Bei Kindern mit SJIA , Canakinumab Ermöglicht Absetzen der Corticosteroide

    Ergebnisse der Studie zunächst auf der EULAR 2013 präsentiert die Jahreskongress der European League Against Rheumatism , zeigen die Wirksamkeit von Canakinumab bei Verjüngung Kortikosteroid (CS) in Patienten mit der SJIA .

    Erfolgreiche CS Verjüngung wurde innerhalb von 20 Wochen fast die Hälfte der Patienten ( 44,5% , p erreicht <0,0001 ); am Ende des sich verjüngenden Phase aktiv hatten die CS freien Patienten Arthritis in weniger Fugen , eine niedrigere Arztes umfassende Beurteilung der Krankheitsaktivität und ein weniger eingeschränkter Beweglichkeit .

    JIA ist eine chronische Arthritis in 1 auftritt in 1.000 Kindern ; SJIA ist eine Teilmenge von 10 % -20% der auftretenden Fälle mit dem Körper als Ganzes beeinflussen kleine Gelenke wie Hände, Handgelenke, Knie und Knöchel. Neben den Autoimmunprozess , die die Gelenke verwüstet Reaktionen können auch das Herz, Leber und Lymphknoten .

    Kortikosteroide (CS) sind eine tragende Säule der Therapie für SJIA aber aufgrund bekannter Langzeitnebenwirkungen - einschließlich erhöht Blutdruck und Gewichtszunahme , erhöhtes Infektionsrisiko , hoher Blutzucker (was verschlechtern oder auslösen Diabetes ) und Osteoporose - Reduzierung der CS Dosis wünschenswert.

    Dr. Nicola Ruperto , Hauptautor der Studie , der im Namen der Paediatric Rheumatology Internationale Studien Organisation sagte: " Neben der offensichtlichen Wirkung von Canakinumab bei der Behandlung von SJIA haben wir nun weitere Beweise an Wert erfolgreich verjüngt Kortikosteroiden . Etwaige Kürzungen , die in CS gemacht werden können verwendet werden erhebliche langfristige nutzen für die Gesundheit für Kinder, die an SJIA zu haben. "

    Insgesamt 72 % ( 92/128 ) der Patienten mit CS zu Beginn der Studie in die CS- Verjüngung Phase , 44,5% ( 57/128 ) als CS- Verjüngung Erfolge (primärer Endpunkt) qualifiziert. Am Ende des CS- Verjüngung Phase 42/128 (33%) Patienten waren CS frei und 24/128 (19%) hatten einen CS Dosis ≤0.2 mg / kg / Tag ( ein sekundärer Endpunkt ) . Die 42 Patienten, die CS- freien Status vs. CS Benutzern an der Basislinie (n = 128) waren älter (Median 9 Jahre gegenüber 8 ) und mit einer geringeren Anzahl von aktiven Verbindungen und geringere Anzahl von Gelenken mit Begrenzung auf Bewegung (Median 7 vs. 11 und 5,5 vs. 10) .

    Interleukin- 1β (IL- 1β ) ist ein Schlüsselfaktor in der Pathogenese der SJIA . Canakinumab eine selektive vollständig humanen anti-IL- 1β monoklonalen Antikörper , wurde als wirksam bei der Behandlung von SJIA.3 sein

    In dieser klinischen Phase-III- Studie wurden Patienten ( 2-19 Jahre) mit aktiver SJIA erhielten subkutane Injektionen von Canakinumab (4 mg / kg bis 300 mg max) alle vier Wochen während der maximal 20 -Wochen- CS- Verjüngung -Phase. CS verjüngenden wurde während dieser Phase eingeleitet wird, wenn zumindest ein angepaßter ACR50- * erreicht wurde und es gab keinen Fieber .