Technik zu reparieren Ruptured Bauchaortenaneurysmen befragt Durch Study

    Eine neue Studie wirft ein Warnhinweis über die zunehmende Verwendung eines minimal-invasives Verfahren , um gebrochen Bauch-Aorten- Reparatur Aneurysmen Nach Gefäßchirurg Dr. Jae Sung Cho von Loyola University Medical Center.

    Ein gerissener Bauchaortenaneurysma (AAA) verursacht massive innere Blutungen , die eine sofortige Operation erforderlich , um den Patienten zu retten.

    Der Bruch kann entweder mit einer offenen Operation oder mit einem neueren , weniger invasive endovaskuläre Verfahren, das die Verwendung eines Katheters umfaßt repariert werden.

    Auf den ersten Blick würde die endovaskuläre Technik scheint eine bessere Option sein , da es minimal-invasive und hat eine geringere Komplikationsrate . Es wird zunehmend eingesetzt , um geplatzten AAAs reparieren.

    Aber eine Studie in der Journal of Vascular Surgery, Online vor Druck veröffentlicht wurde, ergab , dass die endovaskuläre Technik nicht schlüssig Überleben verbessern.

    In der retrospektiven Studie , Cho und Kollegen verglichen 37 Patienten mit rupturierten AAA , die Notfall endovaskuläre Chirurgie und 241 Patienten mit rupturierten AAA , die offene Operation unterzog unterzogen . Die Gruppen wurden nach Geschlecht, Alter , Chirurg Erfahrung , den Zustand des Patienten und anderen Faktoren abgestimmt. Das Durchschnittsalter betrug 74,9 im endovaskulären Gruppe und 75,6 in der offenen Chirurgie-Gruppe .

    Überlebenswahrscheinlichkeit der endovaskulären Gruppe war 50 Prozent nach dem ersten Jahr und 42 Prozent nach drei Jahren. Zum Vergleich: Überlebenswahrscheinlichkeit der offenen Chirurgie Gruppe war 54 Prozent nach dem ersten Jahr und 47 Prozent nach drei Jahren.

    Die allgemeine Komplikationsrate betrug 66 Prozent in der offenen Chirurgie-Gruppe und 54 Prozent in der endovaskuläre Chirurgie-Gruppe , aber dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant .

    Cho und Kollegen schrieb, dass bevorzugte Verwendung von endovaskulären Technik " sollte bis die Ergebnisse der prospektiven, randomisierten Studien aufgeschoben werden, stehen zur Verfügung und prädiktive Faktoren für den Erfolg identifiziert werden. Einige Patienten können durch wahllose Festhalten an ( endovaskulären Technik ) geschädigt werden . "

    Die Studie wurde an der University of Pittsburgh Medical Center, wo Cho vor kurzem Beitritt Loyola als Leiter der Gefäßchirurgie praktiziert durchgeführt. Cho ist ein Professor in der Abteilung für Chirurgie, Abteilung für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie an der Loyola University Chicago Stritch School of Medicine.

    Eine AAA ist eine Ausbuchtung in der großen Blutgefäße , die Blut in den Bauch und Beine stellt . Risikofaktoren für AAAS sind Rauchen , bluthochdruck , hoch Cholesterin , Männliches Geschlecht, Lungenaufblähung , Genetische Faktoren , Übergewicht und zunehmenden Alter . Die Wölbung der Regel entwickelt sich langsam über viele Jahre. Je größer das Aneurysma , desto wahrscheinlicher ist es zum Bruch und zu massiven Blutungen. Über 15.000 Menschen pro Jahr sterben an gerissenen AAA . Viele sterben , bevor sie ins Krankenhaus. Aber bestimmte Patienten gespeichert werden können , wenn sie es in die Klinik auf Zeit.

    In der offenen Chirurgie Technik macht der Chirurg einen großen Einschnitt und öffnet den Unterleib. Der Chirurg klemmt die Aorta , um die Blutung zu stoppen, dann ersetzt oder überbrückt den gerissenen Abschnitt mit einem künstlichen Blutgefäßes.

    In endovaskulären Technik führt der Chirurg , einen Katheter in eine Leistenarterie und führt den Katheter durch die Blutgefäße an der Stelle der Burst Aneurysma . Der Chirurg setzt ein Gerät namens ein Stent-Graft . Die Einrichtung, die wie ein umgekehrtes Y geformt ist, aus GoreTex gemacht

    Während viel weniger invasiv als eine offene Operation hat der endovaskulären Technik Nachteile , sagte Cho . Es können mehrere interne Blutungen aufgrund einer Verzögerung beim Zusammenklemmen des Aorta . Und selbst nach erfolgreicher Stentgraftplatzierung, kann es zu anhaltenden Blutverlust sein . Auch kann die große Menge Blut in der Bauchhöhle verließ andere Organe und die Brusthöhle zu komprimieren und kann eine Operation erforderlich , um das Blut zu entfernen.

    Die endovaskuläre Technik kann auch eine bedeutende Belastung für Krankenhausressourcen setzen . Das Krankenhaus ist in verschiedenen Größen von Stentgrafts , die jeweils mindestens 12.000 $ kosten Lager . Und qualifizierte endovaskuläre muss radiologische und Pflegeteams rund um die Uhr sein .

    "Es ist nicht pragmatisch wie systemische und systematische Änderungen in Ermangelung klarer Beweis der Überlegenheit ( der endovaskulären Technik ist ) sich verpflichtet , " Cho und Kollegen schrieb .

    Cho ist ein national anerkannter Experte in der Behandlung von AAA und andere Gefäßerkrankungen. Er sagte, er nutzt sein Ermessen zu entscheiden, ob eine spezifische Patienten sind endovaskuläre Chirurgie oder offene Operation unterziehen.