmung während des Schlafes manchmal sogar bis zu 30 Mal oder mehr während einer Stunde unterbrochen . Der Zustand stört Schlaf-Qualität und hat mit in Verbindung gebracht Bluthochdruck Und Diabetes sowie Herzinfarkt und Schlaganfall . Die häufigste Art der Schlafapnoe ist obstruktive Schlafapnoe in dem die Luftwege während des Schlafs kollabiert . Diese Bedingung ist in übergewichtigen Personen häufiger und wird immer häufiger in den Vereinigten Staaten, steigt im Tandem mit der wachsenden Adipositas-Epidemie .

    Vor vielen Jahren Kliniker begann zu bemerken, dass Patienten mit Schlafapnoe sind , haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Komplikationen nach Operationen . . " In der Regel Patienten mit Schlaf-Apnoe- Stop Atmung , wenn sie schlafen Wie Patienten erhalten Medikamente , die Einfluss auf Wachheit umliegenden Chirurgie, kann dies von Bedeutung sein kann jedoch die Atmung Anomalien nicht die einzigen Gründe für ein erhöhtes Risiko für Komplikationen . - Viele Schlafapnoe-Patienten leiden an Herz-Kreislauf -Probleme sowie die verschlimmern kann umliegenden Chirurgie ", erklärt Dr. Memtsoudis .

    Die American Society of Anesthesiology (ASA) wurde zunehmend besorgt über diese Patientengruppe . Im Jahr 2006 , dem ASA veröffentlicht Leitlinien empfehlen die Verwendung von Regionalanästhesie , wenn möglich , bei Patienten mit Schlaf-Apnoe- Operation unterziehen , um die Verwendung von systemischen Opioiden reduzieren. Viele Ärzte befragt diese Empfehlung jedoch , weil sie nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt. "Kliniker wurden Leitlinien für das, was sie tun könnten, um das Problem zu lindern suchen , aber es gab wirklich keinen guten Daten, aber die Richtlinien wurden meist auf Einzelberichte und der Stellungnahme von einigen Experten auf der Basis ", sagte Dr. Memtsoudis . " Dieser Mangel an Beweisen jedoch schuf ein echtes Dilemma in vielerlei Hinsicht. "

    Zu untersuchen, ob rückenmarksnahe Narkose tatsächlich reduziert Komplikationen , Forscher am Hospital for Special Surgery führten eine retrospektive Überprüfung aller Hüft- und Knieprothesen bei Patienten mit Schlafapnoe zwischen 2006 und 2010 in den USA unter Verwendung von Premier Perspective . Diese Datenbank enthält administrative Entlastung Informationen von rund 400 Akutkliniken in den Vereinigten Staaten. Die Forscher identifizierten 30.024 Patienten mit Schlafapnoe unterziehen diese Verfahren , deren medizinische Aufzeichnungen enthalten Informationen über die Art der Anästhesie während der Operation eingesetzt. Ca. 11% der Fälle wurden unter rückenmarksnahen 15% bei kombinierter rückenmarksnahen / Allgemeinen und 74% unter Vollnarkose allein durchgeführt.

    Derzeit werden die meisten Gelenkersatz in den Vereinigten Staaten unter Vollnarkose durchgeführt , aber HSS verwendet rückenmarksnahe Narkose für 95% der orthopädischen Operationen .

    Die Forscher entdeckten , dass Patienten hatten eine 17 % geringeres Risiko für schwere Komplikationen bei rückenmarksnahe Anästhesie statt Vollnarkose eingesetzt. Patienten, die rückenmarksnahen / Vollnarkose in Kombination erhielten, eine 10 % geringeres Risiko für schwere Komplikationen im Vergleich zu Patienten, die eine Vollnarkose erhalten . Bei rückenmarksnahen Verfahren verwendet wurden , hatten die Patienten niedrigere Sätze von Lungen-, Magen-Darm- und infektiöse Komplikationen , und insbesondere , akutes Nierenversagen . Die Nutzung der rückenmarksnahen Ansatz ( ob allein oder in Kombination mit allgemeinen verwendet ) reduziert auch die Verwendung von Transfusionen , mechanische Belüftung und kritischen Pflegedienste. Die mediane Dauer des Krankenhausaufenthaltes betrug 2,8 Tage in der Vollnarkose -Gruppe und 2,6 Tage in der rückenmarksnahen und rückenmarksnahen / allgemeine kombinierten Gruppen .

    "Wir wollten wissen, ob die Regionalanästhesie macht wirklich einen Unterschied in dieser Patientenpopulation und es scheint zu tun ", sagte Dr. Memtsoudis . " Rückenmarksnahe Anästhesie wurde mit einem geringeren Risiko von Komplikationen und eine Abnahme der Länge des Aufenthalts im Krankenhaus verbunden. "

    Die Forscher sagen, die Ergebnisse für Patienten mit Schlafapnoe unterziehen Operationen wie Prostatektomie und Hysterektomien gelten , und dies ist ein Bereich derzeit untersucht.

    Die Preisschilder mit rückenmarksnahen und Vollnarkose sind ähnlich, und Beweise wächst, dass rückenmarksnahe Anästhesie hat Vorteile in verschiedenen Populationen. Die Mehrzahl von Operationen in den Vereinigten Staaten, sind jedoch unter Vollnarkose für eine Reihe von Gründen durchgeführt. "Es gibt institutionelle Beschränkungen und Präferenzen. Anästhesisten müssen viele Faktoren, die bei der Durchführung von rückenmarksnahe Anästhesie, und es muss in einer Umgebung verwendet werden, wo die Krankenschwestern und die Krankenhäuser können mit seltenen, aber möglichen Komplikationen umgehen Erholung. Antikoagulation und Protokolle zu berücksichtigen . Manchmal sind die Medikamente, die verschrieben werden, die danach zur Vorbeugung von Blutgerinnseln müssen insbesondere bei Verwendung von PDA zur Schmerzkontrolle sorgfältig ausgewählt werden. " Wenn epidurale Methoden verwendet werden, können Ärzte nicht geben Patienten einfach zu bedienende, hochwirksame Blutverdünner, sondern muss stattdessen Alternativen, die in einige erfordern eine häufigere Überwachung der Blutparameter über einen Test namens International Normalized Ratio. "Dieser Ansatz ist arbeitsintensiv und die erforderliche Erhöhung der Mittel möglicherweise nicht überall zur Verfügung stehen", sagte Dr. Memtsoudis.

    " Vor dieser Studie , um die Empfehlung rückenmarksnahe Anästhesie bei Schlafapnoe-Patienten verwenden, wurde auf keine wissenschaftliche Grundlage auf der Basis ", sagte Dr. Memtsoudis . Die neue Studie liefert dringend benötigte Unterstützung für die Empfehlung.

    Die neue Studie wurde auf der Jahres Regional Anästhesie und Acute Pain Medicine Meeting in Boston präsentiert.