Gelenkschäden erfolgreich bei rheumatoider Arthritis identifiziert

    Eine neue Studie an EULAR 2013 vorgestellt , der Jahreskongress der European League Against Rheumatism , zeigt die Wirksamkeit des Verfahrens bei ARASHI Auswertung radiologischen (X -ray) Gelenkschäden bei RA .

    Die Studie bestätigt die Verwendung von ARASHI zu Gelenkschäden bei RA zu bewerten und klären das Muster des Fortschreitens der Beschädigung während des Zwei-Jahres- TNF-blockierende Therapie . Zusätzlich zu den Abschluss der Erfolg des Scoring-Methode zeigten die Daten , dass Hüft- und Kniegelenke mit bereits bestehenden Schäden wurden veranlagt zu Zerstörung weiter , auch während zweijährigen Behandlung mit TNF-blockierenden Therapie .

    RA ist eine chronisch-entzündliche Autoimmunerkrankung , die in etwa 1 von 100 weltweit betrifft. Es kann zu Schmerzen, Steifigkeit , Gelenkzerstörung und Missbildung verursachen und die Lebensqualität , die Lebenserwartung und die physische Funktion zu reduzieren.

    " Durchstrahlungsschädendirekt auf funktionelle Behinderung, des Gesamtschweregrads und Schmerzen bei Patienten mit RA korreliert. Derzeit radiologischen Schaden der großen Gelenke wird üblicherweise von Larsen Grad , die starken Einschränkungen , einschließlich einer Deckeneffektinnerhalb der Besoldungsgruppe hat untersucht ", so die Studie Hauptautor Dr. Isao Matsushita , Abteilung für Orthopädische Chirurgie , Medizinische Fakultät , Universität von Toyama. "Diese Daten unterstreichen die Notwendigkeit für eine bessere Auswertung und Bewertung, ohne die, das Fortschreiten der Schäden und die Bedürfnisse der Patienten kann nicht genau beurteilt werden. "

    Einundfünfzig Patienten mit einem Durchschnittsalter von 59,9 Jahren wurden in die Studie aufgenommen ; jeder erfüllten die ACR 1987 überarbeiteten Kriterien * . Die mit einer Geschichte des chirurgischen Eingriffs wurden von der Analyse ausgeschlossen. Röntgenbefunde wurden zu Beginn mit dem ARASHI Status Punktzahl an ein und zwei Jahre nach TNF-blockierende Therapie ausgewertet und ( Infliximab . Etanercept oder Adalimumab ) Mit dem ARASHI Änderung des Gastes.

    ARASHI Status Score besteht aus 4 Kategorien ; Gelenkspaltverengung ( 0-3 Punkte) , Erosion (0-3 Punkte) , Gelenkfläche (0-6 Punkte) und Stabilität (0-4 Punkte) , ( Gesamtpunktbereich 0-16 ) . ARASHI Änderung Partitur besteht aus 5 Kategorien ; Porose ( -1-1 Punkt) , Gelenkspalts ( -1-2 Punkte) , Erosion ( -2-2 Punkte) , Gelenkfläche ( -6-6 Punkte) und Stabilität ( -1-1 Punkt ), ( Gesamtpunktbereich-11-12 ) . Eine Erhöhung der mehr als 1 Punkt der Veränderung Score wurde als Fortschritt von Gelenkschäden berücksichtigt.

    "Patienten mit vorbestehenden Schäden zeigten eine signifikante Erhöhung der ARASHI Änderung Punktzahl während zwei Jahren von TNF- blockierende Therapie ; Hervorhebung fortschreitende Zerstörung auch bei der medikamentösen Therapie Diese Daten zeigen, dass die Gelenke werden am besten mit frühen und genauen Auswertung geschützt, um sie zu sichern. haben eine ARASHI Punktzahl von zwei nicht überschreiten , vor Beginn der medikamentösen Behandlung ", schloss Dr. Isao Matsushita .