Eine Verzögerung der chirurgischen Wiederherstellung Nach traumatische Hirnverletzung Reduzierte Sekundär Schwellung des Gehirns , Damage In TBI Tiermodell
Sofortige Schädelrekonstruktionnach Trauma , das durchdringt oder erstellt eine Vertiefung im Schädel kann Hirnschäden durch die ursprüngliche Verletzung, einer Studie von einem University of South Florida Forscherteam berichtet zugefügt verschlimmern. Unter Verwendung eines Rattenmodell für mittelschwere und schwere traumatischer Hirnverletzung Die Forscher zeigten auch, dass eine Verzögerung von nur zwei Tagen in der chirurgischen Wiederherstellung von Schädeldefekten führte zu deutlich weniger Hirnschwellung und Schäden .
Die Studie wurde in der Online- Zeitschrift PLoS ONE .
Während weitere Untersuchungen erforderlich ist, werden die Ergebnisse haben Auswirkungen auf die akute Behandlung von Schädel-Hirn -Trauma (SHT ) , als die Unterschrift Wunde der Soldaten, die im Irak und in Afghanistan gedient haben , sagte der Studie Principal Investigator Cesar Borlongan , PhD, Professor und stellvertretender Vorsitzender der Forschung an der USF Health Klinik für Neurochirurgie und Neuroreparatur.
" Ein zweischneidiges Schwert ", so beschreibt die Borlongan Entzündung und nachfolgende Schwellung des Hirngewebes , die unmittelbar nach TBI auftritt.
Wenn das Gehirn zunächst durchdrungen - von einer Kugel , Schrapnell, andere Ablagerungen oder sogar die Kraft der Druckwellen , zum Beispiel - Entzündung hilft rekrutieren die körpereigene gut ( Glia -Zellen) mit dem geschädigten Ort , um lokalisierte Verletzungen zu begrenzen. Für eine kurze Zeit , die entzündungsbedingte Ödem , Oder Schwellung des Gehirns , ist vorteilhaft zur Linderung der Druck innerhalb des Schädels. Fällt jedoch eine chronische Entzündung steigt in Hirndruck , die einen Teufelskreis , die zu Sekundärzelle Verletzungen und Tod zu verewigen.
Kranioplastik ist eine Operation , um Fehlbildungen des Schädels durch TBI entstanden sind; Zur Durchführung kann das Ersetzen eines fehlenden Teil des Schädels Schutz der darunter liegenden Gehirn und / oder Verbesserung des Erscheinungsbildes der Schädeloberfläche. Aktuelle klinische Praxis betont Durchführung Kranioplastik schnell beim erstmaligen Einlieferung ins Krankenhaus , um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion oder andere Komplikationen , die auftreten können , wenn das Gehirn ausgesetzt ist, zu reduzieren.
"Unsere präklinischen Studie zeigt, dass die Rekonstruktion des Schädels zu früh in natürlichen Heilungsprozess des Gehirns können mit kritischen therapeutischen Nutzen der Schwellung des Gehirns post- TBI stören ", sagte Dr. Borlongan . " Es ist besser, mindestens zwei Tage warten."
Die USF Forscher untersuchten Ratten, die mit mittelschwerer und schwerer TBI . Post- TBI , die Tiere wurden randomisiert SchädelknochendeckelsAustausch mit oder ohne Knochenwachs ( eine sterile Mischung , um die Kontrolle zu helfen, Blutungen aus Knochenoberflächen ) zugeordnet ; kein Schädelrekonstruktion; oder verzögerte Schädelrekonstruktion mit Knochenwachs allein , die zwei Tage durchgeführt wurde nach TBI .
Die Gehirne aller Tiere wurden im Labor fünf Tage nach der Operation untersucht. Während Sofortrekonstruktion bereitgestellt ästhetische Reparatur des Schädels Fraktur Dieses frühe chirurgische Verfahren , mit Knochenwachs allein oder mit Knochenwachs und Schädelknochendeckels, deutlich erhöht kortikalen Hirngewebeschädigungin beide mittelschwerer und schwerer Tiermodellen .
Insgesamt , ob die Ratten-Modell war mittelschwerer oder schwerer TBI , beschränkt verzögerte Rekonstruktion die Verschlechterung der Gehirngewebeschädenim Vergleich zu unmittelbaren Wiederaufbau. In der Tat, für moderate TBI , das Ausmaß der in den Gehirnen von Ratten, die verzögerte Wiederaufbau erhielt beobachtet Schaden war auf einer Stufe mit , dass bei den Tieren bekommen keinen Wiederaufbau. Bei Patienten mit schwerem Schädel -Hirn-Verletzungen , war die Gewebeschäden deutlich größer . Die Autoren schlagen vor, diese eine zweitägige Verzögerung bedeuten kann , während vorteilhafter als Sofortrekonstruktion , war nicht ausreichend , um den Hirndruck nach schwerem SHT erzeugt entgegenzuwirken.
Die Forscher stellten fest , dass der Zeitpunkt Kranioplastik rechtfertigt weitere Auswertung sowohl in Labor- und klinischen Umgebungen .
" Unsere Ergebnisse legen nahe , dass eine Verzögerung Kranioplastik bis der TBI -induzierten Hirnschwellungabgeklungen unerwünschte Verschärfung der kortikalen Schäden mit Totenkopf- Rekonstruktion zu reduzieren ", sagte Borlongan . "Wir müssen das Risiko einer Infektion , die von dem Verlassen des Gehirns etwas mit dem Vorteil der Verbesserung des Gehirns eigenen Reparatur seiner Zellen ausgesetzt kommt sorgfältig abwägen . "
" Die Suche nach einer sicheren und wirksamen Kranioplastik Therapie erfordert die Bestimmung der optimalen Zeit , wenn wir lassen das Gehirn sich selbst zu reparieren und ausgleichend , dass mit , wann eine Therapie von chirurgischen Schädelreparaturund andere potenzielle Therapien am besten vorstellen ", sagte Co-Autor Harry van Loveren , MD, begabt die David W. Cahill Professor und Vorsitzender der USF Health Klinik für Neurochirurgie und Neuroreparatur.