Bei rheumatoider Arthritis, Abatacept so effektiv wie Adalimumab mit weniger Injektionsstelle
Daten an einem am EULAR 2013 vorgestellt , der Jahreskongress der European League Against Rheumatism , zeigen vergleichbare Wirksamkeit und ähnlichen Sicherheitsprofil zwischen subkutanen Abatacept ( ABA) und Adalimumab (ADA) .
REICHLICHE , die erste zweijährige Kopf -an-Kopf Biologika Studie wurde von 646 biologischen naiven Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis (RA) in gleicher Weise entweder ABA oder ADA randomisiert besteht, mit einer stabilen Dosis von Methotrexat (MTX) . 79,2% (252 von 318 ) ABA -Patienten und 74,7 % (245 von 328 ) ADA Patienten beendeten die Studie.
RA ist eine chronische Autoimmunerkrankung , die hauptsächlich greift flexible Gelenke. Die bei etwa 1 in 100 Menschen weltweit , kann RA Schmerzen, Steifigkeit , progressive Gelenkzerstörung und Missbildung verursachen und verringern körperliche Funktion , die Lebensqualität und Lebenserwartung. Mindestens 50% der RA-Patienten in entwickelten Ländern nicht in der Lage , ein Vollzeit-Job innerhalb von 10 Jahren von onset.2 halten Sie sind
"Bisher gab es keine randomisierten, kontrollierten Studien direkten Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von verschiedenen biologischen DMARDs mit der Kombination aus einem biologischen Medikamenten und Methotrexat, der am häufigsten verschriebenen Behandlungsansatz in mittelschwerer bis schwerer RA" , sagte führen Autor der studieren Dr. Michael Schiff, University of Colorado, USA.
" Diese robuste Datensatz zeigt, dass subkutane Abatacept und Adalimumab sind in der klinischen , radiologischen und funktionellen Ergebnisse ebenso wirksam . Diese Studie ist ein großer Schritt vorwärts für die Patienten , da es zeigt eine weitere Behandlung ist so wirksam wie Adalimumab " Dr. Schiff abgeschlossen.
REICHLICHE ist eine randomisierte Phase-IIIb , Investigator - verblindete Studie mit einem primären Wirksamkeitsendpunkt bei Tag 365 Biologic naiven Patienten mit aktiver RA und unzureichendem Ansprechen auf MTX wurden 125 mg ABA Wochen randomisiert ( ohne Last IV ) oder 40 mg ADA zweiwöchentlich mit einer stabilen Dosis von MTX . Alle klinischen Wirksamkeitsendpunkte wurden gefangen genommen und bis zum Tag 729 zu lesen , einschließlich Röntgenbilder beurteilt unter Verwendung des van der Heijde modifizierten Gesamt-Sharp Score ( mTSS ) , von den Lesern der Behandlung Zuordnung und Reihenfolge geblendet.
An einem Jahr , 64,8% und 63,4 % ABA ADA Patienten ACR20 * Responder . In Übereinstimmung mit einem Jahr , die klinische Wirksamkeit Maßnahmen und die Hemmung der radiologischen Progression waren bei zwei vergleichbaren Jahr zwischen den Gruppen. Es gab ähnliche Raten der unerwünschten Ereignisse (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) in der ABA und ADA Gruppen (13,8% vs. 16,5%) und malignen Erkrankungen (2,2% vs. 2,1%). Mehrere Autoimmun AEs traten in der ABA Arm ( 3,8% vs. 1,8%) ; keiner war SUEs . Injektionsstelle Reaktionen traten weniger häufig in der ABA Arm ( 4,1% vs. 10,4%) . Es gab weniger Therapieabbrüche wegen unerwünschter Ereignisse (3,8% vs. 9,5%) , schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (1,6% vs. 4,9%) , und durch schwere Infektionen ( 0/12 vs. 9/19 Patienten) in der ABA vs. ADA -Gruppe.
Abatacept ( Orencia ) , von Bristol-Myers Squibb hergestellt , ist ein First- in-Class- biologischen , die Co- Stimulation von T- Zellen reduziert , was wiederum die Verringerung der Aktivierung von anderen Zellen im Entzündungsprozess , die Blockierung der Schmerzen, Entzündung und gemeinsame Fortwege in RA .
Adalimumab ( Humira ) von Abbott hergestellt wird, ist eine biologische TNF - Blocker (anti- TNF) . Adalimumab bindet an TNF-alpha -Rezeptoren und blockiert die Schmerz, Entzündung und Gelenkfortwegein RA .