Leukämie- Zellen eine nach der verlorenen Zeit
Obwohl die Menschen in der Regel sprechen über "Krebs" , ist es klar , dass die Krankheit in einer verwirrenden Vielfalt von Formen auftritt. Auch einzelne Gruppen von Krebsarten, wie die von den weißen Blutzellen können sehr unterschiedliche Eigenschaften aufweisen . Wie wirken sich die verschiedenen Krebsarten entstehen und welche Faktoren bestimmen ihre Progression ? Hinweise zu diesen beiden Fragen , zumindest für Leukämien , wurden nun von Boris Kovacic und Kollegen an der Veterinärmedizinischen Universität Wien ( Vetmeduni Vienna ) zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse sind in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift EMBO Molecular Medicineund haben eine extrem wichtige Konsequenzen für die Behandlung einer besonders aggressiven Typ Leukämie .
Es ist gut bekannt , dass viele Arten von Krebs entstehen als Ergebnis einer Mutation in der Zelle vorherrschende Meinung hat, dass das Stadium der Differenzierung der Zelle bestimmt genau Form von Krebs entwickelt. Zum Beispiel wurde angenommen, daß die sogenannten chronischen myeloischen Leukämie oder CML entsteht aus Knochenmarkstammzellen , während eine andere Art von Leukämie, wie B-Zell- akute lymphatische Leukämie oder B -ALL , ergibt sich aus B- Zell-Vorläufer bekannt. Dieser Glaube hat sich spektakulär durch die neuesten Ergebnisse aus Boris Kovacic und Kollegen in der Vetmeduni Vienna Die Institute der Tierzucht und Genetik und Pharmakologie und Toxikologie widerlegt.
Die Forscher haben nun gezeigt, dass sowohl CML und B-ALL ergeben sich aus der ursprünglichsten Art von Blutzellen (langfristige Blutstammzellen), auch wenn die Wege, durch die die Krankheiten Fortschritte sind unterschiedlich. Die üblichen Ursachen für CML und B-ALL sind zwei sehr ähnliche Versionen des gleichen Onkogen BCR / ABL. Wenn die ursprüngliche Blutzellen verwandelt - oder machte potenziell Krebs - von einer bestimmten Version von BCR / ABL, aus technischen Gründen genannt BCR / ABLp210, das Ergebnis ist chronisch-myeloischer Leukämie oder CML. Die langfristigen Blutstammzellen bleiben und so die gefürchteten Krebsstammzellen oder CSCs, die dafür sorgen, dass die Krankheit fortbesteht handeln. Aushärten chronisch-myeloischer Leukämie erfordert die vollständige Beseitigung der CSCs. Wenn die langfristigen Blutstammzellen werden durch eine ähnliche Version von BCR / ABL, BCR / ABLp185 verwandelt, das Ergebnis ist jedoch eine sehr aggressive Form der Leukämie, B-ALL. Der Befund, dass B-ALL tatsächlich von den gleichen Stammzellen als CML war sowohl unerwartet als auch sehr provokant.
Kovacic und Kollegen haben weiterhin gezeigt, dass B -ALL nur entwickelt , wenn die transformierten Stammzellen an einen bestimmten Wachstumsfaktor ausgesetzt , Interleukin -7 . Wenn IL- 7 vorhanden ist ( es ist in der Regel ) die transformierten langfristig hämatopoetischen Stammzellen laufen einen Differenzierungsschritt zum CSC , der in diesem Fall an pro- B-Zellen entsprechen . Wenn Interleukin- 7 nicht vorhanden ist in der ersten Phase der Transformation, können B- ALL nicht entwickeln .
Mit anderen Worten, bei Leukämie Entwicklung beteiligt sind zwei verschiedene Typen von Zellen , (als auch die Ursprungszellen des Krebses ) die primordialen Zellen und die Krebsstammzellen , die die Krankheit fort verursachen. Es sei denn, die CSCs werden eliminiert , kann frische Krebszellen zu jeder Zeit auftreten und die Leukämie wird wiederkehren. Das Problem ist , dass die derzeitigen Leukämietherapien sind nicht entworfen, um KSZ zielen. Die Ur- CSCs in CML sind sehr ruhig und daher schwer zu zielen. Dagegen sind die CSCs in B- ALL sind reichlich vorhanden und haben eine hohe Fluktuationsrate , die sie anfällig für die Behandlung macht . Behandlung von B- ALL kann somit bei der Beseitigung meisten CSCs Erfolg , aber wenn auch nur eine einzige Zelle intakt bleibt es wahrscheinlich ist, dass der Patient einen Rückfall , möglicherweise mit einer noch aggressiveren Form der Leukämie . " Eine Therapie, die den Großteil der Ziele Tumor Zellen wird nicht funktionieren ", so Kovacic kurz und bündig fasst seine Ergebnisse . " Zur Behandlung von B- ALL erfolgreich wird es notwendig sein, dass wir viel mehr über die Entwicklung der Krankheit zu lernen. Eine kombinierte Therapie erforderlich ist , so dass die künftigen Arbeiten auf die Entwicklung von Medikamenten, die die langfristigen Blutstammzellen aus dem B- ALL abgeleitet Ziel anzustreben. "