Für zurückgekehrten Veteranen -Dur Gliedmaßen Verletzungen, verbessert die Schmerzen während im ersten Jahr aber psychischen Problemen Linger
Veteranen, die während des Kampfes großen Gliedmaßen erlittenen Verletzungen berichtet geringe Verbesserung der Symptome Depression , Angst, post- traumatische Belastungsstörung (PTSD) und andere psychische Störungen bis zu 2 Jahren nach der Verletzung , nach der Forschung . Im Gegensatz dazu zeigten die meisten Schmerzverbesserung3-6 Monate nach der akuten Krankenhausaufenthalt, und pendelte sich nach 1 Jahr . Das Untersuchungsteam von Rollin M. Gallagher, MD, MPH, führte berichteten Ergebnisse in einer Poster-Session auf der 29. Jahrestagung der American Academy of Pain Medicine .
"Unsere Forschung bestätigt, dass chronischen täglichen Schmerzen , einschließlich neuropathischen Schmerz, weiterhin eine Belastung für Gliedmaßen verletzten Soldaten zu sein, dass posttraumatischen Stress ist ein weit mehr hervorstechendes Merkmal der Erholung als in anderen chronischen Schmerzen Bevölkerung , und das wieder in sinnvolle Rolle funktioniert in ihrem Leben ist eine Herausforderung für viele ", sagte Dr. Gallagher , der stellvertretende nationale Programmdirektor für die Schmerztherapie im Department of Veterans Affairs und klinischer Professor für Psychiatrie und Anästhesie an der University of Pennsylvania und der Philadelphia VA Medical Center .
Die Forscher sagen, erstaunlich wenige Studien haben die kurz- und langfristige Schmerzen im Zusammenhang mit und Gesundheitsverhaltensergebnissebei der Rückkehr militärisches Personal mit wichtigen Glied Trauma untersucht.
" Die Schwierigkeit liegt in der Entwicklung eines effektiven Methode , die nicht nur ermöglicht es Forschern , um im Detail zu klassifizieren die Art und Schwere der Verletzungen und die psychosozialen und Erstbehandlung Variablen zu charakterisieren, sondern auch ermöglicht es Forschern , die Längs Ergebnisse der verwundeten Krieger zu bewerten , wie sie versuchen, erholen in geografisch verteilten Orten ", sagte Dr. Gallagher .
Mit einer Langzeitstudie Design, durchgeführt Forscher Telefoninterviews mit 277 kampf verletzt Militärpersonalalle 3 Monate für 2 Jahre nach ihrem ersten Krankenhausaufenthalt für die Akutversorgung ab . Die Teilnehmer hatten schwere Verletzungen an Gliedmaßen erlitten und wurden von den großen Militärkrankenhäusern in erster Linie durch Vor-Ort- Forschungspersonal rekrutiert . Erste Bewertung und Follow-up -Interviews wurden an der Philadelphia VA Medical Center durchgeführt , die Anpassung der Ausbildung und Methodik der Behavioral Health Laboratory für Telefon Auswertung.
Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war 28 Jahre alt, 49,1% waren verheiratet und 43,1% hatten einige College-Ausbildung . Ihre Verletzungen waren wie folgt: 83,2 % der unteren Extremitäten (LE) Verletzungen , 33,5% LE Amputation , 8,9% bilateralen LE Amputation , 48,7% der oberen Extremitäten (UE) Verletzungen und 8,9% UE Amputation erlitten .
Die Befragten haben Fragen beantwortet entwickelt, um mehrere Ergebnisse , um Schmerzen und Verhaltens Gesundheit zu messen. Werkzeuge für die Messung enthalten die Brief Pain Inventory (BPI) , neuropathischen Schmerzskala (NPS) , Behandlungsergebnis in der Schmerzerhebung ( TOPS ) und VA Behavioral Health Laboratory. Institutional Review Boards von der Philadelphia VA, University of Pennsylvania, National Naval Medical Center und Brooke Army Medical -Center genehmigten die Studie .
Der BPI mittlere und schlimmsten Schmerzen und die NPS- Artikel und Subskalen signifikant niedriger (P <0,05) nach der Behandlung im Vergleich zum Ausgangs keine signifikanten statistischen Unterschiede festgestellt zu Zeitpunkten nach 6 Monaten. In verschiedenen Zeitpunkten 13,5% berichtet Depression, 5% Suizidgedanken und 13,9% generalisierten Angststörung . Fast die Hälfte der Teilnehmer , 45,9% , berichtet ein geringes Maß an PTSD , und eine zusätzliche 11,7% berichteten von einer hohen Niveau.
Die Ergebnisse legen nahe , dass schwer verletzt Veteranen müssen laufende biobehavioral Schmerzen und psychologische Betreuung zu helfen, mit dem Schmerz und Trauma der Verletzung zu bewältigen, sagte Dr. Gallagher . Er rief zu einem Fokus auf die berufliche und berufliche Rehabilitation zu helfen Service-Mitglieder wieder herzustellen sinnvolles Leben in ihren Gemeinden.
Ob Frühintervention mit aggressiven Schmerztherapie, einschließlich Strang neuronale Blockade , wird letztlich die Flugbahn von chronischen Schmerzen verändern folgenden schweren Verletzungen , bleibt abzuwarten , sagte Dr. Gallagher .
"Im Gegensatz zu Tiermodellen , die dieses Konstrukt zu demonstrieren, ist der Verlauf der Erholung für verletzte Krieger voller physischer, psychischer und sozialer Unsicherheit ", sagte er . "Zukunft Analysen zu einer größeren Stichprobe können Eigenschaften, die bessere Ergebnisse vorherzusagen, zu offenbaren. "